• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktuelles Kartenmaterial für Wahoo ELEMNT BOLT, ROAM, ELEMNT selbst generieren

Anzeige

Re: Aktuelles Kartenmaterial für Wahoo ELEMNT BOLT, ROAM, ELEMNT selbst generieren
Neue Komoot & ELEMNT Apps. Sollen das /die Probleme fixen
991328B1-44C4-4850-8C7A-EE6228E3DA81.jpeg
F79AB66B-C95D-4656-BFFA-6862B8D3201B.jpeg
 
ELEMNT App for iOS 1.65.0 - 8 March, 2023
  • Improved: Route sync over Bluetooth
  • Improved: Live Track link button disabled on Workout page when Live Track feature toggled off in Settings.
  • Fixed: Bug fixes and stability improvements
😂
 
Neue Komoot & ELEMNT Apps. Sollen das /die Probleme fixenAnhang anzeigen 1229193Anhang anzeigen 1229194
Sollen diese Updates das Problem mit den ausbleibenden Turn-by-turn Hinweisen lösen?
Und das soll ohne Update der Firmware auf dem Radcomputer funktionieren?

Wenn ich jetzt eine Komoot-Route im Browser bearbeitet und direkt an meinem R2 synchronisieren, dann ist da keine von diesen beiden Apps beteiligt!?

Vielleicht fehlt mir etwas Fantasie, aber ich verstehe nicht wie die Behebung funktionieren soll.
 
Das habe ich auch nachgafragt. Antwort von Wahoo:


The update resolved the bug that you reported with notifications not working on this ticket.

I can see that you have a number of other tickets open, and those issues have yet to be resolved.

When they are, you will get an automatic notification on those tickets, letting you know a new update has been pushed with a resolution.

Thanks,

Daniel
Customer Support Liaison
Wahoo Fitness

Und das geht noch immer nicht; außer WhatsApp geht nix (Mail, iMessage, SMS, usw.) 🤦‍♂️😤😨
 
Etwas verwirrend. Vor allem der Hinweis auf eine neue Version der Komoot-App.
Da verstehe ich nicht wie sich diese auf die Benachrichtigungen auswirken soll.
 
OT: Bei mir ging gestern auch keine einzige Benachrichtigung. Ich habe im iPhone und in der Companionapp alle Einstellungen aus und wieder eingeschaltet - jetzt funzt alles wieder.
 
Hallo,
ich habe mir nach meinem Roam V1 nun einen Roam V2 zugelegt.
Allerdings gefallen mir die Maps des V2 nicht so gut in Bezug auf die Wege und Straßen. Hätte da gerne wieder die Ansicht des V1, was die Wege angeht. Beim Rest wäre aber das Layout des V2 ganz schön (Wald ...). Eine Mischung aus beiden wäre da ganz cool. Gibt es da eine Möglichkeit das hinzubekommen ? Sorry, wenn ich recht dumm frage ;-).
Viele Grüße
Tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, lese Dich mal hier im Thread ein - es lohnt sich!

Im Thread sind alle Downloadlinks und Anleitungen. Funzt super! Ich hatte den V2 und bin zum V1 zurück (weil ich dachte, die Probleme sind "nur" bei dem V2 vorhanden). Ich war mit den default Karten auf dem V2 auch nicht glücklich. Jetzt finde ich den V1 mit den Karten besser als die orig. Hammer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin grade dabei mit reinzuarbeiten. Grundsätzlich gefallen mir die V2 Maps schon. Ich hätte nur gerne in den V2 Maps die Wege und Straßen so angezeigt (was Farbe und Linien usw. angeht) wie bei den V1 Maps. Gibt es ein Theme das genau das macht ? @Mikle_01 Welche Karten und welches Theme hast du in Verwendung auf deinem V1 ?
 
Danke für deine Antwort. Ich bin mittlerweile schon ein wenig weiter gekommen.
Habe jetzt aber eine Frage zu den Routinganweisungen. Ist es normal, dass diese mit den Karten vom HiDrive in Englisch sind ? Oder kann man das irgendwo umstellen ?

Hab den Fehler gefunden. Das passiert nur, wenn man sich via Elemnt App zu einem Punkt navigieren lässt. Schon alles ziemlich buggy in letzter Zeit :-(.

@Endurocker Ich bin gerade dabei Karten auf den RoamV2 zu laden vom HighDrive. Dabei ist mir aufgefallen, dass es z.B. bei Deutschland und Frankreich gleiche Files (sowohl bei den Maps als auch beim Routing) gibt mit unterschiedlichen Dateigrößen. Wie geht man da vor ? Wenn ich die einen mit den anderen überschreibe, fehlt ja mit Sicherheit was oder ? Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe nun alles hinbekommen und eine interessante Beobachtung gemacht:

1.Versuch:
  • Karten + Routingfiles (in diesem Fall nur Deutschland) vom HiDrive auf meinen Roam V2 geladen
  • ein GPX-File aus Komoot in den Wahoo importiert (nur so funktioniert es mit den Abbiegehinweisen überhaupt)
  • Route abgefahren
--> es fehlen Abbiegehinweise zwischendrin !!! und es fehlen die Vorankündigungen auf den nächsten Hinweis

2.Versuch:
  • Karten + Routingfiles (in diesem Fall nur Deutschland) von Wahoo auf meinen Roam V2 geladen
  • ein GPX-File aus Komoot in den Wahoo importiert (nur so funktioniert es mit den Abbiegehinweisen überhaupt)
  • Route abgefahren
-->alle Abbiegehinweise plus Vorankündigungen sind vorhanden

3.Versuch:
  • Karten (in diesem Fall nur Deutschland) vom HiDrive auf meinen Roam V2 geladen
  • Routingfiles (in diesem Fall alles Deutschland) von Wahoo auf meinen Roam V2 geladen
  • ein GPX-File aus Komoot in den Wahoo importiert (nur so funktioniert es mit den Abbiegehinweisen überhaupt)
  • Route abgefahren
-->alle Abbiegehinweise plus Vorankündigungen sind vorhanden

Es scheint, all wäre was mit den Routingfiles vom HiDrive nicht in Ordnung bzw. kann der Roam V2 damit nicht korrekt umgehen.

Hat das auch schon mal jemand bemerkt ?
 
Super Arbeit-aber die Frage ist, ob über die ELEMNT App oder drauf kopiert.

Edit: Ah sorry - sehe gerade hat Endurorocker schon gefragt
 
Zurück
Oben Unten