• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

AEROLaufräder

AW: AEROLaufräder

also lohnt der mehr Peis wahrscheinlich eher nicht oder? Werde mir wohl zu Weihnachten die Planet X LRS holen in 81/100
 
AW: AEROLaufräder

also lohnt der mehr Peis wahrscheinlich eher nicht oder? Werde mir wohl zu Weihnachten die Planet X LRS holen in 81/100

Hi,
ich denke mal zu bis zu Weihnachten haben sie die günstigen nicht mehr im Angebot.
Ausserdem, ich hab grade noch mal die Links angeklickt. Teusch ich mich oder sind das plötzlich andere Preise wie gestern.:(
Gruß
triduma.
 
AW: AEROLaufräder

Hi,
ich denke mal zu bis zu Weihnachten haben sie die günstigen nicht mehr im Angebot.
Ausserdem, ich hab grade noch mal die Links angeklickt. Teusch ich mich oder sind das plötzlich andere Preise wie gestern.:(
Gruß
triduma.

für die alten ist es der gleich preis aber für die neuen haben sie aufgeschlagen.
Ich habe inmoment nur kein Geld muss also noch etwas warten und hoffen das sie dann noch einen satz für mich haben.
 
AW: AEROLaufräder

Dir ist aber schon klar, dass 40 mm noch nicht wirklich viel Profil bedeutet?!

Das ist für Durchschnittsgeschwindigkeiten bis 40 km/h völlig ausreichend. Höhere Felgen sind dann sogar eher hinderlich, das heißt man ist dann mit höheren Felgen langsamer, weil die Strömung eher abreißt und das Rad schwerer zu kontollieren ist-sagt HED http://www.hedcycling.com/wheels/. Also-viel hilft nicht immer viel, genau wie beim Training...:D

Oder diese hier http://www.mewibike.com/product_inf....html/XTCsid/943d105a5f4ee3bff9641d24424b6091: aero und günstig, Gewicht spielt bein Zeitfahren eh eine untergeordnete Rolle...
 
AW: AEROLaufräder

Das ist für Durchschnittsgeschwindigkeiten bis 40 km/h völlig ausreichend. Höhere Felgen sind dann sogar eher hinderlich, das heißt man ist dann mit höheren Felgen langsamer, weil die Strömung eher abreißt und das Rad schwerer zu kontollieren ist-sagt HED http://www.hedcycling.com/wheels/. Also-viel hilft nicht immer viel, genau wie beim Training...:D

Oder diese hier http://www.mewibike.com/product_inf....html/XTCsid/943d105a5f4ee3bff9641d24424b6091: aero und günstig, Gewicht spielt bein Zeitfahren eh eine untergeordnete Rolle...

TOBROK hat aber nicht nach schnell, sondern hoch mit viel Profil gefragt.
Die ganzen Windwinkel und Geschwindigkeiten jetzt mal durchzurechnen habe ich grade keine Lust, groß werden die Unterschiede aber auch bei "Stallwinkeln" nicht sein und da man ja eher selten nur den Wind aus einer Richtung hat dürfte bei den meisten die Optik entscheidender sein als die Wattwerte, die sich da auf vielleicht 10-20% einer Triathlonstrecke sparen lassen.
 
AW: AEROLaufräder

TOBROK hat aber nicht nach schnell, sondern hoch mit viel Profil gefragt.
Nicht nur, siehe unten

Hallo zusammen. Möchte mir demnächst Aerolaufräder zulegen. Diese sollen ein möglichst hohes Profil bei möglichst niedrigem Preis hergeben. Die Veltec Typhus bieten als einziger Laufradsatz ein 40mm Profil für knapp über 300€.

Vielen Dank!! :daumen:
Daraus ist zu schließen, dass eben nicht gerade Carbonlaufräder mit einer (für die meisten zu) hohen Felge für 800+x Euro gesucht werden, die dann auch noch meist exorbitant viele Speichen haben, weil die Felgen zu weich sind. Die von mir genannten haben eben statt 18 Speichen vorne/24 hinten 16 vorne und hinten, im Prinzip ein Nachbau der Shamal-Laufräder (mit denen Induráin auch noch gefahren ist, als es Boras schon gab...).

Wenn es schon teuer sein darf, hoch sein soll und auch noch eine gute Qualität haben soll (mit Alubremsflanke), dann sie Citec CX6000 mit vorne 12 und hinten 16 Speichen. Die sehen dann nicht nur schnell aus, sondern sind es auch.
 
AW: AEROLaufräder

fast forward ist bekannt für sein tolles preis/leistungs verhältnis. ich denke mit denen kannst du durchweg nichts schlecht machen!
 
AW: AEROLaufräder

Naja auf die Planet X wurde hier ja nun schon oft genug hingewiesen und die sind nunmal auch für deutlich unter 800+x€ zu haben, wenn auch nicht für 300€. Und nach steif, leicht, tollem Namen etc wurde nicht gefragt, sondern lediglich nach Erfahrungen mit den Felgen. Deswegen mein Hinweis, dass 40mm nicht unbedingt als hoch zu bezeichnen sind.
 
AW: AEROLaufräder

Muss mich jetzt auchmal einklinken... Will mir nämlich zu Weihnachten bzw. zur neuen Saison auch paar neue Schlappen gönnen :)

Kennt von euch jemand die H3 von Hed? Die gibts hier ziemlich günstig:

http://www.tcc-sport.com/wisl_s-cms...HED_H3_700c_Hinterrad_Draht__Modell_2010.html

Bin noch am Überlegen ob vorne UND hinten hed H3 oder hinten die Jet Disc Scheibe... kostet 200€ mehr. Was meint ihr? Macht H3 Hinterrad zu Scheibe überhaupt so nen großen Unterschied?

Einsatzbereich wird sein Triathlon (Sprint und Olympische Distanzen...) - Flach bzw. leicht hügelige Strecken zw. windstill und Orkan :D
und...Weiß jemand zufällig wie das ist mit den H3... darf man die in der (Regional)liga (Bayern) auch fahren?
 
AW: AEROLaufräder

Bei meinen Modellen sind die Flanken der aufgeklebten Drahtreifenfelgen recht dünn, aber mit Swissstop in schwarz kein Problem. Am WE fahre ich manchmal die Kombi HED-Trispke vorne/3D-Scheibe hinten, ansonsten Shamal vorne/Trispoke hinten. Das Trispoke-Hinterrad habe ich 2006 Im 3athlon-Forum gebraucht für 150 Euro gekauft und seitdem in Benutzung. Wenn die einen Seitenschlag bekommen, ist der halt schwierig rauszumachen, aber selbst beim vielbenutzten Trispoke-Hinterrad hält der sich in Grenzen (etwa 1mm), beim Fahren merkt man nix. Insgesamt bringt eine Scheibe etwa einen Vorteil von 3-4 Zehntel km/h bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 36km/h +/-x. Bei Seitenwind ist allerdings die Kombi Trispke vorne/Scheibe hinten besser zu fahren, da die Scheibe ein wenig wie das Seitenleitwerk eines Flugzeugs wirkt.. Lediglich beit stärkeren Böen ist von der Scheibe abzuraten, allerdings auch von der gleichen Felgenhöhe und/oder -fläche vorne und hinten. Wenn es nicht ausf das letzte Zehntel ankommt: einen Trispoke-Satz, und für windiges Wetter ein Speichen-VR à la Citec 6000 CX, Cosmic Carbon, Shamal (altes Hochprofil) o.ä.
 
Zurück
Oben Unten