• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2018 - Der Kalender

Danke für die vielen Witze. Wir haben viel gelacht.

Mein persönlicher Witz des Tages gestern war, dass dieses Foto hier von mir:



zum Foto des Tages ausgewählt wurde. Aber das war keine offizielle Teilnahme und ich habe auch nicht zu entscheiden wer gewinnt.

Gewonnen hat B.Messi mit:



Auch wenn meine Frau auch sagte 'n bißchen dumm sei der Witz schon, hat sie doch am meisten bei diesem gelacht, so dass unsere Tochter, die neben uns lag fast aufgewacht ist.

Bitte um kurze Nachricht mit Deiner Adresse, dann sende ich Dir das Paket schnellstmöglich zu.

Das hätte ich ja jetzt gar nicht gedacht!
Danke schön! :bier:
 
insgesamt 66, davon 36 silberne
(hab meiner Freundin ein Rennrad gebaut, da hat sie sich drauf gesetzt und wollte fortan ihren Alupanzer nicht mehr fahren ;))
 
Gewinner Tür Nr. 35: Herr @Rrudi
(Was eine ergreifende Lovestory)

Ich möchte mich noch Mal sehr herzlich bei allen Teilnehmern bedanken. Die Geschichten sind alle toll und erinnerten mich an eigene Geschichten und Erfahrungen aus der Zeit. Die Gastfreundlichkeit ist in jedem Land verschieden und doch irgendwie beim Trampen kommt die Freundlichkeit immer wieder hoch und manchmal erscheinen aus der Gesellschaft längst vergessene Grundhaltungen.

Es hat mich sehr sehr gefreut die Geschichten zu lesen und Einblicke in manche User zu erhalten. Das hat wirklich Freude bereitet die einzelnen Details mit einem Grinsen miterleben zu können! :)

Zum Schluss eine kleine Geschichte von mir, die zwar keine Lovestoy ist, aber etwas Mut machen soll fürs kommende Jahr. Ich bin 2012 mit meinem engsten Freund von Georgien über die Türkei in den Nordirak getrampt - Nordirak?! Da denkt man als erstes an die Sicherheit, ISIS und andere Idioten, aber wir sind auf ein Maß von Gastfreundlichkeit gestoßen, was mir gänzlich unbekannt war. Die meisten Menschen haben uns eingeladen, und dies lies sich nicht verhindern. Die Menschen waren zu sehr stolz, dass es in ihrem Land bergauf geht und endlich die Touristen kommen. Hier ein Bild von einem Randmarkt in Mosul:

BC497BC2-9F70-490C-AC6E-50C4F6988632.jpeg


Ein schönes Jahr an Euch und nehmt Tramper mit! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Wunder, dass die von der Allianz der fleischfressenden Nationen auf den rechten Pfad gebracht werden müssen.
 
Gewinner Tür Nr. 35: Herr @Rrudi
(Was eine ergreifende Lovestory)

Ich möchte mich noch Mal sehr herzlich bei allen Teilnehmern bedanken. Die Geschichten sind alle toll und erinnerten mich an eigene Geschichten und Erfahrungen aus der Zeit. Die Gastfreundlichkeit ist in jedem Land verschieden und doch irgendwie beim Trampen kommt die Freundlichkeit immer wieder hoch und manchmal erscheinen aus der Gesellschaft längst vergessene Grundhaltungen.

Es hat mich sehr sehr gefreut die Geschichten zu lesen und Einblicke in manche User zu erhalten. Das hat wirklich Freude bereitet die einzelnen Details mit einem Grinsen miterleben zu können! :)

Zum Schluss eine kleine Geschichte von mir, die zwar keine Lovestoy ist, aber etwas Mut machen soll fürs kommende Jahr. Ich bin 2012 mit meinem engsten Freund von Georgien über die Türkei in den Nordirak getrampt - Nordirak?! Da denkt man als erstes an die Sicherheit, ISIS und andere Idioten, aber wir sind auf ein Maß von Gastfreundlichkeit gestoßen, was mir gänzlich unbekannt war. Die meisten Menschen haben uns eingeladen, und dies lies sich nicht verhindern. Die Menschen waren zu sehr stolz, dass es in ihrem Land bergauf geht und endlich die Touristen kommen. Hier ein Bild von einem Randmarkt in Mosul:

Anhang anzeigen 630011

Ein schönes Jahr an Euch und nehmt Tramper mit! ;)

Super! Vielen Dank. Ich freue mich sehr über das Türchen und darüber, dass euch unsere Kennenlerngeschichte gefällt.
Die Naben werden mich eventuell bei meinen ersten Versuchen ein LRS selber zu bauen begleiten. Sie werden aber auf jeden Fall zum Einsatz kommen, auch wenn ich Hilfe dafür in Anspruch nehmen muss.
Vielen Dank an @JonasLiszt für das Türchen, aber vor allem für die klasse Idee mit den Trampergeschichten. Sind sehr schöne und zum Nachdenken anregende Geschichten.
Vielen Dank auch von meiner Frau. Die sagte, wie sie eben so ist : dann haben sich die Jahre ja doch noch gelohnt;)
Im Ernst, nachdem ich ihr die Geschichte zeigte haben wir uns gemeinsam an viele vergange Jahre erinnert. Bei einer schönen Flasche Wein haben wir dann lange über erlebtes gequatscht. Wenn man erstmal anfängt kommen da viele fast vergessene Dinge an das Tageslicht:)
Vielen Dank dafür :daumen:
 
Also dann machen wir mal den Sack zu.
Wir hatten hier glaube ich noch nichts für die Bahnradfraktion.
Das letzte Türchen beinhaltet:
92A63699-C40E-4D54-8C11-8327442783E2.jpeg

092B3AE1-D516-48FB-8602-6DC7A2FCD63D.jpeg

07439BB0-BA1F-4C3B-9191-739AFA1453C9.jpeg

03B78AC7-AE51-4A62-91F9-3E5131AF1FFC.jpeg

Ein Sugino Mighty Competition Pista Kettenblatt. Es hat auf eine Straßenkurbel mit BCD 144 gepasst. Die Beißerchen werden vor dem Versand nochmal geputzt ;)

Dann zeigt her, das Bahnrad wo es verbaut werden soll und das Publikum entscheidet mit dem „Gefällt mir“ Button ;)
 
Auflösung!

wir haben tatsächlich zwei Gewinner! YAY :bier:

Vorab erst einmal: tolle Beteiligung, teils gewagte Schätzungen :eek: sehr sehr schöne Geschichten dazu, genauso wie die Trampergeschichten.
In meiner Jugend, vor dem Führerschein, war ich fast täglich am Trampen, um in die Arbeit und wieder nach Hause zu kommen. Teils ergaben sich daraus mit der Zeit auch feste Mitfahrgelegenheiten, oft war es aber einfach nur Glückssache.
Da mir damals viel geholfen wurde, halte ich auch heute selber immer noch gerne bei Trampern an, ich mag die Geschichten der Leute, woher sie kommen, wohin sie gehen.

Okay, aber back to Stopfen!

upload_2019-1-6_15-37-26.png


Kurz und schmerzlos: herzlichen Glückwunsch an @Kenson und @DaRav .

Wer möchte die Pedale und wer die Zughalterung?
Bitte um eine kurze PN mit eurer Adresse, die Daten werden natürlich an Dritte und sogar Vierte weiterverkauft. Der Erlös wird in weitere Stopfen investiert.

:p

Vielen Dank an euch fürs Mitmachen!

Edit: Bild im Handy vergessen. Hier isses

IMG_20190106_151755.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auflösung!

wir haben tatsächlich zwei Gewinner! YAY :bier:

Vorab erst einmal: tolle Beteiligung, teils gewagte Schätzungen :eek: sehr sehr schöne Geschichten dazu, genauso wie die Trampergeschichten.
In meiner Jugend, vor dem Führerschein, war ich fast täglich am Trampen, um in die Arbeit und wieder nach Hause zu kommen. Teils ergaben sich daraus mit der Zeit auch feste Mitfahrgelegenheiten, oft war es aber einfach nur Glückssache.
Da mir damals viel geholfen wurde, halte ich auch heute selber immer noch gerne bei Trampern an, ich mag die Geschichten der Leute, woher sie kommen, wohin sie gehen.

Okay, aber back to Stopfen!

Anhang anzeigen 630106

Kurz und schmerzlos: herzlichen Glückwunsch an @Kenson und @DaRav .

Wer möchte die Pedale und wer die Zughalterung?
Bitte um eine kurze PN mit eurer Adresse, die Daten werden natürlich an Dritte und sogar Vierte weiterverkauft. Der Erlös wird in weitere Stopfen investiert.

:p

Vielen Dank an euch fürs Mitmachen!

Edit: Bild im Handy vergessen. Hier isses

Anhang anzeigen 630107
Oh man :p dieses Jahr läufts aber gut :D vielen Dank!

Wenns für @Kenson okay ist, dass würde ich als "Suntourfeti" gerne die Zugführung füs Tretlager nehmen. Die gleichen Pedale in silber habe ich eh mit Türchen 17 von @Tophson gewonnen :p
20181217_153326-jpg.625273


Super Ratespiel übrigens @Quick Nick :daumen:
Ich bin gerade mal rüber ins andere Zimmer und habe selber mal gezählt, wie viele Stopfen es aktuell sind :confused:
28 :eek: davon 15 silber bzw beklebte Silberne :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dann machen wir mal den Sack zu.
Wir hatten hier glaube ich noch nichts für die Bahnradfraktion.
Das letzte Türchen beinhaltet:
Anhang anzeigen 630055
Anhang anzeigen 630056
Anhang anzeigen 630057
Anhang anzeigen 630058
Ein Sugino Mighty Competition Pista Kettenblatt. Es hat auf eine Straßenkurbel mit BCD 144 gepasst. Die Beißerchen werden vor dem Versand nochmal geputzt ;)

Dann zeigt her, das Bahnrad wo es verbaut werden soll und das Publikum entscheidet mit dem „Gefällt mir“ Button ;)

Hmm, blöd, das Bahnrad, an dem dieses Blatt verbaut werden soll, steht noch in Japan :)
Ich spekulier ja schon lange auf ein echtes Keirin, allerdings hängt es etwas an den kurzbeinigen Japanern... Ich geb die Suche jedoch nicht auf.

Daher ist es keine offizielle Bewerbung, ausser, es findet sich sonst keiner. Denn 52 Zähnchen sind genau mein Beuteschema am Bahnrad..
An meinem Kotter ist eine Miche Kurbel, am Walther eine Suntour, am Nouvet eine TA.
Fehlt nur noch eine Sugino und evtl mal eine Campa:p
 
Bei mir ergibt aber 23 (silberne) + 9 (schwarze) 32 (nicht 33). ;)

Oh Mann, das könnte jetzt fast peinlich werden :eek::rolleyes::)

Ok, Mathe war noch nie meine Stärke, noch dazu bin ich heut erst um 8 Uhr morgens ins Bett gekommen :p

Na gut, also 32 gesamt. Falls das OK für euch ist, belasse ich es aber bei der bisherigen Entscheidung, da es die naheste Schätzung war.
 
Zurück
Oben Unten