• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aldi Bikemate Fahrradlicht Test: Günstiger geht's nicht

Aldi Bikemate Fahrradlicht Test: Günstiger geht's nicht

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMTAvbGljaHR0ZXN0LXRpdGVsLWFsZGktMS1zY2FsZWQuanBn.jpg
Das Aldi Bikemate Fahrradlicht-Set für rund 10 Euro im Test mit 3 günstigen Fahrradlichtern unter 30 Euro. Was kann das Discounter-Licht?

Den vollständigen Artikel ansehen:
Aldi Bikemate Fahrradlicht Test: Günstiger geht's nicht

Was sind eure Erfahrungen mit dem Aldi Bikemate Angebot?
 
Ich habe mir das Set gekauft und bin mit der Beleuchtung soweit für meinen Einsatz zufrieden. Ich bekomme nur die Klemmschelle nicht über meinen Lenker (Cannondale 3, butted 6061 Alloy, 16 deg flare drop) geschlossen. Ist diese Quick-Release genormt? Kann ich da eine größere Schelle von einem anderen Anbieter verwenden?

lg Karine
 

Anzeige

Re: Aldi Bikemate Fahrradlicht Test: Günstiger geht's nicht
Inzwischen gibt es (bei Aldi Nord) ein neues Licht-Set, wir werden berichten.
 
M.E. passt die ALDI Lampe auch auf die Halter für die B&M Ixon bzw. umgekehrt die Ixon in die ALDI Halter.
 
M.E. passt die ALDI Lampe auch auf die Halter für die B&M Ixon bzw. umgekehrt die Ixon in die ALDI Halter.
Der hier?
https://www.rosebikes.de/b-m-ersatz...nner-634871?article_size=6883&product_shape=1Ohne Versandkosten fast die Hälfte des Neupreises der Aldi-Lampe, das muss man sich zweimal überlegen. Abgesehen davon lässt sich die Lampe ja an einem herkömmlichen Rennradlenker (31,8 mm Durchmesser) montieren, es besteht folglich kein Bedarf, eine alternative Halterung zu beschaffen.
 
Zurück
Oben Unten