• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Affenhitze

AW: Affenhitze

Am Wochenende werden es hier in Berlin 39 °C. Na super.
Vorallem ist Berlin die meist aufgehitzte Stadt, laut Zeitung.
Kein Wunder das alle sagen "tolles wetter" wenn ihr auf dem lande wohnt -.-
Die nächsten tage /Wochen soll es bei den temperaturen so bleiben.

Anzeige

Re: Affenhitze

bin gestern in ein Sommergewitter gekommen,so um 17.30-17.45 ,auf der Heimfahrt von der Arbeit).Dank der angenehmen Temperaturen wars aber erträglich.Nur die Schuhe konnte ich heute morgen noch nicht anziehen,klatschnass.
Gruss,
Gabriel

Es ist zum:kotz:Erst dieser bibber Winter der einen erst ab März fahren liess und jetzt Affenhitze:(.Hoffentlich kriegen wir bald wieder normale Temperaturen.Schlafen ist in meiner Bude auch kaum noch drinn:(Fahrt Ihr im Moment?

Eine Eigenschaft der Spezies " Mensch " ...er ist nie zufrieden ...:rolleyes::wink2:

bin gestern in ein Sommergewitter gekommen,

Da stellt sich mir die Frage wie das Gefahrenpotential für Radfahrer bei Gewitter ist?! Man hört eigentlich jedes Jahr von Radfahrern die vom Blitz getroffen/erschlagen werden.Ich dachte eigntlich immer daß die Gummireifen isolieren?!
Früher haben mir Gewitter überhaupt nichts ausgemacht,seitdem ich aber einige Jahre im Schwarzwald gewohnt habe und die apokalyptische Gewalt der dortigen Entladungen kennengelernt habe habe ich eine regelrechte Phobie - also richtig mit Herzrasen,Schweißausbrüchen und Panikattacken,da geht bei mir nichts mehr...:o

Da stellt sich mir die Frage wie das Gefahrenpotential für Radfahrer bei Gewitter ist?! Man hört eigentlich jedes Jahr von Radfahrern die vom Blitz getroffen/erschlagen werden.Ich dachte eigntlich immer daß die Gummireifen isolieren?!
Früher haben mir Gewitter überhaupt nichts ausgemacht,seitdem ich aber einige Jahre im Schwarzwald gewohnt habe und die apokalyptische Gewalt der dortigen Entladungen kennengelernt habe habe ich eine regelrechte Phobie - also richtig mit Herzrasen,Schweißausbrüchen und Panikattacken,da geht bei mir nichts mehr...:o

ich bin früher auch immer bei gewitter gefahren. aber nachdem bei uns bei einem heftigen gewitter ein radfahrer von einem entwurzelten baum erschlagen wurde, und ich nur wenige minuten vor ihm an der stelle vorbeigekommen bin, bin ich schon etwas nachdenklich geworden.

aber über blitze hab ich mir beim radfahren noch nie sorgen gemacht.

...

Muhahahaaa! :lol:

Gegen was sollen dich denn deine Reifen isolieren?
Für einen Durchschlag von der Felge auf die Straße reichen schon wenige Kilovolt. Ein Blitz schlägt erst in dich ein und dann um sich dann irgendwo in der Umgebung zu erden. Das kann ein Baum sein, den du gerade passierst oder ein Straßenschild, die Straße selber oder erstmal dein Mitfahrer. Wenn ein blitz in deiner Nähe oder gar in dir einschlägt, geht es dir dreckig!

gewitter - und ich dachte solange man keine pickelhaube trägt ...

nein im ernst, das ist wohl absolut kaka wenn du so alleine die einzige erhebung auf dem feld bist. ich bin vergangenes jahr zuim glück am ortsrand auf so einen einzelnen blitz getroffen mit direktem donnerschlag. so schnell bin ich noch nie ans nexte haus gesprintet. 20 minuten später, ohne das ein weiterer blitz gefolgt wäre, die selbe nummer nochmal nachdem ich gerade das hintere ortsschild richtung freies feld passiert hatte. sofortiger rücksprint unter die näxte scheune.
es gibt dinge die muß man nicht wissen, da bin ich mir sicher. & wurscht was wer denken mag, wenn's mich irgendwo im freien wieder mal erwischt und ich mich nicht einigermaßen vertrauenswürdig unterstellen kann, leg ich mich lieber in den straßengraben.

gruß
klaus

. . . leg ich mich lieber in den straßengraben.

gruß
klaus

Hock dich lieber hin!
Ich hatte das "Vergnügen" in den Alpen keine 20 m weit weg zu stehen, als der Blitz in einen Baum einschlug und ihn zerfetzte und noch ein paar andere Blitz-Erlebnisse.
Egal was jemand tut, dieser lebensedrohlichen Situation zu entgehen, er soll es tun! Wer das merkwürdig findet, der hat die Kraft eines Blitzes noch nicht erlebt (inklusiv des Schlages in den Magen beim Donner) und sollte sich zurückhalten.
Grüße h20

Durch meine Arbeit bin ich unter der Woche meist zwischen 16 und 20 Uhr unterwegs. Die Hitze ist dabei nicht sehr angenehm, aber solange es körperlich klappt, seh ich es als zusätzlichen Schweinehund der zu besiegen ist:D

5 Grad weniger wären aber auch ok:wink2:

Hock dich lieber hin!
Ich hatte das "Vergnügen" in den Alpen keine 20 m weit weg zu stehen, als der Blitz in einen Baum einschlug und ihn zerfetzte und noch ein paar andere Blitz-Erlebnisse.
Egal was jemand tut, dieser lebensedrohlichen Situation zu entgehen, er soll es tun! Wer das merkwürdig findet, der hat die Kraft eines Blitzes noch nicht erlebt (inklusiv des Schlages in den Magen beim Donner) und sollte sich zurückhalten.
Grüße h20

Um so mehr fürchten sollte man so einen Blitz, wenn man sich vor Augen
führt, was er mit den Menschen anrichtet die er trifft.
Hierbei handelt es sich nicht etwa um einen überdimensionierten Stromstoß
wie man ihn etwa aus der Steckdose kennt.
Der Blitz wandert auf dem Schweißfilm unserer Haut von oben nach unten,
wobei er einem expressis verbis das Fleisch von den Knochen brät.

Ich jedenfalls scheiße bei Gewitter im Freien ordentlich ein und suche schleunigst
Unterschlupf !

ich würde so gerne bei dem tollem Wetter radeln und ein paar Farbpigmente erhaschen, aber ich bin krank daheim....
hoffe das ich ab Montag wieder los kann und noch was von dem guten Wetter übrig ist :)

...morgen soll es ja wieder besser werden :D
Und Freitag soll es in OL und Umgebung 33 Grad warm werden...geil :D
Freu mich schon da ich um 12 Uhr Wochenende habe und um 12:30 auf dem Rad sitzen werde.

DAS LEBEN KANN SO SCHÖN SEIN :D

Hiho

also mir gefällt es, ich fahre gern in der Wärme. Im Zweifelsfall auch über mittag^^

Liebe Grüße
Winnie

Es ist zum:kotz:Erst dieser bibber Winter der einen erst ab März fahren liess und jetzt Affenhitze:(.Hoffentlich kriegen wir bald wieder normale Temperaturen.Schlafen ist in meiner Bude auch kaum noch drinn:(Fahrt Ihr im Moment?

Nö, fahr grad nicht. Aber nicht wegen des Wetters.
Darf mich noch vom AE erhohlen:rolleyes:
Bis 35°C denk ich mir noch gar nix.
War sogar 2003 am wärmsten Tag des Jahres mitm Rad bei der Arbeit und
hab mittags ab 16:00 sogar ne Runde gemacht:D

...morgen soll es ja wieder besser werden :D
Und Freitag soll es in OL und Umgebung 33 Grad warm werden...geil :D
Freu mich schon da ich um 12 Uhr Wochenende habe und um 12:30 auf dem Rad sitzen werde.

DAS LEBEN KANN SO SCHÖN SEIN :D

ich spekuliere Montag auf angenehmes Wetter, auch gerne warm/heiß in der Hoffnung das ich dann wieder los komme ;)
Dir sei`s aber vom Herzen gegönnt!

Zurück