• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

AEROLaufräder

AW: AEROLaufräder

Können wohl brauchbar sein, aber für Vollcarbonlaufräder sind die in der 90er Version für meinen Geschmack dann doch eher Sackschwer ... Hab leider das Gewicht von meinen Planet X mit 82 und 101 nicht im Kopf, aber schwerer sind die auf keinen Fall und dabei dann doch deutlich günstiger.
 
AW: AEROLaufräder

die Pro-Lite Rosa Carbon sind ein reiner Bahn Laufradsatz, d.h. du hast keine Möglichkeit ne Schaltung damit zu nutzen weil du nur ein ritzel hast und das ist Starr ( sprich Vorwärts und Rückwärtsgang, immer mittreten ) ........ also eher was für die bahn und fixie fahrer ........
 
AW: AEROLaufräder

bist du mit deinen Planet x zufrieden`?

Kann mich bei dem Preis nicht beklagen ... nen Satz Zipp ist sicher steifer und leichter, aber eben auch schnell mal 3x so teuer. Bei meinen 65 kg und auf den ja doch eher flachen Strecken beim Triathlon ist mir das egal.

Würde mir den Satz immer wieder kaufen (ok beim nächsten Satz wohl den 50/50er als Trainingslaufradsatz ;))
 
AW: AEROLaufräder

Kann mich bei dem Preis nicht beklagen ... nen Satz Zipp ist sicher steifer und leichter, aber eben auch schnell mal 3x so teuer. Bei meinen 65 kg und auf den ja doch eher flachen Strecken beim Triathlon ist mir das egal.

Würde mir den Satz immer wieder kaufen (ok beim nächsten Satz wohl den 50/50er als Trainingslaufradsatz ;))

Hi, ich hab auch die PlanetX Laufräder. Einen Satz 50er und zusätzlich das 101er Hinterrad. Bin auch super zufrieden mit den Laufrädern.
Die Zipps sind nicht steifer. Drei meiner Kumpels fahren Zipps und die würden die Dinger nie wieder kaufen. Im Wiegetritt schleifen sie an der Bremse, einer hat nen höhenschlag drin u.s.w. Bei Zipp zahlst du echt nur für den Namen.
Gruß
triduma
 
AW: AEROLaufräder

Also ich bin nen 404 VR letzte Jahr in Roth gefahren, da konnte ich mich nicht beklagen, dass es irgendwo weich gewesen wäre. Bei meinem 82mm Planet X schaff ich es dagegen schon bei nicht ganz sauber eingestellter Bremse und kräftigem Wiegetritt die Bremsflanken zum Schleifen zu bringen (liegt aber eher an der hohen Felge, denn an mangelnder Speichenspannung oder ähnlichem, kann also bei Zipp 808 auch schon wieder genauso sein), aber da lässt sich mit nen bisschen Fahrtechnik auch vieles vermeiden und meine Empfehlung für die Planet X steht weiterhin.
 
AW: AEROLaufräder

Hallo zusammen. Möchte mir demnächst Aerolaufräder zulegen. Diese sollen ein möglichst hohes Profil bei möglichst niedrigem Preis hergeben. Die Veltec Typhus bieten als einziger Laufradsatz ein 40mm Profil für knapp über 300€.

Wer hat Erfahrungen mit diesen Felgen?

Vielen Dank!! :daumen:
 
AW: AEROLaufräder

scheint das nur auf den Bildern so das die 2010er einen leichten Bauch haben so wie z.B Zipps? Oder ist das eine Optische Täuschung...?
 
AW: AEROLaufräder

Hab hier zwar keine 2010 Planet-X stehen, aber ich würde behaupten, dass das nur auf den Bildern so aussieht.
 
Zurück
Oben Unten