• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Albuch Kotter Kult

Dusel ist dein zweiter Vorname...:p
Danke...ich finde,das braun kommt richtig gut,da kommen jetzt noch Conti classics dran.
Nur mit der kurbel bin ich mir noch nicht ganz sicher,hab ne dura ace 74** und ne 72**ex,die ich mindestens genauso genial finde...
Was denkt ihr?
 
Gibt noch einiges zu tun,aber der Aufbau steht soweit..
 

Anhänge

  • IMAG0088.jpg
    IMAG0088.jpg
    975,6 KB · Aufrufe: 153
Leider nach wie vor zu klein um es selber zu fahren...Für nen 54er Rahmen müsste ich mir die Beine kürzen lassen!
 
Hallo Zusammen,
Leider wurde mir nach einem Wohnungseinbruch folgendes Rad entwendet:
Kotter Bahnrad mit Campagnolo Pista Kurbel, Campagnolo Sattelstütze, Schwarzer Selle Italia Turbo Sattel, Cinelli Lenker in Leder eingenäht.
Sehr auffällig ist die Rücktrittbremse. Rahmenhöhe müsste ungefähr 56cm sein. Vollverchromtes Columbus Rohr.
Falls es euch irgendwo angeboten wird oder ihr es sogar seht tut mir den Gefallen und meldet euch. Dieses Fahrrad war und ist mein Traumrad.
Finderlohn selbstverständlich.
Danke!!Anhang anzeigen 430754Anhang anzeigen 430755

Das ist sehr ärgerlich. Ich würde es hier nochmal posten:

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/klassiker-geklaut-der-mein-rad-is-weg-thread.100143/

Die Chancen sind zwar gering, dennoch sollte man nichts unversucht lassen. Viel Glück.
 
Werte Kotteristi,

kann mir jemand erläutern, was es mit den unterschiedlichen Decals auf sich hat? Mal lese ich "Kotter`s" Racing Team, dann wieder "Kotter" oder oder nur "Albuch". Ich stelle mir vor, dass dahinter einfach unterschiedliche Baujahre, evtl. aber auch verschiedene Qualitätslevel stecken?

Gruß Joe
 
Hallo,
haben Kotter Ita oder Bsa Gewinde?

Habe noch ein Kotter Cromovelato bei dem das Innenlager raus soll

Danke und Gruß
 
meins aus 1990 hat BSA, erst vor zwei Jahren ein Innenlager gekauft. Rohrsatz ist Columbus SL
 
Zuletzt bearbeitet:
schönes Rad! Aufgrund der Aufkleber würde ich Baujahr vor 1990 schätzen. Weitere Ferndiagnosen sin dso nicht möglich. Einfach Lager ausbauen und messen. Evtl. steht auch auf den Lagerschalen aussen irgendwo ITA oder BSA eingeschlagen.
 
Hallo Radsportfans,

auch ich kann euch etwas zeigen: Kotter Mister 1987. Weiß gar nicht ob es den Rahmen so standardmäßig gab oder ob es eine Sonderanfertigung war. Vielleicht könnt ihr mir hierzu helfen. Das Rad gehörte meinem Papa, war fast 2m groß. Kotter war ein Schulfreund von meinem Papa. Das Rad bräuchte dringend ein wenig liebe.. falls jmd. interresse hat würde es abgeben, steht seit vielen Jahren im Münchner Süden. Hab sogar zufällig die Originalrechnung gefunden ;-)
Kotter_Mister.jpg
 
Hallo, kann bitte jemand nochmal den Kotter Katalog (Kotter.pdf) hier hochladen. Ich hatte das mal, finde es aber hier nicht mehr.
Ich bräuchte nochmals die Informationen von einem Kotter Nürburgring. (In dem Katalog waren die kompletten Daten mit Gewicht etc.)
Besten Dank
 
Hallo, kann bitte jemand nochmal den Kotter Katalog (Kotter.pdf) hier hochladen. Ich hatte das mal, finde es aber hier nicht mehr.
Ich bräuchte nochmals die Informationen von einem Kotter Nürburgring. (In dem Katalog waren die kompletten Daten mit Gewicht etc.)
Besten Dank
 

Anhänge

  • Kotter_1992.pdf
    1,9 MB · Aufrufe: 611
Habe diesen Albuch Kotter Rahmen mit spiralförmig gedrehtem Oria Hi-Tension Rohr. Das Tretlager hat ein italienisches Gewinde.

DSCF1291.JPG


https://www.flickr.com/photos/classic-lightweights/albums/72157666516582457

Die Tretlagermuffe sieht aus wie diese von einem Moser Leader:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/datenbank-ausfräsungen-in-tretlagermuffen-auflistung-ausfräsung-marke-hersteller.133291/#post-3430744

Was mag es damit auf sich haben?

Falls jemand Lust hat den Rahmen wieder aufzubauen sende er gerne eine PM. Rahmenhöhe ist 60 cm (c-c)
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute,
Seit gestern hab ich auch ein Albuch Kotter. Ein Amateur STI aus dem Jahr 1993, Kaufdatum Frühjahr 1994. Habe das Rad vom Erstbesitzer erworben, gefahren ist er damit nur 1320Km. Alles noch so original am Rad wie vor 24Jahren von ihm gekauft.
Die Aufkleber mit etwas Patina, dafür Rahmen, Felgen, Naben und Mechanik fast neuwertig.
Bilder folgen noch.
Grüsse Michael
BodenseeFerdi
 
So Leute,
Seit gestern hab ich auch ein Albuch Kotter. Ein Amateur STI aus dem Jahr 1993, Kaufdatum Frühjahr 1994. Habe das Rad vom Erstbesitzer erworben, gefahren ist er damit nur 1320Km. Alles noch so original am Rad wie vor 24Jahren von ihm gekauft.
Die Aufkleber mit etwas Patina, dafür Rahmen, Felgen, Naben und Mechanik fast neuwertig.
Bilder folgen noch.
Grüsse Michael
BodenseeFerdi
Bin schon auf die Bilder gespannt. Hast du schon nachgesehen ob dein Model bzw. die Lackierung im Kotter Prospekt weiter oben vertreten ist?
 
Zurück
Oben Unten