• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender Rennmaschinen bis 1990

langweilig? ne, lasst mal...

habs dann doch bisschen verschwitzt mit meinem türchen. vorerst muss ein velobase bild herhalten. die stütze um die es geht, ist eine zeus criterium mit microflutung (eigentlich kein unterschied zur 2000er) mit dem allseits beliebten klemmmaß 27,2! natürlich befindet sie sich in weitaus gebrauchterem zustand. werde spätestens mittag ein bild von gemacht haben.
würde mich über bewerber freuen, die ein schönes 70er jahre bzw. anfang 80er rad vorzuweisen haben. passt meiner meinung nach nicht zur aero era.
da wollen wir mal über den slogan: zeus nur auf zeus! hinweg sehen. es muss einfach passen.

http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=B66FF083-4E3E-4C85-8656-F612F0DFD2FA&Enum=105&AbsPos=3

freue mich über bewerbungen mit bildern (chiffre colnago50thjubiläumsgruppe)!
 

Anzeige

Re: Adventskalender Rennmaschinen bis 1990
Vielen Danke für die Bewerbungen. <Trommelwirbel>........

imbaa: leider sieht man den Rahmen nicht sonderlich gut, wobei das Projekt sicher hübsch wird - aber du wurdest ja bereits beglückt -
izak stern: schöner Rahmen, schön das schon viel zusammen ist und das auch erwähnt wurde. Gelb wäre def. passend
jur: ich nehme es als ernsthafte Bewerbung auf, kann sie aber nicht als eben diese bewerten. Es ging scheinbar lediglich darum ein Band abzugreifen, zumindest kam auf meine Nachfrage nichts mehr .
puntom: brachte gleich zwei Räder an den Start (vielleicht als Chancenerhöhung :p) beide Räder hätten es durchaus nötig, jedoch wurde nichtmal ein Farbwunsch genannt und ich kann das ja nicht für dich entscheiden. Wobei rosa am PX vielleicht gar nicht so schlimm aussehen könnte.
hardy55:auch das cilo hätte es verdient eine Benottokur zu bekommen, ich finde aber gelb wäre nicht wirklich stimmig - wie imbaa wurdest du ja auch bereits beglückt
Felixvh: der Rahmen ist schon sehr speziell, ich kann ihm aber nicht so viel abgewinnen.

</Trommelwirbel>

Gewonnen hat: izak.stern mir gefällt der Rahmen gut, es sind schon diverse Teile vorhanden und das Projekt wird hoffentlich in absehbarer Zeit fertig und dann auch hier vorgestellt. Das Gelb ist mehr als passend und ich steh auf Panto`s:p Ein Manko gibt es jedoch, es gibt kein gelbes Band mehr :(
zumindest nicht wie auf den Bildern zu sehen. Ich habe noch ein gelbes Set, allerdings nicht mehr original verpackt. Das Plastiktütchen ist verloren gegangen und nur noch das Pappdingends und natürlich Band und Stopfen sind vorhanden. Glückwunch. Rest per PN.
 
oO ich wusste nicht, dass du schon was gewonnen hattest. da haben die anderen unklug taktiert indem sie es erwähnt haben ;)
 
Dann hätt ich ja vielleicht doch noch chancen ;), ich hätte mir übrigens eines in hellblau oder orange gewünscht.



;)
 
Die spanischen Wurzeln.
Fehlende Stütze als Voraussetzung ist gar nicht ersichtlich und hätte Verdächtigungen nach sich ziehen können.;)
würde mich über bewerber freuen, die ein schönes 70er jahre bzw. anfang 80er rad vorzuweisen haben. passt meiner meinung nach nicht zur aero era.
da wollen wir mal über den slogan: zeus nur auf zeus! hinweg sehen. es muss einfach passen.

http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=B66FF083-4E3E-4C85-8656-F612F0DFD2FA&Enum=105&AbsPos=3

freue mich über bewerbungen mit bildern (chiffre colnago50thjubiläumsgruppe)!

Ich dachte diese Sattelstreben könnten ihm gefallen.
 
gibbet dazu dann noch 600, 800 und 1000er Schleipapier und ein paar Pasten :p? Lässt sich sicher wieder gut auf Hochglanz bringen. Hab hier Zeus Bremsen und Bremshebel, jetzt muss ich darum ein Rad aufbauen :)
 
ich hätte mich evtl. über eine bewerbung mit begründung gefreut. rahmen mit 27,2 klemmmaß stehen hier auch reichlich rum.
... und zu beeus:
wenn sie nos wäre, würde ich mir vielleicht überlegen sie nicht zu verschenken... leute leute...
 
war nicht bös gemeint, eher das man da einiges rausholen kann, wie man an der ein oder anderen stelle sieht. leute leute
 
im prinzip ist nur dieser eine ring herum tief. die restlichen kratzer sind ganz leicht entfernbar. hätt ich die nicht am stadtrad montiert gehabt hätte ich mich ihr sicher angenommen.
 
Der eine Ring ringsum ist bei Zeus die Mindestmarkierung.
Sehr unelegant gelöst, wie man am Rande erwähnen muß. Mutet eher nach Sollbruchstelle an...

Ich hätte ja DAS Projekt für die Sattelstütze

8296308701_92a4c6c306_b.jpg


Wurde die Tage endlich aus der Versenkung geholt, Bremsen und Hebel sind eh schon von dir, Umwerfer von Concor und der Rest in den Ebays dieser Welt zusammengeklaubt. Die Woche kam noch so ein Zeus Schlauchreifenhalterdingens für den Sattel dazu, hatte aber noch keine Zeit so wirklich warm damit zu werden...

8296309921_8a07334106_b.jpg


In Anbetracht dessen, daß ich schon ein Türchen "gewonnen" hab, ist das nur eine Bewerbung, solange keine ernsthafteren als bisher dazukommen.
 
Der eine Ring ringsum ist bei Zeus die Mindestmarkierung.
Sehr unelegant gelöst, wie man am Rande erwähnen muß. Mutet eher nach Sollbruchstelle an...

Ich hätte ja DAS Projekt für die Sattelstütze

8296308701_92a4c6c306_b.jpg


Wurde die Tage endlich aus der Versenkung geholt, Bremsen und Hebel sind eh schon von dir, Umwerfer von Concor und der Rest in den Ebays dieser Welt zusammengeklaubt. Die Woche kam noch so ein Zeus Schlauchreifenhalterdingens für den Sattel dazu, hatte aber noch keine Zeit so wirklich warm damit zu werden...

8296309921_8a07334106_b.jpg


In Anbetracht dessen, daß ich schon ein Türchen "gewonnen" hab, ist das nur eine Bewerbung, solange keine ernsthafteren als bisher dazukommen.

großes plus ist auch, das da eine TEXTA Minidisc liegt!
 
Zurück
Oben Unten