• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Albuch Kotter Kult

Ja, könnte passen. Meines stand auch 92 im Laden, und würde 93 vom Erstbesitzer verkauft.
Anhang anzeigen 1266166
Lgeider grad kein besseres Bild
Also ist meine Variante die ältere oder gab es beides parallel?
Bild vom Rahmen bei Kauf
IMG_0306.jpeg
 
Hallo ich habe mir dieses Kotter Rennrad gekauft soll angeblich von 1981/1982 sein kann aber leider im Netz nichts dazu finden aber hier sind ja einige Spezialisten unterwegs evtl kann mir jemand mehr über diese Rennrad sagen danke schonmals.
Der Zustand ist gut der Lack und die Anbauteile ebenfalls also habe ich mal zugeschlagen.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 66
  • Bild5.jpg
    Bild5.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 66
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 64
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 65
  • Bild 7.jpg
    Bild 7.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 63
Hey, habe mir letztens dieses schöne Kotter gekauft, nur ist der Sattel und die rechte Lagerschale fest. Hat da jemand Tipps wie ich das am besten rausbekomme? Ich bin mir auch nicht ganz sicher in welche Richtung ich es löse, die linke Schale hat ein Rechtsgewinde. Der Rahmen hat auch rote Farbspritzer am Unterrohr und ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich damit mache. Irgendwelche Tipps? Viele Grüße Moritz
 

Anhänge

  • IMG_9761.jpeg
    IMG_9761.jpeg
    563,6 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_9766.jpeg
    IMG_9766.jpeg
    199,4 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_9767.jpeg
    IMG_9767.jpeg
    155,6 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_9769.jpeg
    IMG_9769.jpeg
    188,9 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_9768.jpeg
    IMG_9768.jpeg
    212,8 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_9763.jpeg
    IMG_9763.jpeg
    179,4 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_9771.jpeg
    IMG_9771.jpeg
    174,2 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_9770.jpeg
    IMG_9770.jpeg
    148,2 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_9773.jpeg
    IMG_9773.jpeg
    178,9 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_9764.jpeg
    IMG_9764.jpeg
    225,7 KB · Aufrufe: 43
Hallo ich habe mir dieses Kotter Rennrad gekauft soll angeblich von 1981/1982 sein kann aber leider im Netz nichts dazu finden aber hier sind ja einige Spezialisten unterwegs evtl kann mir jemand mehr über diese Rennrad sagen danke schonmals.
Der Zustand ist gut der Lack und die Anbauteile ebenfalls also habe ich mal zugeschlagen.
Wenn die originale Schaltung drauf ist, kannst du das über deren Seriennummer rausbekommen
 
Hallo, ich habe ein Kotter Racing Team LM Super Sport angeboten bekommen. Es stand 20 Jahre trocken in einem Keller und müsste gewartet werden. Lohnt sich das noch?

Ich würde das Rad gerne als Tourenrad nutzen, bin aber Laie bei Rädern aus der Zeit.
 
Hallo, ich habe ein Kotter Racing Team LM Super Sport angeboten bekommen. Es stand 20 Jahre trocken in einem Keller und müsste gewartet werden. Lohnt sich das noch?

Ich würde das Rad gerne als Tourenrad nutzen, bin aber Laie bei Rädern aus der Zeit.
Hallo! Das kann hier so keiner beantworten, es fehlen genauere Angaben und Bilder...
 
Hallo, ich habe ein Kotter Racing Team LM Super Sport angeboten bekommen. Es stand 20 Jahre trocken in einem Keller und müsste gewartet werden. Lohnt sich das noch?

Ich würde das Rad gerne als Tourenrad nutzen, bin aber Laie bei Rädern aus der Zeit.
Servus!
Das wichtigste ist erstmal das das Rad Dir passt, ähnlich wie bei Schuhen und das kann man nur bedingt anpassen.
Dann muss man wissen ob der Rahmen unfallfrei ist.
Beantwortest du beides mit "ja" geht's weiter mit vielen Bildern bei Tageslicht
 
Zurück
Oben Unten