• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktuelles Kartenmaterial für Wahoo ELEMNT BOLT, ROAM, ELEMNT selbst generieren

Sorry für den Doppelpost, aber hier noch eine Verständnisfrage:
Manche Zip-Kartensätze enthalten ja Ordner mit gleichem Namen (Beispiel: NRW und Niedersachsen enthalten beide den Ordner „132“). Ich vermute, dass es sich dabei um diese Tiles handelt(?). Ist es nun so, dass der „132-Ordner“ aus dem NRW-Kartensatz identisch ist zu dem „132-Ordner“ aus dem Niedersachen-Kartensatz, so dass man diese ersetzen kann beim entzippen?

Sorry für den Doppelpost, aber hier noch eine Verständnisfrage:
Manche Zip-Kartensätze enthalten ja Ordner mit gleichem Namen (Beispiel: NRW und Niedersachsen enthalten beide den Ordner „132“). Ich vermute, dass es sich dabei um diese Tiles handelt(?). Ist es nun so, dass der „132-Ordner“ aus dem NRW-Kartensatz identisch ist zu dem „132-Ordner“ aus dem Niedersachen-Kartensatz, so dass man diese ersetzen kann beim entzippen?
Ja, genau. Das ist das gleiche Kartentile, liegt vermutlich auf der Grenze der beiden Bundesländern und ist deshalb in beiden Sätzen enthalten. Einfach beim Entpacken überschreiben lassen (ggf. darauf achten welches Datum die Karten der beiden Bundesländern haben und das aktuellere als letztes entpacken).

Ja, genau. Das ist das gleiche Kartentile, liegt vermutlich auf der Grenze der beiden Bundesländern und ist deshalb in beiden Sätzen enthalten. Einfach beim Entpacken überschreiben lassen (ggf. darauf achten welches Datum die Karten der beiden Bundesländern haben und das aktuellere als letztes entpacken).

Nach meinem Verständnis können die Ordner unterschiedliche Dateien enthalten. Man muss bei der Installation dann alle entsprechenden Dateien auf den Wahoo kopieren.

Beispiel: 132 NRW enthält 85 und 86, 132 NS enthält 86 und 87. Am Ende brauchst Du dann 85, 86 und 87 auf dem Wahoo.

Nach meinem Verständnis können die Ordner unterschiedliche Dateien enthalten. Man muss bei der Installation dann alle entsprechenden Dateien auf den Wahoo kopieren.

Beispiel: 132 NRW enthält 85 und 86, 132 NS enthält 86 und 87. Am Ende brauchst Du dann 85, 86 und 87 auf dem Wahoo.
Natürlich enthalten die Ordner unterschiedliche Unterordner und Dateien, sie decken ja unterschiedliche Bereiche ab. Aber es gibt eben auch Überschneidungen und es macht keinen Sinn, die doppelt abzulegen - damit würde das Gerät ohnehin nicht klarkommen. Deswegen sollte man die Dopplungen beim Entpacken überschreiben.

Die Geräte kennen das Ordnungsprinzip Bundesländer nicht, sie gehen strickt nach dem Karten-Tile für die jeweilige GPS Position. Wenn auf dem Gerät nun das benötigte Tile doppelt läge, wie sollte es entscheiden, welches angezeigt werden soll?

Da sind wir uns inhaltlich einig, dass die Tiles nicht doppelt liegen dürfen oder zwei gleiche ORdner mit Nummer 132 vorhanden sind.

Die Karten-Tiles sind ja "in" den genannten Ordnern, so dass man die Ordner nicht überschreiben kann, sondern den Inhalt der Ordner kombinieren muss.

Ich glaube, ich hatte Deinen Hinweis auf das Überschreiben insofern falsch verstanden, als dass nicht die ORdner überschrieben werden sollen, sondern (nur) die Dateien, die doppelt in den Ordnern auftauchen.

Also: Jeweils nur ein Ordner 132, der muss aber aus beiden Source-Ordnern sämtliche unterschiedlich bezeichneten Dateien enthalten.

Tut mir leid, wenn ich für Verwirrung gesorgt habe

Zurück