• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ACP Brevetwoche in Mallorca

Francis Bacon

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dezember 2014
Beiträge
32
Reaktionspunkte
119
Vom 07.05.18 bis zum 11.05.18 veranstaltet die dänische PBP Legende Stig Lundgaard eine komplette Brevetserie innerhalb einer Woche: Mo 7.05.18 200km, Di 8.05.18 300km, Mi 9.05.18 400km, Fr 11.05.18 600km. Man kann auch nur einzelne Brevets fahren. Bisher sind wir drei deutsche Teilnehmer. Die Gesamtteilnehmerzahl ist auf 50 begrenzt. Mehr Infos unter: https://www.biketoursmallorca.com/brevet/#tilmelding-priser
 

Anzeige

Re: ACP Brevetwoche in Mallorca
Mein Ziel ist es die komplette Serie durchzuziehen. Aber wie immer beim Brevetfahren können viele Faktoren die Fahrten beeinflussen. Immerhin habe ich meine Liebste mit dabei, ihr habe ich einen ruhigen Urlaub auf Mallorca versprochen ;-)
 
oh, das klingt ja ambitioniert. ich bin ein paar Wochen zu früh auf der Insel - und mein Ziel ist es, EIN Brevet zu fahren in der Zeit
 
Finde solche Brevet-Wochen prinzipiell spannend, allerdings ist die Streckenführung auf der Insel nicht gerade originell...

Alternativ gibt es dort noch eine weniger kompakte Serie vom offiziellen ACP-Partner Belori Bike http://mallorcaultracycling.com/brevets
 
Mein Ziel ist es die komplette Serie durchzuziehen. Aber wie immer beim Brevetfahren können viele Faktoren die Fahrten beeinflussen. Immerhin habe ich meine Liebste mit dabei, ihr habe ich einen ruhigen Urlaub auf Mallorca versprochen ;-)

Hängt davon ab, wie Du ruhig definierst ;)
Wenn Du die Serie durchfährst, hat auch e und n der Tat Ruhe (vor Dir :))
 
Beim 600er den 400er nochmal zu fahren, von dem man gerade zurückgekommen ist, und beim 300er den 200er des Vortags, muss man auch erstmal wollen.
Ja, und beim 600 gibt es zum Abschluss zum dritten mal die 200er Runde. Das meinte ich mit "nicht gerade originell"...

10. März hört sich gut an. :D Danke für den Hinweis. :daumen: Finde Palma als Start/Ziel zwar nicht so prickelnd, aber was soll's. Wird schon gehen.
Der Startort war früher mal an der Playa und nicht Mitten in der Stadt, das war angenehmer. Zumindest wenn man dort sein Hotel hatte ;-)
Ich bin zu der Zeit zwar auch unten, aber die frühe Startzeit ist nichts für mich...
 
Der Startort war früher mal an der Playa und nicht Mitten in der Stadt, das war angenehmer. Zumindest wenn man dort sein Hotel hatte ;-)
Ich bin zu der Zeit zwar auch unten, aber die frühe Startzeit ist nichts für mich...

Frühe Startzeit mag ich lieber. Dann bin ich noch im Hellen zurück. :daumen:

Bin ab dem 12. Februar unten. Vielleicht radeln wir uns ja mal über den Weg. :)
 
Frühe Startzeit mag ich lieber. Dann bin ich noch im Hellen zurück. :daumen:

Bin ab dem 12. Februar unten. Vielleicht radeln wir uns ja mal über den Weg. :)
Am 10.03. ist in Palma 18:50Uhr Sonnenuntergang. Da ist selbst bei einem schweren 200er noch etwas Luft. Zumal die ersten 60km ganz gut in der Gruppe zu radeln sein sollten.
Ich bin ab 15.02. wieder auf der Insel. Können wir uns demnächst mal an anderer Stelle drüber unterhalten. Da sollten sich auf jeden Fall gemeinsame Ausfahrten organisieren lassen :)
 
Das sind halt skandinavische Preise ;).
dafür ist die Streckenführung nicht besnders spannend. Das Tramuntana-Gebirge wird komplett ausgelassen. :(
 
Zurück
Oben Unten