• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abwrackprämie für Fahrräder

AW: Abwrackprämie für Fahrräder

2500€ für 1500€-RR zu bekommen, fände ich auch toll.

Leider Gottes ist diese ganze Abwrackprämie sowas fürn Ar..... .Total hirnrissig den auto-kranken Otto-Normal-Raser noch Steuergelder hinterherzuschmeissen.

Leider Gottes ist diese ganze Abwrackprämie sowas fürn Ar..... .Total hirnrissig den auto-kranken Otto-Normal-Raser noch Steuergelder hinterherzuschmeissen.

Richtig....und warte mal ab, wieviel Zulieferer, Werkstätten,Autohändler und wohl auch Autohersteller jetzt nach dieser unmöglichen Abwrackprämie pleite gehen, völlig daneben diese Aktion.
man kann es drehen und wenden, wie man will....einige Autohersteller werden einfach wegen Überkapazitäten verschwinden und Opel wird m.E. dazugehören. ( Das wird aber wohl erst passieren, nachdem etliche Milliarden vom Staat geholt worden sind )

Prämie für Neurad ? So als Kaufanreiz gibts das in bescheidenem Masse schon.....50 - 100 € bei Neukauf für die alte Gurke, die dann zu den Gebrauchträdern gestellt wird.

Gruss Horst

Mit der Abrwackprämie hat man doch alles nur hinausgezögert. In anderen Staaten hat man wenigstens noch umweltpolitisch Auflagen gemacht.

Ich fand die Abwrackprämie auch völlig daneben!!
Schaue dir doch mal die Kataloge an - da wird doch kein Preis mehr ohne "Umweltprämie" angepriesen.

Die ganze Kohle hätte man wirklich in einem Kilometerprämie für Radler investieren sollen, wie schon mal in meiner wahnwitzigen Idee angedeutet. Wo man sie im Endeffekt verpuffen lässt, ist doch egal. Das ganze war doch nur ein Pflaster für eine ewig klaffende Wunde. Und wenns denn schon Hilfe für die Autoindustrie gibt, fordere ich die hier für den IT-, Back und Putz- und was auch immer -betrieb auch einfach mal ein. Uns fragt doch auch niemand, ob wir unsere Produkte verkaufen!

Eines ist und wir in Zukunft noch klarer werden: Wir müssen unseren Verkehr und dessen Umweltbelastung in den Griff bekommen und auf der anderen Seite dafür sorgen, dass ich die Menschen mehr bewegen, denn das ist unbestritten der häufigste Auslöser für typische Alterskrankheiten.

Tja, wenn Bequemlichkeit nicht so schön wäre .... :mad:

Eines ist und wir in Zukunft noch klarer werden: Wir müssen unseren Verkehr und dessen Umweltbelastung in den Griff bekommen und auf der anderen Seite dafür sorgen, dass ich die Menschen mehr bewegen, denn das ist unbestritten der häufigste Auslöser für typische Alterskrankheiten.

"Umweltzonen" in den Innestädten! Oder gleich autofrei. Das wollen die in Leipzig einführen, zumindest so ne Plakettenzonen. Argumente der Gegner: "Da sage ich Ihnen wie es ist: Da können wir den Laden hier zu machen!" (Kam mal ein Bericht im Fernsehen drüber) Mit solchen "Argumenten" muss man sich dann rumschlagen. Gegen solche Borniertheit hat man derzeit keine Chance.

back to topic: steuerfinanzierte Abwrackprämie ist nicht zu machen, weil das Fahrrad hier in Dtschl. immer noch eher als Sportgerät denn als Transportmittel gilt. Und Freizeitsport wird nicht gefördert. Erst wenn sich das Allgemeinbewußtsein dahingehend ändert, daß Fahrräder auch innerstädtische Transportmittel sind, kann man über eine steuerliche Subvention reden. Das wird sich dann aber im Cent-Bereich abspielen. Oder im besten Fall im massiven Ausbau von Radwegen.

Luft soll sauberer werden, ökotrallala...ich lach mich kaputt!
Die Automobilindustrie soll angekurbelt werden.
Die schei§§en auf unsere neuen Räder.
Sorry....Wunschdenken!:aetsch:

Zurück