• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender Rennmaschinen bis 1990

Anzeige

Re: Adventskalender Rennmaschinen bis 1990
JUR Sehr schickes Türchen, wenn es französische Pedale sind, würde ich Sie gerne an meine Stronglight Kurbel bauen. Bild folgt am Abend. Bei italienischen oder japanischen Herstellern ziehe ich meine Bewerbung zurück. Ich plane ein mitteleuropäisches Rad zusammenzustellen.
 
Das dreizehnte Türchen geht auf...Anhang anzeigen 64724
Pedale und Haken (incl. Gütebefestigungsmaterial aus Edelstahl). Drehen königlich.
Riemchen hätten rot sein sollen aber da ist ja jeder eigen. Also ohne.
Bin gespannt werwarumdasbraucht...
Die kann nur ich gebrauchen, und zwar zum Rückbau meines CILO ,( siehe bei mir im Album).
Damit kommt dann Bewegung ins Rad:)
 
JUR . Ich plane ein mitteleuropäisches Rad zusammenzustellen.
in dem Fall solltest du dich mehr nach polnischen, tschechischen, estnischen und litauischen Sachen umschauen. Schau mal auf die Karte. Selbst Deutschland ist nur mit viel Wohlwollen noch Mitteleuropa, Frankreich ists auf keinen Fall. Oder google mal den Mittelpunkt Europas. ;)
Aber ich bin gespannt, vielleicht hat noch jemand Teile. Die Polen haben auf jeden Fall Rennradteile produziert.
 
Ich hätte gerne den Kranz mit den Kerzen und der sonstigen Deko.
Die Pedale mit Zubehör will ich nicht:(.
Weihnachten wird wunderbar mit Tischdekoration aus Jur's Basar.:)
 
Das dreizehnte Türchen geht auf...Anhang anzeigen 64724
Pedale und Haken (incl. Gütebefestigungsmaterial aus Edelstahl). Drehen königlich.
Riemchen hätten rot sein sollen aber da ist ja jeder eigen. Also ohne.
Bin gespannt werwarumdasbraucht...
Wow!
Für die schönen Pedalen würde ich mich auch bewerben, meine Gazelle hat leider nur Klickpedale und damit kann ich nicht fahren, Bilder folgen heute Nachmittag...
 
in dem Fall solltest du dich mehr nach polnischen, tschechischen, estnischen und litauischen Sachen umschauen. Schau mal auf die Karte. Selbst Deutschland ist nur mit viel Wohlwollen noch Mitteleuropa, Frankreich ists auf keinen Fall. Oder google mal den Mittelpunkt Europas. ;)
Aber ich bin gespannt, vielleicht hat noch jemand Teile. Die Polen haben auf jeden Fall Rennradteile produziert.
Vielen Dank für den Hinweis. Ich bin mir sicher, dass mich JUR und andere - Dich eingeschlossen ;) - mich verstanden haben.
 
So, ich melde mich auch für die Pedalen an. Warum ich sie kriegen sollte? Aus Mitleid, ich kann heute etwas Aufmunterung gebrauchen:

Ich bin schon eine Weile auf Wohnungssuche, es ist schwer als junges Pärchen ohne eigenes Einkommen eine bezahlbare Wohnung in Köln zu finden, solange man nicht weit draußen oder auf 40qm hausen möchte (und ich brauch Platz für Räder, ist klar!). Gestern Abend bekomme ich endlich von der Vormieterin die Zusage für eine schön große und bezahlbare Wohnung. Heute ruft die Vormieterin bei der Hausverwaltung an um das endgültig abzuklären: haben da schon zwei Pissnelken angerufen und sich als Nachmieter ausgegeben. Mietvertrag bereits unterschrieben, nix zu machen. Ich war für Samstag mit der Vormieterin verabredet, um den Vertrag für Möbelübernahme usw. zu unterschreiben... :mad:

Wenn ich dann endlich mal fündig geworden bin, habe ich auch in Köln Platz für ein schönes Rad mit Hakenpedalen. Das Rad gibt es auch schon, es steht nur nicht hier :)
Ich weiß es ist gefährlich mit einer Frau zusammenzuziehen, aber für mich hieße das auch: raus aus der kleinen WG, mehr Platz für Räder, eigener Keller, mehr Platz zum Schrauben. Hatte neulich mal überlegt ein Foto von meiner "Werkstatt" hochzuladen, aber um meinen Wohnraumbedarf zu zeigen passt das auch ganz gut:

Ja, beim Fotografieren sitze ich am Schreibtisch, 1m hinter mir ist die Zimmertür und ich muss meistens nach dem Schrauben mein Bett neu beziehen ;)

Da hinter dem Türchen keine schöne Wohnung für mich sein kann, habe ich wenigstens ein paar schicke Pedale verdient, für den Tag an dem ich in meiner Wohnung noch einen rahmengeschalteten Klassiker unterbringen kann!



Falls wer mein Unglück diskutieren möchte: ich weiß, dass eine Zusage erst dann zählt, wenn sie vom Vermieter kommt. Aber hier läuft es nun mal so, dass deine Unterlagen gar nicht erst weitergereicht werden, wenn du dem Vormieter nicht passt/1200 Euro für eine vergammelte Küchenzeile bezahlst/ ein paar Hunderter einfach so in die Hand drückst :crash:
 
Schmieren ist in Berlin auch angesagt, je günstiger die Miete desto mehr...
Nen ungedeckten Scheck da lassen... sollense doch klagen ;)
 
Soo,
hier meine mittlerweile recht schöne Gazelle. Ich will nicht so auf Mitleid machen wie zaunk, aber ich möchte anmerken, dass ich in KREFELD Wohne, was ja mal deutlich schlimmer als Köln ist. ;) Kleiner Scherz.
So nun zum Fahrrad, ich habe es gekauft, bevor ich dieses tolle Forum hier kannte und wirklich viel Lehrgeld bezahlt. Es ist mein erstes Rennrad
Ich habe es bei ebay erstanden, der Verkäufer beschrieb es so: "Ich habe keine ahnung von Rennrädern, aber es sieht soweit sehr gut aus" (Ich war so Naiv)
Tjaaa, der Vorbesitzer dieses Rades hing wohl nicht so an dem Rad. Folgende Sachen habe ich erst im Nachhinein bemerkt:

Alle Züge waren irgendwo gerissen oder unbrauchbar.
Im rechten STI steckt wohl immernoch der abgerissene Nippel des Schaltzuges. (Der vorbesitzer hat wohl noch versucht wild herunzuschalten und das Innere mit irgendetwas komplett zu verkratzen)
Kette und Ritzel sind total abgenutzt und Verbogen
Die Kettenstrebe hat im oberen Bereich keinen Lack mehr der wurde durch die Kette fast Komplett abgewetzt
Und das allerschlimmste: Der Lenker passte wohl mit dem Vorbau nicht zusammen, tja was macht man da? Man nimmt einen Hammer un haut kräftig drauf und da das nicht funktioniert bohrt man ein Loch durch Vorbau und Lenker und dreht eine Blechschraube rein!
Mir ist die Kinnlade runtergefallen als ich das gesehen habe, leider habe ich alles sofort weggeschmissen ohne Bilder zu machen...

Jetzt versuche ich nach und nach alles zu ersetzen.
Eine Werkstatt habe ich nicht, ich Schraube auf dem Dachboden, was mir der Vermieter gnädigerweise erlaubt hat.
Da ich auch absoluter Anfänger im Rennradfahren bin und ich mit dem Rad auch einfach mal zur Arbeit fahren will, möchte ich keine Klickpedale nutzen.
Die Klickpedale würde ich auch, falls ich die Hakenpedale bekomme einem bedürftigen überlassen.

Grüße an alle die mir bisher so geholfen haben!
 

Anhänge

  • IMG_6954_Bildgröße ändern.JPG
    IMG_6954_Bildgröße ändern.JPG
    277,6 KB · Aufrufe: 108
Im rechten STI steckt wohl immernoch der abgerissene Nippel des Schaltzuges. (Der vorbesitzer hat wohl noch versucht wild herunzuschalten und das Innere mit irgendetwas komplett zu verkratzen)

Da kann ich dir helfen, genau das ist mir am Wochenende auch passiert, auch am rechten Hebel. Ansonsten: In Krefeld sind die Wohnungen immerhin billig ;)
 
Einfach nur eine tolle Aktion hier :daumen:

JUR bewerbe mich hier auch mal für die schönen Pedale!

Habe hier ein DACCORDI Rahmen von Peugeot1979 bekommen und wollte diesen als Winterprojekt aufbauen (Aufbau Thread folgt)! Bislang siehts allerdings mau aus :confused:

Habe mittlerweile Vorbau + Lenker und ein LRS zusammen. Das Rad soll eine schöne Shimano Arabesque Gruppe erhalten (Umwerfer + Schalthebel sind schon vorhanden :)) @all falls ihr noch Teile der Arabesque Gruppe habt bitte melden!

Man sieht, dass ich noch nicht all zuweit bin! Deshalb würde ich mich umso mehr drüber freuen, die Pedale zu bekommen, damit ich das Projekt langsam aber sicher beenden kann
 

Anhänge

  • IMG_0322.JPG
    IMG_0322.JPG
    117,6 KB · Aufrufe: 254
Ja, Decals kosten schon ein bischen was,... hab mir vor kurzem einen Satz Kotter Decals mit zugehörigen Columbus SL Decals bestellt,.....man gönnt sich ja sonst nix...:cool:
 
Zurück
Oben Unten