• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2018 - Der Kalender

Der Polizist schnappt sich einen splitternackten Radfahrer.
„Runter vom Rad – Sie sind wohl verrückt geworden?“
„Bitte lassen Sie mich doch fahren, ich habe zu Hause acht Kinder und eine Frau.“
„Dann ist das was anderes – dann sind Sie ja sozusagen in Arbeitskleidung.“
 
Mien Leev, sei nicht sauer nur noch 10 Fahrrad-Witze.
Ich mache auch diesen Monat den Abwasch .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Mann geht mit seinem Hund an einem See spazieren.Plötzlich sieht er, wie sich eine Frau mit letzter Kraft über Wasser hält und dann bewusstlos zurücksinkt. Er springt ins Wasser, packt sich die Frau und zieht sie ans Ufer. Er legt sie auf den Rücken und beginnt, mit ihren Armen pumpende Bewegungen zu machen. Jedes Mal kommt ein dicker Wasserstrahl aus ihrem Mund geschossen. Ein Fahrradfahrer hat inzwischen angehalten, schaut dem Treiben zu und schüttelt den Kopf. Der Mann pumpt weiter, und jedesmal kommt ein Wasserstrahl aus dem Mund der Frau. Der Fahrradfahrer schüttelt nur den Kopf und meint, dass das so nie etwas wird. Nach einiger Zeit platzt dem Mann der Kragen, und er schnauzt den Fahrradfahrer an:
"Mensch, seien Sie still! Ich weiß, was ich tue, ich bin Arzt."
"Naja", meint der andere, "aber ich bin Ingenieur, und ich sage Ihnen, solange die Frau ihren Hintern im Wasser hat, pumpen Sie höchstens den See leer."
 
Zwei Rennrad-News-Foristi unterhalten sich. Sagt der eine: du, ich hatte gestern einen tollen Traum. Ich war mit meinem Rennrad unterwegs durch tolle Landschaften...überall duftende Blumen...lächelnde Tiere und keine Autos. DAS war schön....
Meint der Andere: pah! Das ist ja gar nix. Ich habe geträumt, dass zwei hübsche Mädels zu mir komme, sich ausziehen und sagten: wenn du noch einen Kumpel hast könnt ihr uns haben. Ich war ja leider alleine und die beiden sind gegangen.
Warum hast du mich nicht geweckt schreit der Erste!
Wollte ich ja, sagt der Zweite, aber du warst ja mit dem Rad weg.....
 
tünnes und schäl treffen sich in der stadt. tünnes erzählt: och schäl, ich hann dies naach op d`r stroß jeschloofe und hann
mich nur mit mingem fahrrad zojedeck; dat wor vielleich kalt. --- sagt der schäl: dat is jo klar, tünnes, do fählen jo och
drei speiche im rad!

Lange nichts mehr von den beiden Herrn gehört...!
 
Wo ist eigentlich D.C ?
Nicht dass der König einem Bauernaufstand zum Opfer gefallen ist oder beim Zählen von 437 von 5m hohen Decken fallenden
Laufrädern erschlagen und unter ihnen begraben wurde...:eek:
Vielleicht sollte zur Sicherheit mal jemand nachsehen der in der Nähe ist...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So und hier mal mein Radwitz. (haben wir uns schon in der DDR erzählt, nur ohne CN)

Chuck Norris fährt mit dem Rad zum Bäcker und hat sein Schloss vergessen, er macht nen Zettel dran "Klauen zwecklos, Chuck Norris."
Er kommt wieder raus, dass Rad ist weg und auf dem Zettel steht "Verfolgung zwecklos, Täve Schur."

Cu Danni
 
So und hier mal mein Radwitz. (haben wir uns schon in der DDR erzählt, nur ohne CN)

Chuck Norris fährt mit dem Rad zum Bäcker und hat sein Schloss vergessen, er macht nen Zettel dran "Klauen zwecklos, Chuck Norris."
Er kommt wieder raus, dass Rad ist weg und auf dem Zettel steht "Verfolgung zwecklos, Täve Schur."

Cu Danni
Mit Ulbricht, Erich oder Josef statt Chuck? :)
 
Steht ein kleines Mädchen mit seinem neuen Fahrrad an der Ampel.

Da kommt ein Polizist zu Pferd angeritten und fragt: "Na, mein Mädchen, hast du das Fahrrad vom Christkind bekommen?"

Das Mädchen antwortet: "Ja, habe ich."

Darauf der Polizist: "Entschuldige, aber ich muss dir leider 20 Euro abnehmen.

Sag dem Christkind nächstes Jahr, es soll dir ein Fahrrad mit Reflektoren schenken, okay?"

Da fragt das Mädchen: "Haben Sie das Pferd auch vom Christkind bekommen?"

Der Polizist überlegt kurz und nickt dann.

Darauf das Mädchen: "Na, dann sagen sie dem Christkind nächstes Jahr, das Arschloch kommt hinten hin und nicht oben drauf!"
 
Ein Vater ruft zu Hause an und sein Sohn nimmt ab: "Hallo hier ist Papa, gibt mir doch mal bitte die Mama." Der Sohn antwortet wahrheitsgemäss: "Das geht nicht, die ist mit dem Nachbarn im Bett." Darauf hin sagt der Vater mit bestimmter Stimme:" Hör mir gut zu, du machst jetzt Folgendes! Du nimmt meinem Revolver und erschiesst zuerst den Nachbarn und dann Mama und wirfst beide in den Pool!" Der Sohn legt den Hörer neben das Telefon, holt den Revolver, erschiesst beide, wirft sie in den Pool, geht zurück zum Telefon und fragt den Vater: " Ich habe alles erledigt so wie du es mir gesagt hast, was soll ich jetzt tun?" Das antwortet der Vater: " Du setzt dich jetzt auf dein Bianchi und kommst sofort zu mir!" Nun ist der Sohn ganz perplex und antwortet: "Aber Papa, ich habe doch gar kein Bianchi, wir fahren doch alle Peugeot!?!" "OHH" sagt der Vater:" Da habe ich mich wohl verwählt, ich bitte um Entschuldigung!"
 
:D Und wieviele Radln soll dann der Raum insgesamt noch fassen? Ich logge das aber gerne für Dich ein.
je nach dem, wie du stapelst. ich habe einen Bekannten, der hat nur wenig mehr Platz für seine 300 Räder. PS: ich bleibe aber trotzdem bei meiner ersten Aussage, man muss ja mal zu seinen Aussagen stehen... ;)
 
Zuerst wünsche ich nochmals Allen ein frohes, erfolgreiches sowie auch weiterhin und zukünftig gesundes Neues Jahr und eröffne das zweite Türchen des Neuen Jahres.

Die heutige Zahl 2 soll hier auch Motto sein. Deshalb wird es für dieses Türchen auch "zwei Spiele/ Aufgaben" und zwei Gewinner geben.

Spiel 1:
Wer die Anzahl der Laufräder (nicht Sätze sondern die Anzahl der einzeln gezählten Laufräder), welche bei mir im Hobbykeller unter der Decke schlummern errät bzw. der tatsächlichen Anzahl am Nächsten kommt, der darf sich über einen großen Export-Knarrenkasten von Smalcalda, bei dem irgendwann vom Vorbesitzer die Ratsche gegen eine qualitativ hochwertige Rheidco ersetzt wurde freuen.

Ich habe den Kasten als vermeintlichen Rheidco erst kürzlich gekauft, diesen geputzt und ausführlich befingert - das MAde in GDR ist mir erst nach Ankunft aufgefallen. Die Stecknüsse sind von guter Qualität (Chrom Vanadium) und wirklich gut gemacht. Das war und ist gute Qualität (da war ich selbst überrascht, wenn ich ehrlich bin) und wird bei unserem Anwendungsbereich und auch anderen Aufgaben quasi unkaputtbar sein. Da ich aber zu viel Werkzeug habe, darf er wieder gehen und ist doch sicherlich ein gutes Präsent für Teil 1 dieses Türchens.

Anhang anzeigen 628822

Spiel 2:
Wer dagegen die Anzahl der Bauer Rahmen (egal ob derzeit aufgebaut oder unkomplettiert und egal ob Sport, Super Sport oder Weltmeister) in meiner Sammlung errät, bzw. der tatsächlichen Anzahl am Nächsten kommt, der darf sich über das nachfolgende kleine Werkzeuggrundausstattungs-Paket freuen.

Anhang anzeigen 628824

Puh, so eine Inventur schlaucht ganz schön. Zählen, Wenden, Räumen, Zählen, Wenden, Räumen, Zählen, plus 1 und drei im Sinn und ... Mist, nochmal von vorn.

38 Kandidaten schätzten meinen Bestand; dabei wurde gegrübelt, gerechnet und einfach nur ins Blaue geschätzt. Ich find´ es ja toll, daß Ihr mir bis zu 334 Ersatz-Laufräder und dazu noch ein paar Rahmen und Rennradln zutraut - das schwarze Loch aus Wien ist also gut bekannt. :D

Es war übrigens kein Notar anwesend, aber die Zahlen dürft Ihr trotzdem glauben. Es sind 7 Bauer (1 Super Sport wohl aus den späten 40ern, 1 Sport aus 1963, 5 Weltmeister, davon drei in rot, eins in schwarz und eines in gold, alle zw. 1957/58 und 1960). Und es hängen genau 77 Laufräder unter der Decke.

Auswertung.jpg


Auflösung Spiel 1:
Das heißt, daß wir bei Spiel 1/ den Laufrädern genau einen genau richtigen Tipp hatten.

@Flitzpiep: Herzlichen Glückwunsch :daumen::bier: - schickst Du mir bitte per UH Deine Anschrift, damit ich den Smalcalda Knarrenkasten noch diese Woche auf die Reise bringen kann?


Auflösung Spiel 2:
Tja, hier wird es schon schwieriger. Hier haben wir drei gleichlautende Tipps. @cobram, @Lorebo und @Kenson

Ich hoffe Ihr geht mit mir konform, daß das für dieses Spiel ausgelobte Werkzeugset bei einem Neuling am Besten aufgehoben ist, oder? Deshalb bin ich nun nach dem ursprünglichen Registrierungsdatum gegangen und da liegt dann @Kenson mit 28 Mai 2018 deutlich vorn (@cobram - 21 März 2017, @Lorebo - 29 Oktober 2015) und ich hoffe, daß er die Schlüssel gut gebrauchen kann. :bier:

@Kenson: Herzlichen Glückwunsch :daumen::bier: - schickst Du mir bitte ebenfalls per UH Deine Anschrift, damit ich den Smalcalda Knarrenkasten noch diese Woche auf die Reise bringen kann?
 
Puh, so eine Inventur schlaucht ganz schön. Zählen, Wenden, Räumen, Zählen, Wenden, Räumen, Zählen, plus 1 und drei im Sinn und ... Mist, nochmal von vorn.

38 Kandidaten schätzten meinen Bestand; dabei wurde gegrübelt, gerechnet und einfach nur ins Blaue geschätzt. Ich find´ es ja toll, daß Ihr mir bis zu 334 Ersatz-Laufräder und dazu noch ein paar Rahmen und Rennradln zutraut - das schwarze Loch aus Wien ist also gut bekannt. :D

Es war übrigens kein Notar anwesend, aber die Zahlen dürft Ihr trotzdem glauben. Es sind 7 Bauer (1 Super Sport wohl aus den späten 40ern, 1 Sport aus 1963, 5 Weltmeister, davon drei in rot, eins in schwarz und eines in gold, alle zw. 1957/58 und 1960). Und es hängen genau 77 Laufräder unter der Decke.

Anhang anzeigen 629345

Auflösung Spiel 1:
Das heißt, daß wir bei Spiel 1/ den Laufrädern genau einen genau richtigen Tipp hatten.

@Flitzpiep: Herzlichen Glückwunsch :daumen::bier: - schickst Du mir bitte per UH Deine Anschrift, damit ich den Smalcalda Knarrenkasten noch diese Woche auf die Reise bringen kann?


Auflösung Spiel 2:
Tja, hier wird es schon schwieriger. Hier haben wir drei gleichlautende Tipps. @cobram, @Lorebo und @Kenson

Ich hoffe Ihr geht mit mir konform, daß das für dieses Spiel ausgelobte Werkzeugset bei einem Neuling am Besten aufgehoben ist, oder? Deshalb bin ich nun nach dem ursprünglichen Registrierungsdatum gegangen und da liegt dann @Kenson mit 28 Mai 2018 deutlich vorn (@cobram - 21 März 2017, @Lorebo - 29 Oktober 2015) und ich hoffe, daß er die Schlüssel gut gebrauchen kann. :bier:

@Kenson: Herzlichen Glückwunsch :daumen::bier: - schickst Du mir bitte ebenfalls per UH Deine Anschrift, damit ich den Smalcalda Knarrenkasten noch diese Woche auf die Reise bringen kann?

Super Entscheidung!
Gebt uns Nachwuchsverrückten eine Chance:daumen:
Glückwunsch an die Gewinner:bier:
 
Zurück
Oben Unten