• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adresse raus finden

AW: Adresse raus finden

halteranfragen von privatpersonen werden grundsätzlich nicht von der polizei beantwortet. macht auch keiner mehr aus "gefälligkeit". bei abfragen wird per zufallsprinzip eine zusatzprotokollierung gefordert. jede abfrage wird auf dem server notiert, mit den daten des pc-users. sollte man also einem "bekannten" einen halter "ziehen" und der kfz-halter nachfragen, wieso die daten rausgegeben wurden, dann heißt es: disziplinarverfahren willkommen.

auskunft bekommen nur berechtigte: versicherungen, rechtsanwälte, behörden. entweder auf schriftlichen antrag oder mit einem kennwort.

ist auch vollkommen richtig so. ich wollte auch nicht, dass jeder "sepp" an meine daten kommt, ihr etwas?

mfg
frank

ist auch vollkommen richtig so. ich wollte auch nicht, dass jeder "sepp" an meine daten kommt, ihr etwas?

mfg
frank
Ich gebe Dir da voll und ganz recht, ich möchte auch nicht, das jeder an meine Daten kommt. Mittler Weile ist mein Puls auch wieder normal, aber die Augen halte ich trotzdem auf, und sollte mir das Fahrzeug begegnen werde ich mich diesen Typen auch unterhalten.

Selbst wenn man irgendwie die Adresse rausbekommt, oder sich auf die "Lauer" legt und dann denjenigen anhält, ich glaube nicht daß das viel bringt.

Ich stelle mir nur vor..........
A fährt auf der Landstrasse mit Auto... überholt den Rad-fahrenden B etwas knapp so daß dieser anhalten muss.
B geht zu A nach Hause und fragt ihn höflich, ob er ihn nicht gesehen hat oder warum er so dicht an ihm vorbeigefahren ist.

Mögliche Antworten von A
A.1 "Fahrräder gehören auf den Radweg und nicht auf die Strasse"
A.2 "Ich kenn sie überhaupt nicht, lassen sie mich gefälligst in Ruhe"
A.3 "Ich hab sie doch nur überholt... seien Sie mal nicht so empfindlich mit ihrem Angeber-Rädchen"

Ich glaube kaum, daß sowas wie "Oh tut mir leid, ich hab wahrscheinlich den Abstand falsch eingeschätzt, kommen sie doch rein. Darf ich ihnen eine Tasse Kaffee anbieten ?" oder so kommt.......

Manche Autofahrer sind manchmal richtig beratungsresistent.........

Da muss ich Cycle-Dragon recht geben.

Nachträglich mit dem Autofahrer nur zu reden, wird Dich sicherlich nicht weiterbringen...

Ich hatte schon einmal so eine ähnliche Situation.

Bin dann zur Polizei und hab denen gesagt, dass bei der Aktion eine Pedale kaputt gegangen ist. Aufgrund des geringen Schadens wollte ich auf eine Anzeige verzichten und nur den "Schaden" ersetzt haben.

Der Officer hat mich dann eine weile angesehen und mir dann nach einer kurzen Zeit am Computer einen kleinen Tip gegeben.

Danach folgte ein Hausbesuch.

Aber auch die Autofahrer-Rowdys nachträglich noch an den Schlips zu fassen bringt einen (ausser ein leichtes Gefühl der Erleichterung..) auch nicht viel weiter.

Die wird es leider immer geben.

Und wenn Du jeden packen willst, der Dich mal abdrängt, dann hat man aber als Rennradfahrer eine Menge zu tun ;)

Gruß

Also in Genf wird man keine Probleme haben den Namen und die Adresse ausfindig zu machen^^

http://www.tagesschau.de/ausland/genf4.html

da fällt mir nichts mehr ein. steuerbetrüger werden geschützt, aber die daten eines kfz-halters jedem hinz und kunz mitgeteilt :wut:

wieder ein punkt für meine liste die ich raushole, wenn sich wieder einer beschwert in welch miesem staat er hier lebt ;)

mfg
frank

Hallo,
hab mich kürzlich leider vom LKW abdrengen lassen, bin mit Salto in nen Graben,
vier PKWs hinter dem LKW habens sehen müssen, niemand hielt! Zum Glück konnte ich weiter fahren und das Rad war nur optisch beschädigt und lies sich noch fahren.
Bin von den arroganten Autofahrern wirklich entäuscht und fordere ein Tempolimit mindestens auf Autobahnen.
Mit meinen Wagen lege ich beruflich 40.000 km im Jahr zurück, mit Rad immerhin 10.000 km.
Kollegialer Gruss
und wenn Du den Fahrer siehst erkennst Du ihn sicher wieder.
Tip: russisch incasso im internet löst so manche Probleme

Bin von den arroganten Autofahrern wirklich entäuscht und fordere ein Tempolimit mindestens auf Autobahnen.

:confused:
Und was soll das für dein Radfahren bringen ? In Stadt und Land gibt es zudem doch Tempolimits.

PS und etwas OT aber trotzdem: Ich fordere eine bessere Kontrolle des Rechtsfahrgebots, damit so Leute wie heut morgen wieder nicht permanent mit 120 km/h auf der linken Spur rumschleichen, wo rechts alles frei ist. Dass die ne lange Schlange hinter sich herziehen (die ja nicht rechts überholen dürfen) merken solche Spezialisten dabei auch nicht. Komplett mit der Situation überfordert.

Gruss,
Peter <-- der es auch auf 4 Rädern gern zügig mag wenn es die Situation erlaubt (Stichwort angepasste Geschwindigkeit)

Zurück