• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aeroad 2025/2026

...und es ging aber aber um das 8er
:)
Nein, er fragte explizit nach dem 7er ...
mich würde eure Meinung zum Canyon Aeroad CF SLX 7 AXS NSW interessieren.
1772438531668.png

LR und SRAM Rival....deswegen habe ich das DI2 SLX8 gewählt, obwohl ich die letzten Jahre mit SRAM Red AXS unterwegs war, wollte ich bei der Gruppe nicht zwei Schritte zurück gehen (Rival), die ZIPP Laufräder haben wohl nur eine sehr spezielle Berechtigung (sprinten, Look etc.).

LR und SRAM Rival....deswegen habe ich das DI2 SLX8 gewählt, obwohl ich die letzten Jahre mit SRAM Red AXS unterwegs war, wollte ich bei der Gruppe nicht zwei Schritte zurück gehen (Rival), die ZIPP Laufräder haben wohl nur eine sehr spezielle Berechtigung (sprinten, Look etc.).
Mir ging es um den Vergleich zum anderen Modell mit der RIVAL. Zumal die neue RIVAL inzwischen zwei Schritte nach vorne gemacht hat und in Sachen Schalt- und Bremsperformance der RED und FORCE in nichts nachsteht. Wenn man natürlich Gewicht sparen möchte, ein beidseitiges Powermeter oder Zusatztaster an den STIs benötigt, greift man zur FORCE oder zur überteuerten RED. Ich habe lediglich noch den Powermeter-Kurbelarm verbaut und die RIVAL-Kassette gegen die FORCE-Kassette ausgetauscht, da diese etwas leiser ist und optisch schöner sowie leichter daherkommt.

nochmal nein - siehe Post #58, den ich zitiert hatte
Post #58 ist meine Antwort auf die Frage, was man vom dem Modell mit der RIVAL und den teueren ZIPP-Laufrädern halte sollte. Aber ich habe inzwischen festgestellt, dass du zwischendurch auf die Frage nach den Unterschieden der beiden ULTEGRA-Di2-Modelle eingegangen bist. Insofern ein Missverständnis meinerseits. 😉

Nachdem ich zunächst einen schlechten Start mit den ab Werk verbauten TPU-Schläuchen von CONTI hatte und diese trotz zusätzlich gekaufter TPU-Flicken nicht dicht bleiben wollten, habe ich mal günstige Patches von Amazon ausprobiert. Seitdem halten die TPU-Schläuche auch nach über einer Woche Dauereinsatz die Luft problemlos.

Wer also zuverlässige Flicken sucht, die man bei einem Durchstich zusätzlich von innen auf den Mantel kleben kann, sollte diese hier einmal ausprobieren ...

https://www.amazon.de/VeloChampion-Glueless-Puncture-Repair-Selbstklebende/dp/B088HGDXDC/

Zurück