• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2018 - Der Kalender

Und wie oft wurde das gewexelt :idee:.
Das kann ich dir nicht sagen, aber es sah nicht immer blütenweiß aus. Ich denke, ein paar Wochen sicher, vielleicht eine Saison? Ich habe noch keine Erfahrungen, wie lange so ein Band hält. Mein schwarzes Leder hat nur ein paar hundert km auf der Uhr und sieht aus wie neu.
 
Aaaalso... Da explizit das Alltagrad in die Kilometerleistung einbezogen wird, gehe ich mal davon aus, dass Deine Tochter auch im Alltag Rad fährt. Wahrscheinlich täglich zur Schule, da das Rad ja sogar verkehrssicher ausgestattet ist (allerdings kein Gepäckträger vorhanden, aber die meisten Kids haben ja heute Rucksäcke).
Leider weiß ich nicht wo Du wohnst, deshalb kann ich die Zahl der Schultage nicht exakt berechnen, liegt je nach Bundesland zwischen 190 und 210 Tagen, rechnen wir mal mit 200. Ebenfalls kann ich den Schulweg nur schätzen, da ich nicht weiß wie gross der Ort ist, in dem Du wohnst. Da man in der (Gross)Stadt Kinder eher nicht Radfahren lässt und die Fotos auch eher auf ländliche Region schließen lassen, tippe ich mal auf Klein- oder mittelgroße Stadt bzw. Stadtrand einer Großstadt. In ganz abgelegenen Gegenden lässt man Kinder nämlich auch nicht alleine zur Schule radeln (Töchter schon garnicht). Durchschnittlicher Schulweg in Mittelzentren beträgt 5,5km (ein Weg, hin und zurück also 11km)

Jährliche Schulwegleistung also 200*5,5*2=2200km
Minus 5% Tage krank oder zu schlechtes Wetter ("Komm, Kleines - Papi fährt dich" ) =2090km
Plus einmal in der Woche zum Reiten/Ballett o.ä., 6km entfernt, allerdings nur in der Zeit von Mai bis September mit dem Rad. 5*4*6*2=240km
Plus 1,5mal wöchentlich zur besten Freundin in der Nachbarschaft, 1km entfernt. 1,5*1*2*52=156km

Alltagsrad GESAMT also 2486km

Rennrad, sieht ziemlich fit aus Deine Tochter, die fährt sicher nicht nur einmal um die Nachbarschaft. Alleine lässt Du sie aber sicher nicht fahren (außerhalb der Nachbarschaft), deshalb gehen nur Touren am Wochenende und Feiertagen, sowie in Ferienzeiten.
Da sie also nur fahren kann, wenn Du mitfährst, können wir das durchschnittliche Freizeitverhalten eines Erwachsenen zugrundelegen. Dein Alter kenne ich natürlich auch nicht, dürfte aber - bei 7jähriger Tochter - zwischen 32 und 42 liegen.
Ein bis zweimal Sport pro Woche wäre also statistisch gesehen wahrscheinlich.
Laut Wetterstatistik waren 3 von 4 Wochenendtagen in 2018 in den Monaten März bis Oktober mindestens 8h regenfrei, also fahrbar (für Ferientage und Feiertage gibt es eine solche Statistik nicht, wir nehmen deshalb einfach mal an, dass der oben genannte Wert auch für diese Tage gilt).
Von 36 Wochenenden, also 72 Tagen waren demnach 54 Tage wettertechnisch fahrbar.
Dazu kommen 5 Feiertage und 25 Urlaubstage an denen Du mit Deiner Tochter fahren könntest, allerdings seid ihr auch 14 Tage im Urlaub (statistisch gesehen - Rennrad Urlaub ist statistisch gesehen unwahrscheinlich, da anscheinend ja noch ein kleineres Kind am Start ist, sieht im Album jedenfalls so aus). Von den möglichen 16 Tagen sind 12 wettertechnisch fahrbar.
12+54=66 Tage, an denen ihr theoretisch fahren könntet (weil Zeit vorhanden und Wetter gut).
Nehmen wir an, ihr hättet jede dritte Gelegenheit genutzt und wärt wirklich gefahren, wären das 22 Touren. Die restlichen 44 Tage gehen für Gartenarbeiten, Verwandtenbesuche, Grillen und Nichtstun drauf.
Bei einem sportlichen 7jährigen Mädchen gehe ich mal von 22km aus, die da pro Tour gefahren werden (doppelter Schulweg).
22*22=484km
Dazu zwei 33km Touren (um dem Papi mal zu zeigen, was man drauf hat).
2*33=66km

Rennrad GESAMT also 550km

Macht INSGESAMT 2486km Alltagrad + 550km Rennrad = 3036km

...sollte das nicht mit den tatsächlich gefahrenen Kilometern übereinstimmen, habt ihr irgendwas falsch gemacht!

endlich mal ein halbwegsvernünftiger lösungsansatz.
ich muß allerdings in einigen entscheidenden punkten verbessern, auch dank insiderwissen:D
köln ist halt ein dorf, und wir hatten mal nachts um halb elf ne konspirative teileübergabe...:p

andererseits natürlich großstadt, hier fällt ziemlich oft die schule aus, außerdem brauchtumstage, lehrerkonferenz,... dafür auch noch grundschulen an jeder ecke, also deutlich weniger arbeitsweg:D
kannste locker nen tausender abziehen:p
über das mittelzentrum sehe ich mal rheinisch tolerant hinweg...o_O:rolleyes::rolleyes::oops:

aaaaaber - das rennrad hat vorne am blatt schon mausezähnchen, hat noch keiner gesehen:cool: - schwupps, sind 800 wieder auf der uhr:daumen:
und dann der sommer, schon vergessen - ach nee, du kommst ja von hinterm deich kurz vorm polarkreis:p - na hier in der nördlichsten stadt italiens konnte man immer fahren, frost gibts hier nur in der gelateria - nochmal 500:daumen:

das höchstgebot entscheidet, wir sind in kölle: 3333km:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
 
Tür 27 - die Auflösung!

Da sind ja nun einige Tipps zusammen gekommen. Abgesehen von der kölschen Zahl 1111 haben mich nachhaltig die Beiträge bewegt, die tief in die Materie eingestiegen sind und versucht haben, die Sache mit Verstand zu lösen!

@teamdfl hat einen sehr stichhaltigen Beweis geliefert. Mein alter Mathelehrer würde sagen: "Alles Quatsch, aber schön! Hier hast Du Deine 4!"
Mit meinem zarten Hinweis auf KÖLN habe ich Dich wohl verwirrt. Jedenfalls ist das eine Stadt in NRW, manche sagen sogar: Eine Großstadt. Leider stimmten ohne diese Voraussetzung einige Deiner Annahmen nicht. Meine Tochter fährt hier Fahrrad, deshalb ist eines auch verkehrssicher. Allerdings nicht zur Schule, denn die ist nur 500m entfernt. Als sie noch jeden Tag 2 km zur Kita fuhr hat sie damit allein schon fast die diesjährigen Jahreskilometer gemacht....

:bier:

Das Grundschulen hier an jeder Ecke stehen hat @roykoeln natürlich richtig erfasst und dann auch gleich die Formel entsprechend abgewandelt. Was aber auch ihm an Insiderwissen fehlte: Zeit für Reiten und Ballett musste nicht wie von teamdfl vermutet abgezogen werden, dafür aber umso mehr für Fußball. Meine Tochter darf schon bei der F-Jugend mitspielen und fährt mit dem Rad zum Training und den Heimspielen, was leider aber die Zeit für gemeinsames Radtraining am Wochenende erheblich reduziert und auch meine Jahreskilometer negativ beeinträchtigt hat. :(

@Roqueford hat mich tief mit seiner Bilderdeutung beeindruckt. Das Rennrad auf dem Bild ist diesen Frühling fertig geworden, das alte 20" hat noch knappe 100km beigesteuert. So sind es in Summe tatsächlich 343 km Rennrad geworden, sein Tipp mit 375 km allein für das Rennrad also verdammt nah dran!

Ansonsten bleibt bei mir hängen, dass ich meine Tochter entweder auf eine weiter entfernte Schule schicken oder deutlich öfter mit dem Rad losscheuchen muss. Jedenfalls traut Ihr der Kleinen ganz schön was zu:

4.618,276 km von dschenser
3.333 km von roykoeln
3.250 km von Don Camillo
3.036 km von teamdfl
3.000 km von faliero
2.789 km von neverisforever
2.156,45 km von B.Messi
1.875 km von Roqueford
1.676,5 km von RoKaDo
1.275 km von Joba (ohne Bewerbung)
1.137 km von Quick Nick
1.111 km von Pananoia
1.104 km von Fritz Junior
997 km von Goderian
899 km von Dave Mumpitz seinem Sohn
800 km von Seblog
777km von Morda
678 km von Flitzpiep
523 km von Kenson
572 km von Ajin

Hab dann heute Abend mal die Tachos (ja, sind an allen Rädern und starten automatisch) ausgewertet.

Rennrad: 343 km
Alltags-MTB: 497 km
In Summe: 840 km

Damit liegt @Seblog am dichtesten dran, knapp vor @Dave Mumpitz seinem Sohn! Die Väter der Vorpupertiere haben also das Feld gerockt!

Glückwunsch und vielen Dank für die rege Teilnahme und die tollen Beiträge!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Bewerbung für Türchen 28
1EBC7C31-2E60-4B4B-81D4-49BD14B2E985.jpeg
 
Huhu!

Heute bin ich dann wohl dran. :)

Hinter Türchen 28 verbergen sich diese wunderschönen Simplex Rahmenschalthebel
Anhang anzeigen 627612

Dafür möcht ich gerne die schönsten Bike Art Print's sehen. :D
Das Bild mit den meisten Like's bis morgen 22 Uhr gewinnt.

Da Plaste als Verpackungsmaterial out ist kommt ein umweltfreundliches belgisches Trikot daher
Anhang anzeigen 627613
Anhang anzeigen 627614

Ich hoffe das Türchen gefällt ein wenig.
Nun haut in die Tasten und durchwühlt die Festplatte nach Bildern!

Grüsse!
Schicke Hebel - top Türchen :daumen:

Bei mir hängt dieses schöne Team-Plakat (original kein Repro) im Zimmer. Das Team mit den schönen und unverkennbaren roten-schwarz-gelben Rädern :cool:


An das Plakat bin ich eher durch Zufall gekommen. Ich habe einen Flohmarktverkäufer, der hier in Köln auf den Märkten (primär am Südstadion) häufiger viele alte Rennradteile anbietet und mit dem ich dann zumindest immer ein paar Minuten quatsche, zufällig in meinem alten Veedel Ehrenfeld getroffen. Wir beide im Sattel, er stand schon wartend an der Ampel. Im Weiterfahren ein wenig über unsere beiden Räder (beides Rennradrahmen mit Stadtaufbau) gequatscht. Dann meinte er, dass er noch ein paar Plakate passend zu meinem Rad hätte. Ich meldete ungesehen Interesse an einem an. Ein paar Wochen später aufm Flohmarkt, ich selber hatte das Gespräch schon halb vergessen, hatte er erneut einen Stand und das Plakat tatsächlich dabei :) guter Typ :daumen:
 
Huhu!

Heute bin ich dann wohl dran. :)

Hinter Türchen 28 verbergen sich diese wunderschönen Simplex Rahmenschalthebel
Anhang anzeigen 627612

Dafür möcht ich gerne die schönsten Bike Art Print's sehen. :D
Das Bild mit den meisten Like's bis morgen 22 Uhr gewinnt.

Da Plaste als Verpackungsmaterial out ist kommt ein umweltfreundliches belgisches Trikot daher
Anhang anzeigen 627613
Anhang anzeigen 627614

Ich hoffe das Türchen gefällt ein wenig.
Nun haut in die Tasten und durchwühlt die Festplatte nach Bildern!

Grüsse!

Ich habe mir vor einiger Zeit mein eigenes Bild gemacht. Aus dem Katalog die Seiten mit den Derraileurs ausgedruckt und auf weisses Papier aufgezogen. Fands einfach mega toll die Illustrationen anzuschauen.

Jetzt müssen meine Mitbewohnerinen mit Velos im Eingang und an der Wand leben. :D

Simplex gehört zu Simplex ;)


IMG_20181228_134544.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20181228_134435.jpg
    IMG_20181228_134435.jpg
    266,3 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_20181228_134514.jpg
    IMG_20181228_134514.jpg
    437,4 KB · Aufrufe: 35
Huhu!

Heute bin ich dann wohl dran. :)

Hinter Türchen 28 verbergen sich diese wunderschönen Simplex Rahmenschalthebel
Anhang anzeigen 627612

Dafür möcht ich gerne die schönsten Bike Art Print's sehen. :D
Das Bild mit den meisten Like's bis morgen
Ist das noch Werbung oder ist das schon Kunst?
14E92489-15D1-421B-8A7B-F3B9635496F1.jpeg
 
Und hier öffnet sich die 29.




Es ist drin, was draufsteht: eine der schönsten klassischen 2fach Kurbeln.



Komplett mit ITA Innenlager, nicht neu, aber alles in gutem Zustand.

Aber aufgepasst, diese Kurbel sucht nach kurzen Beinen:


Zeigt mir die kurzen Beine oder das kleine Rad.
 
Ja also es ist jetzt kurz nach 22 Uhr.
Das Türchen geht dann an @Quick Nick mit 18 Stimmen.

Alle Bilder sind für sich sehr hübsch, leider kann es aber nur einen Gewinner geben.

Rest dann morgen per UH.
Schaft alle schön! :daumen:

Juhuu! :daumen:
Melde mich auch morgen, dann hab ich wieder Zeit.

Vielen Dank, Nick
 
Und hier öffnet sich die 29.




Es ist drin, was draufsteht: eine der schönsten klassischen 2fach Kurbeln.



Komplett mit ITA Innenlager, nicht neu, aber alles in gutem Zustand.

Aber aufgepasst, diese Kurbel sucht nach kurzen Beinen:


Zeigt mir die kurzen Beine oder das kleine Rad.
Bewerbung für das Kürbelchen mit einem Rähmchen (hier aus dem Forum) fürs Töchterchen (zarte 11 Lenze) zur nächsten Saison.
DFB62ACA-89D7-4581-A6F1-2756D429C2F1.jpeg
 
Bewerbung für das Kürbelchen mit einem Rähmchen (hier aus dem Forum) fürs Töchterchen (zarte 11 Lenze) zur nächsten Saison.
Anhang anzeigen 627865
Toller Rahmen und dann auch noch zur Nachwuchsfördung :daumen: beides super passend!

Ich finde, hier müssen keine weiteren Bewerbungen eingehen :eek::daumen:
 
Zurück
Oben Unten