• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2018 - Der Kalender

Liebe Leut,
das 35. Türchen gibts schon ab jetzt, da ich heut abend nicht mehr dazukommen werde.

Im Grunde ist es ganz einfach:
ich möchte gern von euch wissen, wie ihr eure Lebens(abschnitts)partnerin zum Rennrad bewegen konntet. Welche Raffinessen habt ihr euch dafür einfallen lassen, welche Luxushotels (Variable, kann gegen Handtaschen, Schuhe, Yogamatten etc gewechselt werden) mussten dafür herhalten,

:eek::D



Okay, ja, ihr habt ja recht, das gibt es in der Realität nicht. Reines Wunschdenken :rolleyes:;) wollt euch nur testen...

Daher eine eher einfache Geradeausfrage, welche uns Männer nicht in Verlegenheit bringt:

In Anlehnung an D.C.'s Ratespiel gehts jetzt hier weiter:

Wieviele lose Lenkerendstopfen hab ich und wieviele davon sind in silber?
Es zählen nosige, gebrauchte Stopfen, die sich nicht an irgendwelchen Rädern befinden.
Wer alles beides richtig hat, bekommt beide Sachen, ansonsten wird es aufgeteilt

Als Gewinnmittel stehen diese beiden Nettigkeiten zur Verfügung :

Einmal gut laufende KKT Pedale (nicht geputzt, aber ohne gravierende Schäden):

Anhang anzeigen 629635 Anhang anzeigen 629634 Anhang anzeigen 629633
Anhang anzeigen 629637

und einmal ein kurzes Herzstechen für die Suntourfetis:
quasi neuwertig, eine Zugführung füs Tretlager

Anhang anzeigen 629636

Die Auszählung erfolgt dann erst wieder am Sonntag.

Frohes Rumraten und gut Glück!

P.S. denjenigen, bei denen die Partnerin auch - zumindest mal ab und zu - mitfährt: herzlichen Glückwunsch.
Ich sage mal 30 und davon sind 10 silbern ;)

Als extra:

Meine Freundin habe ich mal zwischendrin gefragt, ob sie auch mit mir zusammen radfahren würde. Sie hat daraufhin sofort mit „ja“ geantwortet. Sie fände das bestimmt schön.

Dann wurde bei einem Freund dieses Peugeot frei
FC414E90-E5AA-4A33-BB5D-24F38E5F1045.jpeg

Das gab es dann als Weihnachts und Geburtstagsgeschenk.
Und die passende Trinkflasche gab es letztes Jahr hier im Weihnachtskalender.

Manchmal ist es ganz einfach :D ;)
 
Liebe Leut,
das 36. Türchen gibts schon ab jetzt, da ich heut abend nicht mehr dazukommen werde.

Im Grunde ist es ganz einfach:
ich möchte gern von euch wissen, wie ihr eure Lebens(abschnitts)partnerin zum Rennrad bewegen konntet. Welche Raffinessen habt ihr euch dafür einfallen lassen, welche Luxushotels (Variable, kann gegen Handtaschen, Schuhe, Yogamatten etc gewechselt werden) mussten dafür herhalten,

:eek::D



Okay, ja, ihr habt ja recht, das gibt es in der Realität nicht. Reines Wunschdenken :rolleyes:;) wollt euch nur testen...

Daher eine eher einfache Geradeausfrage, welche uns Männer nicht in Verlegenheit bringt:

In Anlehnung an D.C.'s Ratespiel gehts jetzt hier weiter:

Wieviele lose Lenkerendstopfen hab ich und wieviele davon sind in silber?
Es zählen nosige, gebrauchte Stopfen, die sich nicht an irgendwelchen Rädern befinden.
Wer alles beides richtig hat, bekommt beide Sachen, ansonsten wird es aufgeteilt

Als Gewinnmittel stehen diese beiden Nettigkeiten zur Verfügung :

Einmal gut laufende KKT Pedale (nicht geputzt, aber ohne gravierende Schäden):

Anhang anzeigen 629635 Anhang anzeigen 629634 Anhang anzeigen 629633
Anhang anzeigen 629637

und einmal ein kurzes Herzstechen für die Suntourfetis:
quasi neuwertig, eine Zugführung füs Tretlager

Anhang anzeigen 629636

Die Auszählung erfolgt dann erst wieder am Sonntag.

Frohes Rumraten und gut Glück!

P.S. denjenigen, bei denen die Partnerin auch - zumindest mal ab und zu - mitfährt: herzlichen Glückwunsch.
Meine Frau hat mich einfach mal gefragt, ob ich ihr auch so ein Rennrad bauen könnte. Ich war verblüfft und habs getan. Zu Anfang wurde es häufiger benutzt, seit dem letzten Kind kaum noch. Ich denke, wenn die Kleinste groß genug ist, dass sie entweder am We mal bei Freunden zum Spielen ist oder man die beiden alleine lassen kann, wirds wieder häufiger. Alleine geht meine Frau eher laufen.
silberne Stopfen hast du 9
 
Ich erzähl mal meine eindrücklichste Tramperfahrung, die aber keine Bewerbung sein soll ! und auch nicht lustig ist.

Das war auch 1980, ich war mit meiner späteren (bis heute !) Frau bei der Weinernte in Burgund, und wir wollten noch einen Abstecher ans Mittelmeer machen. Nach zwei vergeblichen Stunden meines Daumen Raushaltens hält bei meiner Barbara gleich der zweite an, wie im Klischee. Ich glaube, es waren Niederländer auf dem Weg zu einer Party in Turin, sie haben sich nicht sonderlich für uns interessiert und mussten uns dann wg Unvereinbarkeit der Routen in Chambery/Savoyen absetzen. Wir tigern also in der Finsternis des Spätoktobers durch Vororte einer völlig fremden Stadt, da spricht uns ein Tunesier an und mit viel Radebrechen auf beiden Seiten stellt sich heraus, dass er unsere missliche Lage erkannt hat und uns Unterkunft anbietet - mehr noch, wir sollen mit seinem Einkauf, den er dabei hat, was für uns kochen. Dann räumt er später sein eigenes Bett und schläft auf dem Sofa (winzige Wohnung)... Der Gastfreundschaft war noch einiges mehr, wir allerdings und gerade ich, haben es ihm mit Skepsis und Ängstlichkeit vergolten. Ich gehe mal nicht in die Details, aber es sollte mir eine Lehre fürs Leben sein ! Der gute Mann war so was von allein dort in Chambery und sehnte sich nach Kontakt... Am nächsten Morgen war er dann schon zur Arbeit unterwegs, als wir aufstanden. Er hat uns ohne jeden Argwohn seine Wohnung überlassen. Wir waren vllt. zu jung/unerfahren/doof, um uns angemessen zu bedanken, wie gesagt, es ist mir eine Lehre gewesen.

Ansonsten war der Trip toll, wahrscheinlich wurde im weiteren Verlauf "unsere Familie gegründet".
 
Außer Konkurrenz


Animiert durch die schoenen Trampergeschichten und den daraus enstanden Erfahrungen/Beziehungen erinnere ich mich gerne an eine ganz Besondere aus den Siebzigern,als trampen noch zum Alltag gehoerte.Auf dem Weg zur damaligen Selbstfindung hatte ich in Barcelona fuer eine Atlantikueberquerung angeheuert.Ich hatte drei Tage um nach Barcelona zu trampen.In der ersten Nacht saß ich an einer Rastätte bei Freiburg fest - Motorschaden.Der weitere Trampverlauf zum davonlaufen,will heißen kuze Strecken .Keine Kilometer machen.In Frankreich -Orange- an der Autobahnauffahrt gefühlte 100 Tramper.No way.Also ueber Landstraße.Ging soweit so gut. Bis mich eine nette Mercedesfahrerin aus Deutschland aufgabelte.Wir kamen ins Gespräch und sie erzählte mir von Ihrem Haus In Portugal,ob ich sie nicht begleiten wolle? Hmm sei´s drum ab nach Portugal.
Am dritten Tag kommen wir an ,ich sitze noch im Auto ,und aus dem Haus stuerzt ihr Freund macht ihr eine Szene .Schoen ! Sie kommt wieder zum Auto klärt mich kurz auf und fährt mich in die nächste Stadt - Lagos.Ich erstmal ratlos - Schiff futsch -zurück viel zu weit.Also in Portugal umschauen,ich weiß nicht ob ihr das Gefühl kennt ,ich war wohl nicht flexibel genug mich auf die Situation einzustellen,wollte also ueber Madrid wieder zurüch nach Deutschland.In Lagos auf den Zug gewartet und da saß Sie.Ich blieb in Portugal ,und wir sind bis heute noch sehr eng verbunden.


euch allen ein friedvolles neues Jahr
 
Liebe Leut,
das 36. Türchen gibts schon ab jetzt, da ich heut abend nicht mehr dazukommen werde.

Im Grunde ist es ganz einfach:
ich möchte gern von euch wissen, wie ihr eure Lebens(abschnitts)partnerin zum Rennrad bewegen konntet. Welche Raffinessen habt ihr euch dafür einfallen lassen, welche Luxushotels (Variable, kann gegen Handtaschen, Schuhe, Yogamatten etc gewechselt werden) mussten dafür herhalten,

:eek::D



Okay, ja, ihr habt ja recht, das gibt es in der Realität nicht. Reines Wunschdenken :rolleyes:;) wollt euch nur testen...

Daher eine eher einfache Geradeausfrage, welche uns Männer nicht in Verlegenheit bringt:

In Anlehnung an D.C.'s Ratespiel gehts jetzt hier weiter:

Wieviele lose Lenkerendstopfen hab ich und wieviele davon sind in silber?
Es zählen nosige, gebrauchte Stopfen, die sich nicht an irgendwelchen Rädern befinden.
Wer alles beides richtig hat, bekommt beide Sachen, ansonsten wird es aufgeteilt

Als Gewinnmittel stehen diese beiden Nettigkeiten zur Verfügung :

Einmal gut laufende KKT Pedale (nicht geputzt, aber ohne gravierende Schäden):

Anhang anzeigen 629635 Anhang anzeigen 629634 Anhang anzeigen 629633
Anhang anzeigen 629637

und einmal ein kurzes Herzstechen für die Suntourfetis:
quasi neuwertig, eine Zugführung füs Tretlager

Anhang anzeigen 629636

Die Auszählung erfolgt dann erst wieder am Sonntag.

Frohes Rumraten und gut Glück!

P.S. denjenigen, bei denen die Partnerin auch - zumindest mal ab und zu - mitfährt: herzlichen Glückwunsch.
Meine Frau sagte eines Tages, dass sie ein Rennrad habe wollte. :eek:
Zu diesem Zeitpunkt besaßen wir beide jeweils nur ein Trekkingrad. Sie hat also vor mir ein Rennrad besessen. o_O
Damit hat sie aber mein Interesse an Rennräder geweckt. :cool:
Somit ist sie auch der Grund, warum ich mich hier mal angemeldet habe und heute mitraten kann. :D
:bier:

12 Lenkerendstopfen, davon 2 silberne.
 
. Ob das heutzutage, wo jeder halbwüchsige Europäer nach dem Abi durch Autralien kurvt noch möglich wäre?
Hab gestern nen Bericht von nem 22 jährigen gehört, der 1 Jahr unten war. Schlafen in Autos ist mittlerweile verboten und kostet
200$. Ist aber nur 1x geschnappt wurden.
 
Außer Konkurrenz


Animiert durch die schoenen Trampergeschichten und den daraus enstanden Erfahrungen/Beziehungen erinnere ich mich gerne an eine ganz Besondere aus den Siebzigern,als trampen noch zum Alltag gehoerte.Auf dem Weg zur damaligen Selbstfindung hatte ich in Barcelona fuer eine Atlantikueberquerung angeheuert.Ich hatte drei Tage um nach Barcelona zu trampen.In der ersten Nacht saß ich an einer Rastätte bei Freiburg fest - Motorschaden.Der weitere Trampverlauf zum davonlaufen,will heißen kuze Strecken .Keine Kilometer machen.In Frankreich -Orange- an der Autobahnauffahrt gefühlte 100 Tramper.No way.Also ueber Landstraße.Ging soweit so gut. Bis mich eine nette Mercedesfahrerin aus Deutschland aufgabelte.Wir kamen ins Gespräch und sie erzählte mir von Ihrem Haus In Portugal,ob ich sie nicht begleiten wolle? Hmm sei´s drum ab nach Portugal.
Am dritten Tag kommen wir an ,ich sitze noch im Auto ,und aus dem Haus stuerzt ihr Freund macht ihr eine Szene .Schoen ! Sie kommt wieder zum Auto klärt mich kurz auf und fährt mich in die nächste Stadt - Lagos.Ich erstmal ratlos - Schiff futsch -zurück viel zu weit.Also in Portugal umschauen,ich weiß nicht ob ihr das Gefühl kennt ,ich war wohl nicht flexibel genug mich auf die Situation einzustellen,wollte also ueber Madrid wieder zurüch nach Deutschland.In Lagos auf den Zug gewartet und da saß Sie.Ich blieb in Portugal ,und wir sind bis heute noch sehr eng verbunden.


euch allen ein friedvolles neues Jahr
Filmreif :)
 
Guten Morgen,

Ich tippe auf 43 lose Lenkerendstopfen, wovon 23 silber sind.

Meine Frau will von Rennrädern (noch) nichts wissen. Im Gegenteil endete der Versuch ihr ein italienisches Rennrad, passend zu ihren "italienischen Wurzeln" einzureden, damit das italienisches Rennrad zum geflügelten Wort/ zur Stichelei wurde. Irgendwann, wenn wir mal groß sind....
 
Liebe Leut,
das 36. Türchen gibts schon ab jetzt, da ich heut abend nicht mehr dazukommen werde.

Im Grunde ist es ganz einfach:
ich möchte gern von euch wissen, wie ihr eure Lebens(abschnitts)partnerin zum Rennrad bewegen konntet. Welche Raffinessen habt ihr euch dafür einfallen lassen, welche Luxushotels (Variable, kann gegen Handtaschen, Schuhe, Yogamatten etc gewechselt werden) mussten dafür herhalten,

:eek::D



Okay, ja, ihr habt ja recht, das gibt es in der Realität nicht. Reines Wunschdenken :rolleyes:;) wollt euch nur testen...

Daher eine eher einfache Geradeausfrage, welche uns Männer nicht in Verlegenheit bringt:

In Anlehnung an D.C.'s Ratespiel gehts jetzt hier weiter:

Wieviele lose Lenkerendstopfen hab ich und wieviele davon sind in silber?
Es zählen nosige, gebrauchte Stopfen, die sich nicht an irgendwelchen Rädern befinden.
Wer alles beides richtig hat, bekommt beide Sachen, ansonsten wird es aufgeteilt

Als Gewinnmittel stehen diese beiden Nettigkeiten zur Verfügung :

Einmal gut laufende KKT Pedale (nicht geputzt, aber ohne gravierende Schäden):

Anhang anzeigen 629635 Anhang anzeigen 629634 Anhang anzeigen 629633
Anhang anzeigen 629637

und einmal ein kurzes Herzstechen für die Suntourfetis:
quasi neuwertig, eine Zugführung füs Tretlager

Anhang anzeigen 629636

Die Auszählung erfolgt dann erst wieder am Sonntag.

Frohes Rumraten und gut Glück!

P.S. denjenigen, bei denen die Partnerin auch - zumindest mal ab und zu - mitfährt: herzlichen Glückwunsch.

Ich schätze 7 silberne und 15 insgesamt!
 
Also ich mußte meine Frau nicht zum Rennradfahren bringen, denn bei uns war es genau umgekehrt: sie hat mich (zwischenzeitlich reiner Mtbler) zum Rennrad mehr oder weniger wieder zurückgebracht. Die ersten Rennradtouren mit ihr habe ich mit einem glatt bereiften ungefederten alten Stahl-Mtb gemacht. Wenn andere Freizeitrennradler dabei waren, konnten sie es nie ertragen, daß ich diese mit dem alten Ding abgehängt habe, was ich lustig fand.

Da es aber hier nicht nur um normales Rennradfahren geht, sondern eher um das Bewegen von schönen alten Rennrädern, kann ich vielleicht erzählen, wie ich meine Frau hierzu gebracht habe: es ging um meine erste Teilnahme an der l´Eroica in Gaiole. Ich hatte mich angemeldet und mein Rad war auch längst schon Wochen vorher bereit und es ging auch um eine gute Woche Radurlaub. Als ich dann 3 Wochen davor meinte, sie könne während der Veranstaltung an der Strecke stehen und Fotos machen, merkte ich, daß ich damit in das dickste Fettnäpfchen getreten war, das es nur geben konnte! Sie wollte da auch mitfahren!! Uns so kam es, daß ich die verbliebene kurze Zeit bis zur l´Eroica nicht mehr zur Optimierung meines Renners verwenden konnte, sondern ich mußte ein passendes Rad erstmal finden und dann auch noch, wie erforderlich ausstatten. Mit ach und krach ist mir das dann gerade noch so gelungen und die Ehekriese war nochmal abgewendet....

Seitdem machen wir viele Radtouren mit Rennrädern oder Mtbs oder Treckingrädern mit Gepäck gemeinsam.
 
Liebe Leut,
das 36. Türchen gibts schon ab jetzt, da ich heut abend nicht mehr dazukommen werde.

Im Grunde ist es ganz einfach:
ich möchte gern von euch wissen, wie ihr eure Lebens(abschnitts)partnerin zum Rennrad bewegen konntet. Welche Raffinessen habt ihr euch dafür einfallen lassen, welche Luxushotels (Variable, kann gegen Handtaschen, Schuhe, Yogamatten etc gewechselt werden) mussten dafür herhalten,

:eek::D



Okay, ja, ihr habt ja recht, das gibt es in der Realität nicht. Reines Wunschdenken :rolleyes:;) wollt euch nur testen...

Daher eine eher einfache Geradeausfrage, welche uns Männer nicht in Verlegenheit bringt:

In Anlehnung an D.C.'s Ratespiel gehts jetzt hier weiter:

Wieviele lose Lenkerendstopfen hab ich und wieviele davon sind in silber?
Es zählen nosige, gebrauchte Stopfen, die sich nicht an irgendwelchen Rädern befinden.
Wer alles beides richtig hat, bekommt beide Sachen, ansonsten wird es aufgeteilt

Als Gewinnmittel stehen diese beiden Nettigkeiten zur Verfügung :

Einmal gut laufende KKT Pedale (nicht geputzt, aber ohne gravierende Schäden):

Anhang anzeigen 629635 Anhang anzeigen 629634 Anhang anzeigen 629633
Anhang anzeigen 629637

und einmal ein kurzes Herzstechen für die Suntourfetis:
quasi neuwertig, eine Zugführung füs Tretlager

Anhang anzeigen 629636

Die Auszählung erfolgt dann erst wieder am Sonntag.

Frohes Rumraten und gut Glück!

P.S. denjenigen, bei denen die Partnerin auch - zumindest mal ab und zu - mitfährt: herzlichen Glückwunsch.


37 und davon 21 silberne.
 
Ich schätze 9 & davon 3 silber.

Bissel schade das es mit dem Türchen schon vorbei ist.

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende!
 
Hab gestern nen Bericht von nem 22 jährigen gehört, der 1 Jahr unten war. Schlafen in Autos ist mittlerweile verboten und kostet
200$. Ist aber nur 1x geschnappt wurden.
Oh, das hab ich drei Monate gemacht... Naja, ich denke, es gibt noch viele Gegenden, wo die Chance, erwischt zu werden eher bei null liegt. Aber die Hostels wollen ja auch Geld verdienen. Ich habe auch an Stellen geschlafen, wenn das viele machen, ists auch Kacke, von daher verstehe ich das. Direkt am Strand, im Dschungel, mit Blick auf den Ayers Rock (auf den ich auch noch geklettert bin,...) Die Massen fahren wohl heute auch viel mehr noch mit dem Fuck-Truck (Oz Experience hieß das damals), so eine Art Flix-Bus auf Touri-Routen. Da konnte man zu und aussteigen, wie man wollte. War etwas verschrien, aber beliebt bei Singles...
Ayers Rock at sunset.jpg
 
Liebe Leut,
das 36. Türchen gibts schon ab jetzt, da ich heut abend nicht mehr dazukommen werde.

Im Grunde ist es ganz einfach:
ich möchte gern von euch wissen, wie ihr eure Lebens(abschnitts)partnerin zum Rennrad bewegen konntet. Welche Raffinessen habt ihr euch dafür einfallen lassen, welche Luxushotels (Variable, kann gegen Handtaschen, Schuhe, Yogamatten etc gewechselt werden) mussten dafür herhalten,

:eek::D



Okay, ja, ihr habt ja recht, das gibt es in der Realität nicht. Reines Wunschdenken :rolleyes:;) wollt euch nur testen...

Daher eine eher einfache Geradeausfrage, welche uns Männer nicht in Verlegenheit bringt:

In Anlehnung an D.C.'s Ratespiel gehts jetzt hier weiter:

Wieviele lose Lenkerendstopfen hab ich und wieviele davon sind in silber?
Es zählen nosige, gebrauchte Stopfen, die sich nicht an irgendwelchen Rädern befinden.
Wer alles beides richtig hat, bekommt beide Sachen, ansonsten wird es aufgeteilt

Als Gewinnmittel stehen diese beiden Nettigkeiten zur Verfügung :

Einmal gut laufende KKT Pedale (nicht geputzt, aber ohne gravierende Schäden):

Anhang anzeigen 629635 Anhang anzeigen 629634 Anhang anzeigen 629633
Anhang anzeigen 629637

und einmal ein kurzes Herzstechen für die Suntourfetis:
quasi neuwertig, eine Zugführung füs Tretlager

Anhang anzeigen 629636

Die Auszählung erfolgt dann erst wieder am Sonntag.

Frohes Rumraten und gut Glück!

P.S. denjenigen, bei denen die Partnerin auch - zumindest mal ab und zu - mitfährt: herzlichen Glückwunsch.
Wie meine Lebenspartnerin zum Rennrad kam?
Ganz einfach!
Ich habe gefragt, Willst auch so ein Teil?
Und nächste Frage, Alles original aus der DDR (Diamant) so periodenkorrekt?
Zweimal als Antwort, Ja!

Du hast 6 Paar Silber und 27 Paar insgesamt.
 
Ich sag mal 33 insgesamt und davon 14 silberne Stopfen :daumen:

Mein Frau besaß seit ich sie im Studium kennengelernt habe, immer genau ein Fahrrad. Und das waren immer krasse Möhren :confused: Schwer, hässlich und unkonfortabel. Entsprechend wenig wurden die Räder bewegt... :rolleyes:

Ich zog 2014 ein halbes Jahr vor ihr von Kiel nach Köln und bewegte mich hier viel mit dem Rad. Also musste auch etwas für sie her. Der Nachbar meiner Mutter, ein passionierter Rennradfahrer Anfang 70, erzählte mir von einem Raleigh Damenrennrad, dass er noch auf dem Dachboden stehen hätte und das ich haben könne. Also hin und angeguckt: Raleigh, sportliche Geo, Rennbügel... Mein Unerfahrenheit sagte mir, dass es ein Rennrad sein müsste und dass es meiner Frau (bzw. damals noch Freundin) super gefallen würde :eek: also das Rad mitgenommen, auseinander gebaut, gereinigt, neu gefettet und ihr geschenkt... Eine Katastrophe :confused: Das Raleigh Panache war sackschwer, bremste dank Stahlfelgen und anfangs Selbatmörderbremshebeln so gut wie gar nicht und gefiel auch sonst nicht besonders. ..

Das Rad stand noch einige Zeit rum, wurde aber irgendwann an eine Studentin weitergegeben/verkauft, die es super fand... :confused: Im Nachgang würde mich interessieren, wie lang das anhielt :confused:

Kurz vor ihrem finalen Umzug von Kiel nach Köln, schenke meine Frau einer Arbeitskollegin ihr 3-Gang-Schrottrad. Radfahren wäre jetzt ja eh erstmal nicht angesagt :eek:

Was sie nicht wusste: ich hatte im Gemeinschaftsradkeller des Hochhauses, wo ich temporär bei einem Kumpel in der WG wohnte, ein verstaubtes Peugeot Mixte entdeckt und die Besitzerin (Dank Werkstattzettel am Rad) im Haus ausfindig gemacht.


Die Besitzerin, ältere Dame, war begeistert, dass ich mich für das Rad interessierte, da sie selber Gelenkprobleme hatte und so leider nicht mehr fahren konnte. Sie erzählte mir, dass sie und ihre Tochter Ende der 70er Jahre jeweils so ein Peugeot von ihrem französischen Verehrer geschenkt bekommen hätten :p die Idee es meiner Frau zu schenken und es so wieder auf die Straße zu bringen, fand sie super und so wechselte das Rad für kleines Geld den Besitzer :)
Zum Einzug in die neue Wohnung erhielt meine Frau also ein schickes 1977er Peugeot PR65 aus Reynolds 531 (tretubi). Sie war direkt verliebt, bestand aber auf dickere Reifen und goldenes Lenkerband :rolleyes:


Sie war es dann auch, die im Sommer 2015 vorschlug einen Woche Radurlaub in Belgien und Holland zu machen. So ging es dann ohne Radreiseerfahrung und ohne Kondition (ihrerseits) für 6 Tage von Brügge bis Amsterdam. Mit Minimalgepäck (Radkleidung plus eine "normales" Outfit im Rucksack) verbrachten wir tolle, zumeist sonnige Tage auf dem Rad - immer in Meeresnähe :) Nur den Tag mit der 90km Etappe und knapp über 30 Grad fand sie dann doch nicht so toll :p
(leider gerade keine anderen Fotos zur Hand)

Ich fuhr mein geliebtes, wenn auch viel zu kleines 1980er Raleigh Record Ace


Leider war ihre Liebe zum Rad so groß, dass sie immer Angst hatte, es zu fahren und irgendwo (egal wie dick das Schloss) abzustellen. Der Gedanke, dass das Rad geklaut würde, war allgegenwärtig :confused: so würde das Rad nur relativ wenig (kleinere gemeinsame Ausfahrten und hin und wieder mal in der Stadt) bewegt und musste im Frühling 2016 wieder gehen.

Den "Durchbruch" brachte sicherlich 2017. Meine Frau fing einen neuen Job in Köln an, der die Chance bot, mit dem Rad wesentlich schneller als mit Auto oder der Bahn im Büro zu sein. Es musste also eine neues leichtes und schnelles Rad her. Der Wunsch: ein Meral-Rahmen (Form nicht Marke). Ich fand ein 1987er Hercules Ventimiglia mit Meral-Mixte-Rahmenmix in den Kleinanzeigen, das begeisterte :) durch die Mithilfe von @LeifMichelsen, vielen Dank nochmal an dieser Stelle :daumen:, stand es wenige Tage später in Köln und wurde zum geliebten und viel gefahrenen Alltagsrad

Hier noch im Erstaufbau - inzwischen mit anderen Pedalen, gelben klassischen Damenrennradsattel, lila Schutzblechen und pink-schwarzem Lenkerband :eek:

Im letzten Jahr, so im 6. Schwangerschaftsmonat, musste sie dann einsehen, dass die Sitzposition des Hercules zu sportlich war und so musste Rad Nummer 2 her. Es wurde ein Centurion Toscana Lady, dass sie dann sogar noch ein paar Wochen fuhr :p


n+1 gilt nun also auch für meine Frau und ihr nächster Wunsch geht so in Richtung Meral-Rahmen von Meral :p

Eine begeisterte Rennradfahrerin wird sie trotzdem nie werden... Dafür macht ihr das Fahren auf Dauer zu wenig Spaß :confused: aber immerhin sprach sie gestern davon, dass wir, wenn der Kleine etwas älter ist und sich im Anhänger alleine beschäftigen kann, ja mal wieder einen Radurlaub machen könnten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leut,
das 36. Türchen gibts schon ab jetzt, da ich heut abend nicht mehr dazukommen werde.

Im Grunde ist es ganz einfach:
ich möchte gern von euch wissen, wie ihr eure Lebens(abschnitts)partnerin zum Rennrad bewegen konntet. Welche Raffinessen habt ihr euch dafür einfallen lassen, welche Luxushotels (Variable, kann gegen Handtaschen, Schuhe, Yogamatten etc gewechselt werden) mussten dafür herhalten,

:eek::D



Okay, ja, ihr habt ja recht, das gibt es in der Realität nicht. Reines Wunschdenken :rolleyes:;) wollt euch nur testen...

Daher eine eher einfache Geradeausfrage, welche uns Männer nicht in Verlegenheit bringt:

In Anlehnung an D.C.'s Ratespiel gehts jetzt hier weiter:

Wieviele lose Lenkerendstopfen hab ich und wieviele davon sind in silber?
Es zählen nosige, gebrauchte Stopfen, die sich nicht an irgendwelchen Rädern befinden.
Wer alles beides richtig hat, bekommt beide Sachen, ansonsten wird es aufgeteilt

Als Gewinnmittel stehen diese beiden Nettigkeiten zur Verfügung :

Einmal gut laufende KKT Pedale (nicht geputzt, aber ohne gravierende Schäden):

Anhang anzeigen 629635 Anhang anzeigen 629634 Anhang anzeigen 629633
Anhang anzeigen 629637

und einmal ein kurzes Herzstechen für die Suntourfetis:
quasi neuwertig, eine Zugführung füs Tretlager

Anhang anzeigen 629636

Die Auszählung erfolgt dann erst wieder am Sonntag.

Frohes Rumraten und gut Glück!

P.S. denjenigen, bei denen die Partnerin auch - zumindest mal ab und zu - mitfährt: herzlichen Glückwunsch.
Also meine Frau fährt gerne. Aufgrund von Kind weniger in letzter Zeit und wenn dann isses auch eher bummeln denn rennrad fahren (ich hab manchmal Angst, dass ich umkippe wenn ich noch langsamer fahre), aber sie mag ihre Räder, die ich ihr aufgebaut habe, sehr.

Nun aber zum Rätsel. Ich weiß wie viele von den dingern sich da ansammeln. Und ich weiß auch das es immer mehr schwarze als silberne sind. Also sag ich mal: 38 gesamt und davon 12 Silber.
 
Zurück
Oben Unten