B
BIKAHOLIC
Ich habe mir gestern einen alten (1984) ALAN Super-Cyclocrossrahmen mit gravierten Alumuffen zugelegt.
Die Muffen werde ich auf Hochglanz polieren und die Hauptrohre, die schon etwas verschrammt sind, eventuell neu lackieren (lassen).
Die Gegenhalter für die Züge kann man wunderbar abschrauben, was ich auch schon getan habe.
Die Cantisockel werde ich wohl abkleben.
Nun das eigentliche "Problem".
Es gibt zwei Stege, die mit Innensechskantschrauben montiert sind.
Einer an der Stelle wo bei einem Rennrahmen der Bremssteg ist, und einer unmittelbar hinter dem Tretlagergehäuse.
Hat die schon mal jemand von euch entfernt?
Sind die zusätzlich verklebt?
Ich hatte schon einmal vorsichtig versucht sie abzuschrauben, aber da tut sich nix.
Bevor ich Gewalt anwende (Hebel), wollte ich mich noch einmal vergewissern, ob das überhaupt möglich ist.
Es wäre sicher einfacher, sie vor dem Lackieren zu entfernen, ansonsten müßte ich sie abkleben, was ich lieber vermeiden würde.
Die Muffen werde ich auf Hochglanz polieren und die Hauptrohre, die schon etwas verschrammt sind, eventuell neu lackieren (lassen).
Die Gegenhalter für die Züge kann man wunderbar abschrauben, was ich auch schon getan habe.
Die Cantisockel werde ich wohl abkleben.
Nun das eigentliche "Problem".
Es gibt zwei Stege, die mit Innensechskantschrauben montiert sind.
Einer an der Stelle wo bei einem Rennrahmen der Bremssteg ist, und einer unmittelbar hinter dem Tretlagergehäuse.
Hat die schon mal jemand von euch entfernt?
Sind die zusätzlich verklebt?
Ich hatte schon einmal vorsichtig versucht sie abzuschrauben, aber da tut sich nix.
Bevor ich Gewalt anwende (Hebel), wollte ich mich noch einmal vergewissern, ob das überhaupt möglich ist.
Es wäre sicher einfacher, sie vor dem Lackieren zu entfernen, ansonsten müßte ich sie abkleben, was ich lieber vermeiden würde.