• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Alaaf aus Kölle

wwall

Mitglied
Hallo zusammen,

bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.

Kurz zu mir: Komme aus Köln, bin 31 Jahre alt, verheiratet und habe ein Kind.

Das Radfahren habe ich letztes Jahr für mich entdeckt, als mir einfiel, dass ich die 30 km zur Arbeit und zurück doch auch auf nem Rad zurücklegen kann. Zum einen sind es die 1,5 Std. Sport am Tag, für die ich sonst keine Zeit finden würde und zum anderen spart es doch den ein oder anderen Euro. Außerdem macht es eine Menge Spaß.

Mein Bike ist ein BMC Crossmachine CX02. Ausgestattet mit einer 105er Gruppe, ein paar preiswerten Shimano Rädern und mittlerweile Rennradreifen, weil es sich damit doch angenehmer fahren lässt als mit der Crossbereifung.

Ansonsten ist bis auf einem Cateye Radcomputer, einer Supernova Airspeed vorne und einer Blackburn Flea hinten nix dran

Im Keller stand noch ein fast neues Trekkingbike von Bocas (boc24), welches aber nur selten raus durfte und deswegen gestern bei der Bucht einen neuen Besitzer fand.

Was soll ich sagen? Radfahren ist schon genial. Wenn man noch die passenden Klamotten hat und seinen Schweinehund an die kurze Leine nimmt, dann stört das schlechte Wetter auch nicht. Von Schnee und/oder Glatteis mal abgesehen.

Wenn alles gut läuft, dann möchte ich mir eventuell nächstes Jahr ein reinrassiges Rennrad dazu kaufen. Mal schauen...

Gruß aus Köln und schönes WE!

AW: Alaaf aus Kölle

Moin!
Ich als Willkommensnotfalltool heisse Dich in diesem halbanarchischen Refugium für Renradfreunde herzlich willkommen!:)
Christian

Zurück