• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Affenhitze

Anzeige

Re: Affenhitze
AW: Affenhitze

Was gibt es Schöneres als strahlend blauen Himmel, Sonne pur und keinen Gedanken an Windweste, Überschuhe oder Unterhemd verschwenden zu müssen. Hose an, Trikot an, Flaschen voll und ab aufs Rad. Was besseres als diese Jahreszeit gibts es doch gar nicht. Selbst wenn man abends nach Hause kommt, ist es noch lange genug hell um eine schöne Ausfahrt zu machen.
Und wie geil ist es denn, wenn die Sonne knallt, du bist am Limit, dein Trikot ist weit geöffnet und du schüttest dir das Wasser aus deiner Trinkflasche über den Helm und in den Nacken. Der Frischekick macht dich wieder wach und du denkst dir: Weiter gehts!
Das ist für mich Radsport. So sehen wir ihn jedes Jahr im Sommer bei der TdF im TV und nun haben wir endlich mal das Wetter um es den Pros nachzuempfinden.

Wer keine Lust zum Radeln hat, findet natürlich immer eine Ausrede :D

30 Grad im Schatten und Fahrrad fahren? Ich bin doch nicht lebensmüde! Hab ich am Samstag mal ausprobiert, nach 20km durfte die Rennleitung mich abholen. Es ging gar nichts mehr, ich habe schneller geschwitzt als ich trinken konnte, es war mir sauübel!

Nee, echt jetzt, der Winter war zwar kalt, aber man konnte wenigstens fahren. Akute Lebensgefahr bestand nicht. Intervall-Training bei dem Wetter hier? Niemals, REKOM vllt, aber alles was anstrengender ist, ist mir zu gefährlich.

Bei Kälte kann man immer noch etwas drüber anziehen, bei Hitze kann man zwar alles ausziehen, wann einem dann auch noch zu warm ist hat man ein Problem.

30 Grad im Schatten und Fahrrad fahren? Ich bin doch nicht lebensmüde! Hab ich am Samstag mal ausprobiert, nach 20km durfte die Rennleitung mich abholen. Es ging gar nichts mehr, ich habe schneller geschwitzt als ich trinken konnte, es war mir sauübel!

Nee, echt jetzt, der Winter war zwar kalt, aber man konnte wenigstens fahren. Akute Lebensgefahr bestand nicht. Intervall-Training bei dem Wetter hier? Niemals, REKOM vllt, aber alles was anstrengender ist, ist mir zu gefährlich.

Bei Kälte kann man immer noch etwas drüber anziehen, bei Hitze kann man zwar alles ausziehen, wann einem dann auch noch zu warm ist hat man ein Problem.

ist sie zu stark (die sonne, die hitze....), bist du zu schwach :D:D

Erst heulen alle, weil es kalt ist und wenn es dann mal schön warm wird, dann heulen wieder alle...
Jetzt mal ernsthaft, ein besseres Wetter als im Moment kann es doch garnicht geben.
Immer an den Ulle denken! Der war auch bei Hitze am stärksten :D
yeah, yeah, yeah, yeah, yeah, yeah, :bier:
Stimmt genau! In der Hitze richtig gas geben ! hinterher innen See oder ins Meer oder innen Pool!:prost:
Der hier :frosty: kann mir gestohlen bleiben - für immer!
sonnigen gruß
okko

LOL zu heiß bei 30°, kannst ja mal die Trias Fragen die am Sonntag in FFM am Start Stehen ob die nur GA1 Fahren/Laufen oder all die Sonnstige Lizenzrennen Fahren.
Ich bin Froh das Sommer ist...

Mal ein Grund nicht im Windschatten zu fahren. Das Wetter ist genial, nur bei Ampelstopps kommt man sich vor wie im Ofen

Ihr glaubt nicht was ich gesehen habe:
am Samstag einen RRfahrer mit langer Hose :spinner:
am Sonntag einen RRfahrer mit langem Trikot :spinner:

KEIN WITZ

Ihr glaubt nicht was ich gesehen habe:
am Samstag einen RRfahrer mit langer Hose :spinner:
am Sonntag einen RRfahrer mit langem Trikot :spinner:

KEIN WITZ

bei wieviel grad?
ich fahr bei unter 25 grad auch mit langem trikot oder ärmlingen. und bei unter 20 grad nehm ich immer beinlinge.
bin also heuer noch nicht sehr oft kurz/kurz gefahren :)

...gestern abend, 18 h, 30 Grad auf der Uhr, ab aufs Rad, nebenbei nen schönen Berg mit 5 km Länge, 11 % max. Steigung und 8 % im Schnitt, die Straße noch vollgekleistert mit Anfeuerungsparolen vom 20 h Radmarathon der am Vortag dort über die Bühne ging...was gibt es schöneres???

absolut klasse. schön in der mittagshitze in voller demut die höhenmeter übers freie feld, von wasserstation zu wasserstation.
da werden immer wieder die profis, ihr training, ihre räder herbeizitiert. die müssen da durch und wir dürfen wie wir wollen und immer gibt's was zu jammern. ich fühle mich in der hitze immer wie im urlaub. einfach klasse ;-)
okay, es soll auch leute geben die sich nur unter 5°C wie im urlaub fühlen.
es lebe der unterschied ;-)

Also heut ist es doch in Ddorf noch erträglich.
Schwül ist es, aber die Wolken verdecken die Sonne.
Ich musst sogar mein Trikot zeitweiße ganz zu machen da der Fahrtwind doch kälter wurde. Ok, ich gebs zu ich war zu schnell :dope:

Ich finds Wetter toll. Nur doof, das ich seit Montag einen Ferienjob ausüben muss/kann/darf. Bis ich wieder Zeit habe, ist sicher wieder Schnee angesagt. :heul:
Naja, am Sonntag habe ich ein Rennen. Dann heisst es fahren bis der Arzt kommt, im wahrsten Sinne des Wortes.:D

Um 8:00 gestartet, um 12:00 zuhause gewesen, 120km, 1l Wasser, kein Frühstück, keine Riegel, nix. Einfach nur geil.

Zurück