VinceV
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für mich macht es keinen Unterschied, auf der Strasse einen TPU oder Butyl zu wechseln. Letztendlich ist es das geringe Volumen des TPU, welche ihn als Ersatzschlauch prädestiniert.Als Ersatz werde ich aber einen Butyl-Schlauch in der Trikottasche mitführen, da man den TPU in Ruhe und ohne Wind einlegen muss. Das ist mir definitiv zu stressig auf der Straße.

Das "Sattelstützensleeveproblem" aber weniger.Das Aeroad in Silber metallic sieht aber auch richtig geil aus.![]()
Das ist definitiv kein Problem. Das ist lediglich die Gummidichtung, die hochgerutscht ist, weil jemand drangekommen ist oder sie nicht richtig heruntergedrückt hat.
Bis heute frage ich mich warum man die Klemmschraube nicht abgedeckt ist? In den Schraubenkopf könnte man die Dichtung reindrücken, dann hält sie auch besser.
Das halte ich nicht für notwendig, da Feuchtigkeit der Schraube bzw. dem Klemmmechanismus nichts anhaben wird. Sinnvoll wäre höchstens eine Dichtung rund um die Sattelklemme, die nach vorne hin verlängert ist und den kompletten Klemmbereich schützt. Eine reine Abdeckkappe für den Schraubenkopf könnte fummelig sein, da die Klemmschraube minimal tiefer sitzt und man die Abdeckkappe nur mit Mühe wieder aus der Torx Aufnahme herausbekommen könnte. So wie es jetzt gelöst ist, passt es für mich und sieht nicht unschön aus.Bis heute frage ich mich warum man die Klemmschraube nicht abgedeckt ist? In den Schraubenkopf könnte man die Dichtung reindrücken, dann hält sie auch besser.
Anhang anzeigen 1745832
Man sieht auf auf dem Bild oben sehr gut, wie labberig die Dichtung beim Aeroad aufliegt. Den Schraubenkopf will ich eigentlich gar nicht schützen, sondern nur nutzen um die Dichtung zu befestigen.Das halte ich nicht für notwendig, da Feuchtigkeit der Schraube bzw. dem Klemmmechanismus nichts anhaben wird. Sinnvoll wäre höchstens eine Dichtung rund um die Sattelklemme, die nach vorne hin verlängert ist und den kompletten Klemmbereich schützt. Eine reine Abdeckkappe für den Schraubenkopf könnte fummelig sein, da die Klemmschraube minimal tiefer sitzt und man die Abdeckkappe nur mit Mühe wieder aus der Torx Aufnahme herausbekommen könnte. So wie es jetzt gelöst ist, passt es für mich und sieht nicht unschön aus.
Anhang anzeigen 1745854
So hat es beispielsweise Decathlon beim VAN RYSEL RCR-F gelöst ...
Anhang anzeigen 1745859
Ich denke, du besitzt kein aktuelles AEROAD?! So sieht es aus ...Man sieht auf auf dem Bild oben sehr gut, wie labberig die Dichtung beim Aeroad aufliegt. Den Schraubenkopf will ich eigentlich gar nicht schützen, sondern nur nutzen um die Dichtung zu befestigen.
Es sind Restgrößen, kleine Rahmen mit Farben die abverkauft werden müssen, der Unterschied ist der Sattel.Hallo zusammen,
auf der Canyon Homepage kann man zwei Versionen des Aeroad CF SLX 8 Di2 mit der Ultegra - Gruppe kaufen. Das eine Modell kostet 6.499€ und das andere 5.999€. Worin unterscheiden sich die Modelle? Nur in den verfügbaren Farben? Im Vergleich sind beide genau identisch ausgestattet.
VG
Oliver
Ich finde die Kombi aus der RIVAL mit den teuersten ZIPP Laufrädern auch etwas seltsam. CANYON muss wohl günstige Konditionen bei ZIPP ausgehandelt haben. Ich selbst fahre das CF SLX 7 AXS SPEED, ebenfalls mit der RIVAL, und bin mit den DT SWISS ARC 1600 absolut zufrieden. Wenn ich das CF SLX 7 AXS NSW gekauft hätte, würde ich vermutlich die Laufräder verkaufen und stattdessen die ZIPP 404 Firecrest montieren und dabei noch etwas Geld sparen.Guten Morgen zusammen,
mich würde eure Meinung zum Canyon Aeroad CF SLX 7 AXS NSW interessieren. Mir gefallen die ZIP - Laufräder auf dem Fahrrad echt gut. Allerdings verstehe ich die Kombi nicht. High End Laufräder und dann die doch eher "günstige" Rival Schaltung drauf. Würdet ihr das Radl so kaufen? Wenn man den Preis der Laufräder bedenkt, ist es doch in der Kombi eine preiswerte Geschichte.
VG
Oliver
Der Sattel ist unterschiedlich - Maganese vs. Carbon. Das wechselt aber immer mal. Im Grunde ist es nur ein Abverkauf der aktuellen Farben, wobei es weiß und dunkelblau weiterhin gibt.Hallo zusammen,
auf der Canyon Homepage kann man zwei Versionen des Aeroad CF SLX 8 Di2 mit der Ultegra - Gruppe kaufen. Das eine Modell kostet 6.499€ und das andere 5.999€. Worin unterscheiden sich die Modelle? Nur in den verfügbaren Farben? Im Vergleich sind beide genau identisch ausgestattet.
VG
Oliver
Persönlich würde ich die Zipp-Laufräder nicht haben wollen, zum Einen wg. Hookless, zum Anderen speziell bei diesem Modell wg einer m. E. fragwürdigen Konstruktion des Freilaufs mit einem Schaumstoff als Feder. Mir gefällt auch das Wellendesign nicht besonders. Beim Rahmen ist nur das Logo am Unterrohr in einer anderen Farbe, alle anderen Logos bleiben schwarz. Gefällt mir leider auch nicht.Guten Morgen zusammen,
mich würde eure Meinung zum Canyon Aeroad CF SLX 7 AXS NSW interessieren. Mir gefallen die ZIP - Laufräder auf dem Fahrrad echt gut. Allerdings verstehe ich die Kombi nicht. High End Laufräder und dann die doch eher "günstige" Rival Schaltung drauf. Würdet ihr das Radl so kaufen? Wenn man den Preis der Laufräder bedenkt, ist es doch in der Kombi eine preiswerte Geschichte.
VG
Oliver