• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abstimmung über Schließung des "der-nimm-du-es-ich..."- Fred

Soll der "der-nimm-du-es-ich-kann-will-darf-nicht-thread" weiterhin bestehen oder nicht?

• Ja

Stimmen: 55 64,0%
  • Nein

Stimmen: 31 36,0%

• Umfrageteilnehmer
    86

Batsi

Aktives Mitglied
Hallo,

da ich schon des öfteren Diskussionen über die Schließung des "der-nimm-du-es-ich-kann-will-darf-nicht-thread" mitbekommen habe und mir in letzter Zeit auch selbst zwei mal gewünscht hätte, das ein oder andere Angebot wäre nicht gepostet worden, möchte ich nun eine faire Abstimmung darüber starten, ob der Thread weiterhin bestehen soll oder nicht.

Ich könnte natürlich auch erst einmal eine Umfrage starten ob das überhaupt gewünscht ist, mach ich aber nicht :p

Also stimmt mal fleissig ab und lasst die Sau raus, diskutiert, aber bleibt freundlich und argumentativ :)

Die Umfrage dauert 1 Woche !

Ich nehme an, der Threadersteller wird die Umfrage auch akzeptieren und beim einer Abwahl den Thread löschen (lassen).

Gruß

Batsi

Mit JA antworten, wenn man FÜR den Fred ist.
Mit NEIN antworten, wenn er gelöscht werden soll.
Sorry für die ungenaue Formulierung der Frage!

Anzeige

Re: Abstimmung über Schließung des "der-nimm-du-es-ich..."- Fred
eine oder frage mit ja nein zu beantworten find ich auch schwierig im bezug auf ein ergebnis vllt nochmal neu machen?

mein fehler, sry
wer lesen kann ist klar im vorteil. naja vllt sollte das mit einer pro und contra disskusion verbunden sein.
ich kann mir zwar die negativen aspekte vorstellen erlebt habe ich sie aber noch nicht. kann die da mal jemand kurz und knapp zusammenfassen?

mein fehler, sry
wer lesen kann ist klar im vorteil. naja vllt sollte das mit einer pro und contra disskusion verbunden sein.
ich kann mir zwar die negativen aspekte vorstellen erlebt habe ich sie aber noch nicht. kann die da mal jemand kurz und knapp zusammenfassen?
Ganz einfach: dadurch, dass vermeindliche Schnäppchen hier gepostet werden, sinkt die Chance für denjenigen, der es eigentlich zuerst und aus eigenem Zeitaufwand gefunden hat, das Angebot zu bekommen.
Es lesen viel mehr Leute mit als die meisten hier vermuten. Ein Post in dem Thread bedeutet locker 50-100 mehr Ansichten für das Angebot, was oft dazu führt, dass der Anbieter sein Angebot überarbeitet und teurer macht, was mies ist für den, der es hätte haben können.
Ich bin schonmal 30km weit gefahren und ein Rad abzuholen. Als ich da war, war es aber weg. Der Verkäufer meinte, er hätte so viele Anfragen gehabt, dass er einfach sagte "Wer zuerst hier ist, bekommt das Rad". Nunja, ich war zu spät, fand ich doof.

Genügend zusammengefasst? :D

Ach, man kann hier auch darüber abstimmen was man gerne geschlossen sehen würde?

Ich wäre z.B. dafür den "dem Micha sein neues Projekt"-Faden zu schließen. Dauert ewig, nur Plaste-Rad, blöde Fragen ohne Ende, reine Zurschaustellung persönlicher Eitelkeit und Blödheit. Der kann weg. Kann man das in die Umfrage mit aufnehmen?

:rolleyes:

Ach, man kann hier auch darüber abstimmen was man gerne geschlossen sehen würde?

Ich wäre z.B. dafür den "dem Micha sein neues Projekt"-Faden zu schließen. Dauert ewig, nur Plaste-Rad, blöde Fragen ohne Ende, reine Zurschaustellung persönlicher Eitelkeit und Blödheit. Der kann weg. Kann man das in die Umfrage mit aufnehmen?

:rolleyes:
sehr konstruktiv!

naja, ob man jetzt diesen thread liest, oder die kleinanzeigen selbst durchforstet... ich glaube nicht, dass ein schließen des threads verhindern wird, dass die schnapper eben schnapper sind und deshalb ihren vorbesitzer_innen aus den händen gerissen werden.

die andere frage ist doch, die auch schon das eine oder andere mal in den raum geworfen wurde, ist ja, inwiefern es ethisch okay ist, dem unwissenden verkäufer, seinen wertvollen stahlrenner für 100 euro als erstes aus der hand zu reißen, um es vielleicht dann irgendwann selber in seine einzelteile zerlegt selber zu verkaufen. wenn uns vom kleinanzeigen-rennrad-händler aus nippes zum xten mal ein rad begegnet, welches der rentner zwei tage zuvor für ein viertel des preises inseriert hatte, dann macht uns das alle ein wenig wütend, aber mein gott – so funktioniert es im kapitalismus und das wird die schließung eines threads wohl nicht verhindern... und wenn man es dem opi selbst fürn appel und ei abschwatzt, wohlwissend, dass er eigentlich viel mehr dafür kriegen kann, ist das okay? joah... ist okay. dann hat man halt mal glück.

ich habe auch schon mails an verkäufer geschrieben, um sie darauf hinzuweisen, dass ihr preis zu niedrig ist und sie es sich nicht vom schnellsten schwarzhändler abkaufen lassen sollten :eek:

so funktioniert es im kapitalismus und das wird die schließung eines threads wohl nicht verhindern...
darum geht es nicht. Wir müssen ja im Forum nicht auch noch zu dem "Kapitalismus" beitragen und eindämmen kann man es bestimmt, wenn nur ein wenig.
Wenn ich 10 Bufallo Bikes für Afrika spende hat auch nicht die ganze Bevölkerung etwas davon, aber einzelne profitieren davon.

wie auch immer deine intention dahinter war....:rolleyes:
was willst du damit suggerieren? o_O

darum geht es nicht. Wir müssen ja im Forum nicht auch noch zu dem "Kapitalismus" beitragen und eindämmen kann man es bestimmt, wenn nur ein wenig.
Wenn ich 10 Bufallo Bikes für Afrika spende hat auch nicht die ganze Bevölkerung etwas davon, aber einzelne profitieren davon.

zum kapitalismus trägt wohl jeder bei. dem kann sich wohl niemand entziehen und bufallo bikes sagt mir jetzt auch nix. aber abgesehen davon ist es mir ehrlich gesagt ganz egal, ob der thread geschlossen wird oder nicht... ich wollte im grunde nur darauf hinaus, dass man die ganze sache entspannt angehen sollte. die erfahrung, dass das rad, was einem schon zu gesagt wurde, dann doch weg ist, haben sicher die meisten gemacht. mir ist das mit der kleinanzeigen-schnäppchen-jagd inzwischen auch zu doof, viel zu viel stress und am ende frust, weil es doch nicht geklappt hat. wozu sich damit abfucken? es ist ein doch ein zu schönes hobby, um sich damit zu stressen. wenn ich ein neues projekt suche, dann fische ich mir das inzwischen lieber aus der bucht...

was willst du damit suggerieren? o_O
Da ich meiner Familie versprochen habe, dass das rennrad ding ein refinanzierendes hobby sein soll, bin ich auf schnapper angweisen um die teureren räder gegen zu finanzieren. ich denke jeder der es schafft eine kleinanzeige zu schalten, kann auch kurz nach dem wert googeln, solange er nicht zu faul ist. deswegen kann ich deine intention nicht verstehen, dir gibt es dir ein gutes gefühl? (das ist nicht abschätzig gemeint!)

Da ich meiner Familie versprochen habe, dass das rennrad ding ein refinanzierendes hobby sein soll, bin ich auf schnapper angweisen um die teureren räder gegen zu finanzieren. ich denke jeder der es schafft eine kleinanzeige zu schalten, kann auch kurz nach dem wert googeln, solange er nicht zu faul ist. deswegen kann ich deine intention nicht verstehen, dir gibt es dir ein gutes gefühl? (das ist nicht abschätzig gemeint!)
gut, das machen viele. oder die meisten haben es schonmal gemacht. ich auch ;) ist ja auch okay. auf der anderen seite auch eher ein luxus-problem, dann muss die campa-super-ace kurbel halt noch warten. insofern würde ich das mit dem "auf schnapper angewiesen sein" schon ein wenig relativieren... ;)
vielleicht kam das jetzt auch falsch rüber: ich schreibe nicht bei jedem schnapper an den besitzer: "achtung achtung! preis zu niedrig!" hab vielleicht zwei, drei mal, an leute geschrieben, wenn die ihren slx rahmen mit superduper ausstattung fürn fuffi oder so raushauen wollten, dass es evtl. angebracht ist über den preis nochmal nachzudenken, und ja: ein, zwei mal habe ich auch einen höheren preis geboten. habs aber trotzdem nicht bekommen. cool ist, wenn die leute, dann sagen: "nee da kommt schon jemand und es wäre unfair, ihm gegenüber..." habe ich nämlich dann auch erlebt und dem konnte ich dann auch nur zustimmen :bier: wie gesagt, mich stresst das inzwischen zu sehr, mit der schnäppchen jagd...

Als Schnäppchenjäger sollte man vor allem Geduld haben und dann schnell zuschnappen, so wie mein Avatar das sehr erfolgreich macht. Wenn es jemand hier unter "Nimm du es..." postet, warst du schon zu langsam.

würde ich auch sagen die meisten sachen sind wenn sie gepostet werden schon oft nicht mehr vorhanden. kurz um ich enthalte mich der stimme zu dem thema.
was die schließung des was ist das / wert faden bin ich dagegen. ich finde der hat sehrwohl seinen sinn da ja oft nach sachen gefragt wird die man selbst erwerben möchte, und da hier immer auch die mondpreise aus der bucht zitiert werden, stelle ich mal die frage in den raum wie man sonst zu einem realistischen preis kommen soll. mir viele da eben nur ebay ein, wo man gezielt nach preisen auch beendeter sachen sehen kann, setzt man diese an sinds ja meist gleich wieder mondpreise ;)

..ich habe mit JA gestimmt, der Thread sollte bestehen bleiben. Es sollten sich aber alle mal daran halten, nur Sofort-Kauf-Angebote bzw. eBay-Kleinanzeigen zu posten. Auktionen haben dort nichts zu suchen, ist einfach ärgerlich, wenn man dieses oder jenes ersteigern möchte und der Preis durch das posten in dem umstrittenen Thread unnötig in die Höhe getrieben wird...

Zurück