• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aeroad Sattelstütze S27 Aero VCLS Ersatzteile?

wittbert

Mitglied
Registriert
17 Juli 2011
Beiträge
72
Reaktionspunkte
17
Ort
Kuppenheim
Hallo zusammen,

habe heute den Sattel gewechselt und beim Anziehen der Schraube der S27 Aero VCLS Sattelstütze hat es die kleine Alumutter mit der Führungshülse "gekostet". Also das Gegenstück zur Schraube. Habe hier zwar mit 15NM ( Drehmomentschlüssel ) gearbeitet aber das Teil hat es nicht verkraftet.

Wisst ihr, ob es für den Kopf der Sattelstütze Ersatzteile gibt, oder muss hier die gesamte Stütze getauscht werden?

Viele Grüße
Ben
 

Anzeige

Re: Aeroad Sattelstütze S27 Aero VCLS Ersatzteile?
Zu Ersatzteilen kann ich dir nichts sagen. Aber kann es sein, dass 15Nm 10 zu viel waren?
 
Hi!

Naja es steht max. 15NM drauf. Dachte bei den Metallrails des Sattels kann ich auf Max gehen....
Bild mache ich später!

Gruß ben
 
konnte das Teil mittlerweile irgendwo identifiziert oder aufgetrieben werden?

27.jpg


CS empfiehlt mir den Kauf einer neuen Stütze, immerhin nicht eines neuen Aeroads ...
 
Mir ist das Dingen vor 2 Jahren auch mal abgerissen beim anziehen. "Kurzer" Anruf beim Support und ein paar Tage später konnte ich ein neues Teil verbauen.
Wieso sollst du ne neue Sattelstütze kaufen? Scheint wohl wieder mal nen "Inkompetenter" gewesen zu sein.
 

dann waren es gleich mehrere im Abstand von zwei Wochen... zuerst wurden komplett andere Bauteile völlig anderer Räder für den Versand fertig gemacht, jetzt die Info, dass es die Mutter nur mit neuer Stütze gibt. Steuersatzlager von aktuell im Kauf befindlichen bikes gibts auch keine mehr. Schon krasser Laden mittlerweile, hoffe das neue Ultimate wird nicht zu gut;)
 
dann waren es gleich mehrere im Abstand von zwei Wochen... zuerst wurden komplett andere Bauteile völlig anderer Räder für den Versand fertig gemacht, jetzt die Info, dass es die Mutter nur mit neuer Stütze gibt. Steuersatzlager von aktuell im Kauf befindlichen bikes gibts auch keine mehr. Schon krasser Laden mittlerweile, hoffe das neue Ultimate wird nicht zu gut;)
Ich hab gerade nochmal geguckt und habe damals die komplette Klemmung bekommen.
 
Zurück
Oben Unten