• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Albuch Kotter Kult

Wo, Rahmenhöhe und Preis!? Ich habe Interesse @firestarta :daumen:


Edit: okay das meiste könnte ich entnehmen, nur nicht den Ort!

Steht auf dem zettel der dranhängt ! Rh 54 und preis 780 €
Steht in nem showroom (nähe rosenheim) an dem ich öfter mit dem rad vorbeifahre , haben aber weder Öffnungszeiten noch homepage, bei ernsthaftem Interesse kann ich aber gerne nen Kontakt herstellen
 
Steht auf dem zettel der dranhängt ! Rh 54 und preis 780 €
Steht in nem showroom (nähe rosenheim) an dem ich öfter mit dem rad vorbeifahre , haben aber weder Öffnungszeiten noch homepage, bei ernsthaftem Interesse kann ich aber gerne nen Kontakt herstellen

In welcher Gegend ist das denn, ich müsste den anschauen
 
Juten Tach liebe Forumsgemeinde,

Direkt vorneweg, ich bin neu hier, speziell was das Basteln an alten Stahlrennern angeht. (Ich wäre froh, wenn ihr mir fehlendes Wissen ein bisschen nachseht :)) Aber: Ich hatte Lust auf das Ganze und war auf der Suche nach einem geeigneten, nicht zu teuren Rahmen.
Da ist mir dann öfter Kotter über den Weg gelaufen... Kannt ich natürlich nich... Also los recherchiert und natürlich über diesen Thread gestolpert. Was soll ich sagen, ich hab (glaube ich) ein ganz nettes Schätzchen in meiner Heimat erstanden und damit seit diesem schönen Osterwochenende auch stolzer Kotter-Besitzer (ich bin gerade mit dem zerlegten Radl im ICE zurück in meine Wahlheimat).
Dieser Post ist sozusagen ein Dankeschön an Euch und all die Infos in diesem Thread, die mich bestärkt haben das Teil zu erwerben.
Deshalb habe ich keine Mühen gescheut und ein paar Fotos direkt mal über das tolle ICE-Wifi in ein Album hochgeladen (die meisten sind allerdings von der Vorbesitzerin).

Noch ein paar Infos zur Ausstattung (recht zusammengewürfelt nach meinem Gefühl):
Rh 57, Columbus Zeta Rohrsatz
Steuersatz & Schalthebel: Campa Record (wenn ich mich nicht täusche)
Bremsgruppe: Modolo Sporting
Schaltwerk & Umwerfer: Shimano 600 Ex (RD-6207)
Naben: Gipiemme Sprint (vorne Shimano Schnellspanner)
Kurbel: Gipiemme
Lenker: 3ttt
Vorbau: Cinelli 1R
Felgen: Rigida

Was ich interessant finde ist die Gravur auf den Ausfallenden, dort steht nämlich Kotter...

Das ganze musste für den Transport recht flott auseinander genommen werden, weshalb ich den Zustand der einzelnen Komponenten noch genaue überprüfen muss, der Rahmen ist aber in gutem Zustand, das war mir das wichtigste.

Also, liebes Forum, lieber Thread: Danke für das emsige sammeln der ganzen Infos, da hat man richtig Lust auf Kotter bekommen... Kein unerheblicher Grund für meine Kaufentscheidung :)

Grüße aus dem ICE nach Berlin
Max

Edit:
--- Fotos ---
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja gerne die Photos sehen...

Viel Spaß mit dem Kotter wünsche ich.
 
Merci :)
Yep, das Rad ist schon zerlegt... Verschleißteile werden kommendes Wochenende erneuert :)
 
Ich würde dir den Veloflex Master empfehlen als Reifen, siehe diesen Thread Seite 49, da sind Bilder von meinem Kotter drin, mit heller Flanke, würde gut zu dem Rad passen.
Ansonsten viel Spass mit dem neuen Rad.
:daumen:
Danke für den Tipp! So in diese Richtung wird's auch gehen. Bei nem Kumpel liegen noch Michelin Dynamic Classic rum, die werden es wohl erstmal. Die Veloflex gefallen mir aber auch gut. :)

Edit: Schickes Kotter, übrigens! Die tricolor steht ihm sehr gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein erster (sehr schneller) Eindruck vom komplett überholten Kotter ;-) ... ich weiß, falsche Seite, schlechtes Licht und Handyfoto, aber zu mehr hatte ich heute keine Lust mehr. :rolleyes:

Bremsgruppe & Sattelstütze wurde gegen Shimano 600 (Bremshebel Aero) getauscht, der Rest wurde erst einmal beibehalten und anständig zerlegt, alle Kugellager (inkl. Naben) gefettet und das ganze Rad geputzt und poliert... an einige Roststellen und stumpfe Stellen am Chrom werd ich noch mal ran müssen, aber alles in allem blitzt es wieder ganz ordentlich :)

Natürlich wurden neue Reifen aufgezogen und Züge verlegt. Das Farbliche Konzept habe ich auch etwas meinem Geschmack angepasst (weißes gegen schwarzes Lenkerband getauscht, Außenzughüllen nun in Titan).

7DEBCE4F-40A1-47C7-B1B9-AD6314589384.jpeg


Edit: Auf der Rückseite des Sitzrohrs gibt es übrigens auch einen Aufkleber vom Händler: Fahrradcenter Reuters in Moers. Gekauft wurde das Rad wohl dort, ca, '82-'86 schätze ich mal... Das hier mal als Info fürs Dokumentieren von Kotter :)
IMG_9495.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern bei der ersten (gemütlichen) Runde mit dem frisch überholten Kotter bin ich dann auch dazu gekommen ein paar Bilder vom Radl zu knipsen... Aufgrund stark zunehmenden Hungers ist die Knipserei im Sonnenuntergang doch kürzer als geplant ausgefallen und dementsprechend wurde nur unvollständig und qualitativ schwankend dokumentiert.

 
Gestern bei der ersten (gemütlichen) Runde mit dem frisch überholten Kotter bin ich dann auch dazu gekommen ein paar Bilder vom Radl zu knipsen... Aufgrund stark zunehmenden Hungers ist die Knipserei im Sonnenuntergang doch kürzer als geplant ausgefallen und dementsprechend wurde nur unvollständig und qualitativ schwankend dokumentiert.

Sehr schönes Kotter, gefällt mir sehr.
Ich habe für das nächste Wochenende auch meine 2019er Kotter-Saisoneröffnung geplant.
Grüsse Michael
 
Sehr schönes Kotter, gefällt mir sehr.
Ich habe für das nächste Wochenende auch meine 2019er Kotter-Saisoneröffnung geplant.
Grüsse Michael
Dankeschön, ich bin auch sehr sehr happy mit dem Ross :) Läuft seidenweich und macht Spaß zu bewegen!

Viel Spaß beim An-Kottern (klingt nun wirklich nicht so schön...) :-D
 
Habs ik grad hackedicht beim rödeln inna Bude gefunden. Ein Satz Albuch Kotter Decals samt und sonders Steuerrohr Decal. Wooo!

!VERKAUFT!
 

Anhänge

  • 20190524_025542.jpg
    20190524_025542.jpg
    493,7 KB · Aufrufe: 250
  • 20190524_023939.jpg
    20190524_023939.jpg
    471,7 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
Endlich habe ich wieder ein Kotter. Ist noch nicht ganz fertig, d.h. ich warte noch auf eine XT-Stütze und einen anderen Sattel.
Ist kein Rennrad, sondern ein MTB, aber es soll dann auch eher rennen als klettern. Ich liebe diese Farbkombi !!!

676680


676681


676682



Grüße von
Peter
 
Hallo Kotter Freunde, hier ist mein Schmuckstück in der Farbe Pelmutweiss. Ich hoffe der "Kotti" gefällt euch :)
 

Anhänge

  • IMG_20190624_094445.jpg
    IMG_20190624_094445.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 328
  • IMG_20190624_094440.jpg
    IMG_20190624_094440.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 247
  • IMG_20190624_085224.jpg
    IMG_20190624_085224.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 259
  • IMG_20190624_094404.jpg
    IMG_20190624_094404.jpg
    366,2 KB · Aufrufe: 235
  • IMG_20190624_094353.jpg
    IMG_20190624_094353.jpg
    355,3 KB · Aufrufe: 218
  • IMG_20190624_094433.jpg
    IMG_20190624_094433.jpg
    611,2 KB · Aufrufe: 204
  • IMG_20190624_094428.jpg
    IMG_20190624_094428.jpg
    596,4 KB · Aufrufe: 209
  • IMG_20190624_094325.jpg
    IMG_20190624_094325.jpg
    681,8 KB · Aufrufe: 218
  • IMG_20190624_094313.jpg
    IMG_20190624_094313.jpg
    528,2 KB · Aufrufe: 203
  • IMG_20190624_094345.jpg
    IMG_20190624_094345.jpg
    424,2 KB · Aufrufe: 219
Zurück
Oben Unten