• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Affenhitze

Anzeige

Re: Affenhitze
AW: Affenhitze

He Phono, vor etwas mehr als einer Woche hatten wir Neuschnee ab 1500 m - schon vergessen? Ich find das Wetter jedenfalls prima. Vergangenen Sonntag bei Albextrem und knackigem Sonnenschein, das war doch Genuss pur!

Kann von mir aus gerne noch eine Weile so bleiben.:daumen:

Ventilatoren wirbeln die warme Luft nur durcheinander und heizen die Luft noch zusätzlich auf. Nur geeignet für große Räume.

Draussen auf dem Rad ist es doch angenehmer wie drinnen. Wenn man die Hitze nicht verträgt, fährt man halt gemütlich. Von mir aus darf das Wetter in den nächsten ein/zwei Monaten aber so richtig mies werden - kalt und nass. :devil: :D

wer wird denn jetzt schon wieder jammern? Erst zu kalt dann zu nass jetzt zu warm? Seid ihr männer oder waschlappen? :-) außerdem gibt es eine einfache lösung: schneller fahren! Dann ist es automatisch kühler durch den fahrtwind. In diesem sinne......

wer wird denn jetzt schon wieder jammern? Erst zu kalt dann zu nass jetzt zu warm? Seid ihr männer oder waschlappen? :-) außerdem gibt es eine einfache lösung: schneller fahren! Dann ist es automatisch kühler durch den fahrtwind. In diesem sinne......

Weder das eine noch das andere---her mit der Hitze!!!

Wär ne interessante sache;)
Wie ist es mit ventilatoren?

Stell dir vor, du stellst einen Ventilator auf. Was "produziert" der? Abwärme! Du hats also ein zusätzliches Problem und es wird nur noch schlimmer. Die Abkühlung ist nur gefühlter Natur und nur direkt im Zug des Ventilators.
Auch ein Kühlscharnk mit offener Tür bringt nichts! ;)

ich fahr dann frühmorgens um 3 schon los...oder erst um 20 uhr und dann in die nacht hinein. tagsüber kriegt man ja n rappel.

Stell dir vor, du stellst einen Ventilator auf. Was "produziert" der? Abwärme! Du hats also ein zusätzliches Problem und es wird nur noch schlimmer. Die Abkühlung ist nur gefühlter Natur und nur direkt im Zug des Ventilators.
Auch ein Kühlscharnk mit offener Tür bringt nichts! ;)
Das ein ventilator keine kalte luft macht, war mir klar;)
Aber wegeb dem "wind" muss das doch angenehmer werden, oder?:confused:

Ich werd mal nen kühlacku mit ins bett nehmen, vielleicht hilfts ja:D

Ich geh dann bei der hitze laufen:cool:

also am Sonntag bin ich auch teilweise mit Armlingen gefahren :D aber es war in der Früh auch noch sehr kalt, in Seefeld unter 15°C, da ist es dann doch etwas frisch im kurzen Trickot ;)

Ich freu mich, das es endlich warm ist, da kann man endlich wieder auf die Hochgebirgspässe.

Von mir aus geht es so (vielleicht auch ab und zu mal ein schönes Gewitter) bis Ende September weiter...

Am Montag bin ich um 9 Uhr los und war um 13 Uhr wieder daheim. Die letzte Stunde wurde es dann doch schon langsam wärmer, aber vorher war es einfach nur klasse. Morgen werde ich es wohl wieder so machen.
Ich habe übrigens noch bis Ende nächster Woche Urlaub und wenn ich die Wettervorhersagen so sehe.....:jumping:

Ich liebe es, bei Wärme und Sonne zu radeln. Bei Temperaturen um die 30°C muß man natürlich viel trinken, aber das stört nicht weiter. Schwitzen tut man sowieso, auch bei 20°C. Die Muskulatur fühlt sich bei Wärme einfach viel besser an, es geht alles wunderbar.

Mir macht die Hitze auch nix aus. Bis 30° ist es angenehm, bis 35° warm und drüber ist es heiß.
Ich werde nie AlbExtrem 2006 vergessen. Bei 38° 250km und 4300HM gefahren.

Also heut ist es doch in Ddorf noch erträglich.
Schwül ist es, aber die Wolken verdecken die Sonne.
Ich musst sogar mein Trikot zeitweiße ganz zu machen da der Fahrtwind doch kälter wurde. Ok, ich gebs zu ich war zu schnell :dope:

Ja heute war es-im Gegensatz zu gestern-sehr erträglich.Morgen soll ja nochmal ein klasse Tag sein.Ab Do aber wird's wohl wirklich heiss.Da heisst's dann für mich,ab in's Freibad.:)

Du kommst doch bestimmt aus dem Osten! Hauptsache immer was zu meckern haben.... :rolleyes:

Total daneben.Tief im Westen trifft's eher:D.Und ich ziehe mein Gejammer zurück.Ich freu mich auch über den Sommer.Hatte gestern nur nen kleinen Kreislauflash,mittlerweile aber bestens aklimatisiert.

Zurück