• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adresse raus finden

Radlos

Stehpinkler
Registriert
6 August 2005
Beiträge
8.069
Reaktionspunkte
1.460
Ort
NRW
Kann man über das Nummernschild eines KFZ die Adresse des Halters heraus finden? Ich nehme mal an das Strassenverkehrsamt gibt mir keine Auskunft. Hat jemand eine Idee?
 
AW: Adresse raus finden

Aaaalso, aus eigener Erfahrung.........

Ich hatte bei nus in der Strasse etwas mit dem "Arsch" vor ner Ausfahrt geparkt.
Ich wohnte zu dem Zeitpunkt 2,5 Wochen da.
Hab nen K-Nummernschild und Anwohnerausweis.

Der Typ von der Einfahrt hat wohl beim Strassenverkehrsamt angerufen, die hat ihm aber nix genaues gesagt. Nur wohl nen kleinen Tip gegeben, und schon klingelte der Typ bei mir und fragte ob ich mein auto wegsetzen könnte.

Als Tip hätte ihm wahrscheinlich die Hausnummer gereicht oder so.
Da ich ja in der Strasse wo ich wohne geparkt habe und das Namensschild an der Klingel noch recht neu ist.

So hat ers zumindest erzählt......
 
AW: Adresse raus finden

Frag mal deinen Versicherungs-Agenten.
Bei Unfällen gibts da so eine Rufnummer.
Ansonsten Ordnungsamt/Polizei wenn Du ein "berechtigtes Interesse" hast.
Da werden Sie auch geholfen.
 
AW: Adresse raus finden

Also laut Datenschutz geht sowas nicht.
Die Kennzeichendaten dürfen nur von Behörden genutzt aber nicht einfach so weiter gegeben werden.

Wenn du jemanden anzeigst, dann bekommt die Polizei für dich so ein Kennzeichen raus. Anders sollte es nicht laufen.


Wenn es dir viel Wert ist, besorg dir bei ebay ein Amateurfunkgerät, welches Frequenzerweitert ist (und dadurch zwischen 74,215 bis 87,255 MHz senden und empfangen kann), programmiere es auf einen Relaisshift von -9,8 Mhz und suche im 4 Meter Band das örtliche Funkrelais der Polizei. Dann höre zu wie die da reden, warte bis eine Streife Pause macht, melde dich für die zurück bevor die Echten wieder ihr Gerät einschalten und schon kannst du zu einem Kennzeichen einen Halter heraus finden. :eyes:

Diesen Scherz bitte nicht ernst nehmen, auch wenn das theroretisch so klappen könnte.
 
AW: Adresse raus finden

Also laut Datenschutz geht sowas nicht.
Die Kennzeichendaten dürfen nur von Behörden genutzt aber nicht einfach so weiter gegeben werden.

Ich meinte den Zentralruf der Autoversicherer.

Nach § 8 des Pflichtversicherungsgesetzes (PflVG) ist der Zentralruf der Autoversicherer die staatliche Auskunftsstelle zur Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen in Deutschland.

Das ist keine Behörde und legal. Im Gegensatz zu Deinem Hinweis. Schon der Betrieb dieser Empfänger ist auf dem Gebiet der BRD verboten.
 
AW: Adresse raus finden

"Zentralruf der Autoversicherer
Sie können bei dem Zentralruf der Autoversicherer bei berechtigtem Interesse jederzeit die Haftpflichtversicherung ihres Unfallgegners erfahren.
Dazu benötigen Sie das amtliche Kennzeichen des gegnerischen Fahrzeugs sowie den Schadentag.
Der Service vom Zentralruf der Autoversicherer ist unter der Nummer 0180-25 0 26 zu erreichen und kostet pro Anruf sechs Cent aus dem deutschen Festnetz.
Die Anfrage zur gegnerischen Versicherung kann auch online gestellt werden.
Der Zentralruf der Autoversicherer hilft auch bei Verkehrsunfällen im Ausland. Wer zum Beispiel in Spanien Opfer eines Verkehrsunfalls wird, kann sich in Deutschland an den Beauftragten der spanischen Versicherung wenden.
Reagiert der Beauftragte nicht, kann sich der Geschädigte des Verkehrsunfalls an den Verein der Verkehrsopferhilfe wenden."
:rolleyes:
Hab ich mal in Anspruch genommen, weil mich mal so ein "netter" BMW-Fahrer vom Rad geholt hat.... Geht da aber wohl eher darum herauszufinden, ob der Fahrer überhaupt ne Versicherung hat, damit man weiss, ob die im Zweifelsfall zahlen würde... :eyes: Und ich bin mir nicht sicher, ob man zuvor bei der Polizei ne Anzeige erstattet haben muss. Könnt ja sonst jeder kommen und irgendwelche fiktiven Daten angeben.
 
AW: Adresse raus finden

@Schneckchen

Deshalb hab ich weiter oben mal einen Unfall/Schaden vorausgesetzt.
Und wenn ich sage mein Rad hat einen Schaden, weil ich abgedrängt wurde und der Verursacher soll zahlen, ich hab ein Kennzeichen. Ich würde es probieren. Gibts hier den keinen "Kaiser" der das mal beantworten kann?

Gruß ralf

P.S. Der BMW ist ganz lieb. :p Der Fahrer ist in der Regel der Idiot.

Edit sagt du brauchst keine Anzeige um den Zentralruf zu beanspruchen.
 
AW: Adresse raus finden

"Zentralruf der Autoversicherer
Sie können bei dem Zentralruf der Autoversicherer bei berechtigtem Interesse jederzeit die Haftpflichtversicherung ihres Unfallgegners erfahren.
Dazu benötigen Sie das amtliche Kennzeichen des gegnerischen Fahrzeugs sowie den Schadentag.
Der Service vom Zentralruf der Autoversicherer ist unter der Nummer 0180-25 0 26 zu erreichen und kostet pro Anruf sechs Cent aus dem deutschen Festnetz.
Die Anfrage zur gegnerischen Versicherung kann auch online gestellt werden.
Der Zentralruf der Autoversicherer hilft auch bei Verkehrsunfällen im Ausland. Wer zum Beispiel in Spanien Opfer eines Verkehrsunfalls wird, kann sich in Deutschland an den Beauftragten der spanischen Versicherung wenden.
Reagiert der Beauftragte nicht, kann sich der Geschädigte des Verkehrsunfalls an den Verein der Verkehrsopferhilfe wenden."
:rolleyes:

Hier steht doch eindeutig, dass man nur die Versicherung des Unfallgegners erfährt und nicht die Adresse des Unfallgegners. Dort kann man seinen Schaden geltend machen und die Versicherung setzt sich dann mit dem Versicherten in Verbindung.
 
AW: Adresse raus finden

Hier steht doch eindeutig, dass man nur die Versicherung des Unfallgegners erfährt und nicht die Adresse des Unfallgegners. Dort kann man seinen Schaden geltend machen und die Versicherung setzt sich dann mit dem Versicherten in Verbindung.

Im Rahmen der Schadensregulierung erfährt man die gegenerische Versicherung und letztendlich auch den Gegner. Aber halt nach einen Unfall/Schadensausgleich. Habe ich mehrfach durch.
Ich weiß wo sämtliche Unfallgegner wohnen die mein Auto ledierten. :dope:
 
AW: Adresse raus finden

war sie so hübsch aber zu schnell:)

wenn du ihr aufgefallen bist fährt sie jetz eh öfters da lang;)
 
AW: Adresse raus finden

Im Rahmen der Schadensregulierung erfährt man die gegenerische Versicherung und letztendlich auch den Gegner. Aber halt nach einen Unfall/Schadensausgleich. Habe ich mehrfach durch.
Ich weiß wo sämtliche Unfallgegner wohnen die mein Auto ledierten. :dope:

Den Gegner erfährst du aber von der Versicherung und nicht vom "Zentralruf der Autoversicherer".
 
AW: Adresse raus finden

Kann man über das Nummernschild eines KFZ die Adresse des Halters heraus finden? Ich nehme mal an das Strassenverkehrsamt gibt mir keine Auskunft. Hat jemand eine Idee?

Noch nie Matula gesehen? Irgendeine Ex-Flamme arbeitet bei der zuständigen Behörde und wenn Matula schön bettelt oder mit einem
Abendessen winkt dann rückt sie (meistens widerwillig und nur ausnahmsweise und zum letzten mal) die Halterdaten raus.
Aber wir sind nicht Matula...:ka:
 
AW: Adresse raus finden

Aber wenn wir nicht Matula sind, könnten wir wenigstens Matula beauftrage....

Twobeers
 
AW: Adresse raus finden

Ich würde mich liebend gerne mit diesen Mistkerl unter vier Augen unterhalten. Er hat mich absichtlich bis zur Bordsteinkante abgedrängt,und wenn ich nicht früh genug gebremst und abgestiegen wär, läge ich vieleicht heute im Krankenhaus. Es ist weiter nichts passiert, auch kein Schaden an meinem Rad, aber schon alleine wegen diesen Versuch möchte ich diesen Typ gerne wieder sehen. Na ja, die Autonummer habe ich, er kommt wie ich aus Bochum, und die logic, wo das passiert ist sagt mir auch, das er ganz aus der Nähe meines Wohnortes kommen muß. Bei jeder Ausfahrt, sei es mit dem Rad, oder Auto, oder auch bei einen Spaziergang werde ich die Augen aufhalten. Vieleicht habe ich ja Glück:droh: oder Pech, wenn er stärker ist als ich:rolleyes:
 
AW: Adresse raus finden

Kann man über das Nummernschild eines KFZ die Adresse des Halters heraus finden? Ich nehme mal an das Strassenverkehrsamt gibt mir keine Auskunft. Hat jemand eine Idee?

Hi,

wenn Du authentisch und überzeugend wirkst gibt die Zulassungsstelle die Daten meistens heraus. Hängt wie gesagt aber von Deiner Geschichte und Deinem Auftreten ab.

Grüße
tester
 
AW: Adresse raus finden

Davon haste aber auch nicht wirklich viel. Da würde ich die gute alte Anzeige bevorzugen. Wenn du doch das Kennzeichen hast, den Wagen beschreiben kannst und den Herren auch gesehen hast...
 
AW: Adresse raus finden

Davon haste aber auch nicht wirklich viel. Da würde ich die gute alte Anzeige bevorzugen. Wenn du doch das Kennzeichen hast, den Wagen beschreiben kannst und den Herren auch gesehen hast...
Mit einer Anzeige ziehe ich den kürzeren, weil seine "Olga" mit im Auto saß. Die sagt bestimmte für ihn aus.............oder..........:idee: vieleicht sollte ich seine Perle mal beglücken....dann........:D Nee aber ehrlich, das stimmt nun wirklich. Ich hätte mich echt wegen diesen Typen gestern bald kräftig auf den Bart gelegt. Als ich dann weiter fuhr, hatte ich ohne Anstrengung einen Puls von 175. Das ist wirklich wahr. Ich wußte bis heute nicht, das ich mit meinen 56 Lenzen den Puls noch so hoch bekomme:D
 
AW: Adresse raus finden

Ich denke eine persönliche Ansprache die zudem zeitnah erfolgt bringt da am meisten. Es sei denn der Typ ist dermassen simpel strukturiert, dass er "Beratungsresistent" ist, dann kann es auch mit ner blutigen Nase enden.

Mir hat mal einer die Vorfahrt genommen, das ich ihm dabei was ins Fenster gebrüllt habe (der ist ja nur nen halben Meter vor meiner Nase über die Strasse gefahren) hat er aber doch gehört. Der hat dann umgedreht, ist hinter mir her, hat mich überholt, und dann ganz nach rechts gezogen und mich ausgebremst !! Irre !!! Dachte auch nun gibts ne Schlägerei, ist dann aber bei verbalem Schlagabtausch geblieben. Anzeigen brachte da auch nix, die waren mit 2 Mann. Ich glaub so Anzeigen die eingestellt werden (wegen mangelndem öffentlichen Interesse oder sonstwas für fadenscheinigen Gründen) werden halt leider nicht "gesammelt". Sonst würde ein Richter das ja schon mitbewerten können, wenn so jemand das öfter macht und schon 5 x Aussage gegen Aussage stand ... irgendwann glaubt man IHM dann doch nicht mehr. Aber wie gesagt, ich glaube das wird nicht nachgehalten, sonst würde die Anzeige doch Sinn machen. Ev können die Jungs auf der Wache da ja was zu sagen.
 
Zurück
Oben Unten