• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aerocockpit-Tausch-Thread (Canyon 1 1/4)

Anzeige

Re: Aerocockpit-Tausch-Thread (Canyon 1 1/4)
Dann reihe ich mich mal hier ein…. Suche ein H31 110mm in 44cm oder 46cm…. Freue mich, wenn was käme….
 
Guten Morgen,

ein Kollege möchte seinen H31 100/440 gegen einen H31 80/400 tauschen. Standort Trier

Bei Bedarf gerne per PN melden, danke. 👍
 
Hallo zusammen,
ich habe ein gebrauchtes H31 420 x 80 mm zu verkaufen. Bei Interesse gerne PN.

Gruss, blange
 
Shimano Di2 Kabel können in das Cockpit integriert werden.“

Das würde ich ja gerne mal sehen wie das aussehen soll 🥴
Maybe it helps!

Wichtig: Das Cockpit CP30 hat im rechten Lenkerbogen serienmäßig eine Aussparung/Loch! (vgl. Bild1)
Kabel-Verlegung gilt für 11-fach Di2! (vgl. Bild 2)
Für 12-fach Di2 muss keine Di2-Verkabelung im Lenker erfolgen. (vgl. Bild3)

  • Das Di2-Kabel kann intern vom EW-910 (Junction A) zum STI-Port geführt werden unter Verwendung der Aussparung/Loch als Austrittsöffnung (grün gepunktete Linie).
  • Ein zweites Di2 Kabel wird ebenfalls intern zur Ausparung/Loch geführt, wo es austritt. (Das Austrittsloch muss man ggf. ein wenig ausfeilen, damit beide Kabel durch die Öffnung passen!)
  • Anschließend wird das Kabel im Kabelkanal zur rechten Austrittsöffnung (durchgehende weiße Linie) und weiter intern (gepunktete weiße Linie) zur linken Austrittsöffnung am Cockpitvorbau geführt und von dort im Kabelkanal zum linken STI verlegt (durchgehende weiße Linie).
  • Vom linken STI wird dann im Kabelkanal ein Di2 Kabel über die Mitte des Cockpits zum SM-JC41 (Junction B) verlegt (rote Linie)
  • Auch das Bluetooth Modul WU-111 kann, falls gewünscht, z.B. im rechten Lenkerbogen (grün gestrichelte Linie) intern verbaut werden.
  • Am rechten STI bleibt ein Di2-Port ungenutzt. Der kann dann z.B. als Anschluß für das für das SM-PCE02 Diagnosegerät oder für einen Blip-Anschluss verwendet werden.
CP30 Di2 Aussparung.jpg


CP30 Di2 cable routing_3.jpg


CP30 Di2.jpg


12-speed Di2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Maybe it helps!

Wichtig: Das Cockpit CP30 hat im rechten Lenkerbogen serienmäßig eine Aussparung/Loch! (vgl. Bild1)
Kabel-Verlegung gilt für 11-fach Di2! (vgl. Bild 2)
Für 12-fach Di2 muss keine Di2-Verkabelung im Lenker erfolgen. (vgl. Bild3)

  • Das Di2-Kabel kann intern vom EW-910 (Junction A) zum STI-Port geführt werden unter Verwendung der Aussparung/Loch als Austrittsöffnung (grün gestrichelte Linie).
  • Ein zweites Di2 Kabel wird intern zur linken Austrittsöffnung am Cockpitvorbau geführt (gestrichelte weiße Linie) und von dort im Kabelkanal zum linken STI verlegt (durchgehende weiße Linie).
  • Vom linken STI wird dann im Kabelkanal ein Di2 Kabel über die Mitte des Cockpits zum SM-JC41 (Junction B) verlegt (rote Linie)
  • Auch das Bluetooth Modul WU-111 kann, falls gewünscht, z.B. im rechten Lenkerbogen (grün gestrichelte Linie) intern verbaut werden.
  • Am rechten STI bleibt ein Di2-Port ungenutzt. Der kann dann z.B. als Anschluß für das für das SM-PCE02 Diagnosegerät oder für einen Blip-Anschluss verwendet werden.
Anhang anzeigen 1343161

Anhang anzeigen 1343138

Anhang anzeigen 1343139
Toller Fortschritt .. ich fahr schon ewig 910 er am canyon aerocp
 
Servus zusammen,

ich habe von meinem neuen Endurace 2022 ein H31 in 100/420 abzugeben und bin auf der Suche nach einem 90/420er.
Hast jemand etwas im Angebot oder möchte gerne tauschen?

Thx!
 
Hallo an alle
Bis jetzt, Mitleser, nun mein erster Beitrag.

Ich habe ein Aeroad aus 2013 und habe beschlossen ein update durchzuführen...ob das Schlau war wird sich noch heraus stellen, auf jeden Fall gut, dass jetzt Herbst/Winter ist

Was habe ich gemacht
  • Di2 10fach 6770 -> Di2 12fach 8150: alles geklappt, Akku in Sattelstütze "gehämmert" 10fach Kurbel funktioniert
  • 4iii Powermeter Ultegra
  • Mavic Elite, die hintere Felge hatte einen Riss -> Update auf Mavic Kysirium Exalith
  • Umbau auf CP30 Aerocockpit
Nachdem ich den Lenker gebraucht gekauft habe, habe ich gemerkt, dass die "neuen" Canyon Räder einen 1 1/4 Gabeldurchmesser haben. Ich habe eine Reduzierhülse bestellt und bin gespannt ob ich das hinbekomme und ob es halbwegs brauchbar aussieht....

Hat jemand Erfahrungen mit dem Einbau eines integrierten Aero Cockpit mit 1 1/4 auf eine 1 1/8 Gabel?
 
Zurück
Oben Unten