• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ablauf vor Ort

niclas lanze

Mitglied
Registriert
18 Januar 2023
Beiträge
30
Reaktionspunkte
22
Hallo,

ich wollte mich heute um meine Anreise kümmern, wozu ich dann noch mal für den Ablauf die Ausschreibung gelesen habe - hätte ich vielleicht nicht machen sollen, jetzt habe ich noch mehr fragen ....

1. Ich fahre die 90-Stunden. Ist es daher richtig, dass ich mir aussuchen kann, ob ich meine Startunterlagen am Freitag (14-19 Uhr) oder am Samstag (8-19 Uhr) hole? Samstag wäre für mich besser, da ich mit dem Rad anreise, daher meine Frage - nicht dass ich noch eine Email kriege in der steht dann "Freitag" ... .

2. Wenn ich es richtig gelesen habe, dann wird das Rad selbst eigentlich nicht kontrolliert oder doch? Ich habe nur davon gelesen, dass 30-60 Min. vor dem Start meiner Gruppe kontrolliert wird, dass ich die Brevet-Karte, das Aufzeichnungsgerät, Licht und Warnweste habe. Ich frage, weil ich immer noch nicht durch bin mit dem Thema "Auflieger". Meine bisherigen Tests mit kurzen waren eher so, dass ich die nicht haben möchte ... . Meine Sorge wäre nun, dass ich doch die normalen dran lasse und dann 30 Minuten vor dem Start gesagt bekomme "ne, die gehen nicht ...". Das wäre schon echt knapp!

3. In Artikel 11 wird davon gesprochen, dass alle Fahrer versichern, dass sie ausreichend versichert sind. Brauche ich noch eine besondere Versicherung? Ich habe eine Haftpflicht und Krankenversicherung. Brauche ich noch was anderes?

4. In Artikel 6 wird davon gesprochen, dass es ein "left luggage at the starting line" gibt - ich übersetze es mal mit "Gepäckaufbewahrung". Wie kann ich mir das Vorstellen? Ich frage, weil ich mit einem Anhänger am Rad nach Paris fahre. Bisher war meine Plan, dass ich mit einen Zeltplatz suche und dort die Sachen in meinem Zelt zurück lasse. Wenn ich meinen Anhänger auch dort lassen könnte, dann wäre dies eine interessante Alternative (a: würde ich 4 Nächte Zeltplatz sparen und b: fände ich es irgendwie auch eine sicherere Variante).

Gruß

Niclas
 
bisher war das so, das man an der finalen Anmeldung ein Zeitfenster angibt an der man sein Rad zur Kontrolle bringt und dann die Startunterlagen abholt. Die Radkontrolle war immer zwingend und ohne den Stempel von dort gibt es auch keine Startunterlagen.

Die GepäckAufbewahrung war in einem sehr kleinen Raum und ist dafür ausgelegt das man eine kleine Tasche mit wechselklamotten zum frisch machen nach der Zielankunft.

Wenn da alle 8000 ihr komplettes Gepäck abgeben würde müsste man da wohl eine Turnhalle vorhalten.

Da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben den Zeltplatz zu bezahlen. Die Zeltplätze in direkter Umgebung dürften wohl schon ausgebucht sein.

Da ich nichts passendes mehr in Paris bekommen habe ist meine Ferienwohnung jetzt in Chartres (halbe Stunde mit dem Regionalzug) Dort gibt es wohl auch einen Campingplatz
 
Zum Thema: Zelt vor dem Start abbrechen:

Wir haben es stehen lassen. Ich glaube zudem, der Platz nimmt eh keine "nur Start" Reservierungen an. Ich war außerdem heilfroh, dass ich nach der Zieldurchfahrt nachts irgendwann seelig in mein AUFGEBAUTES Zelt schlüpfen konnte. Das Aufbauen hätte ich nachts nicht mehr hinbekommen, meine körperlichen und kognitiven Fähigkeiten waren dahin.

By the way
Unsere Parzelle war so riesig, dass wir locker zwei Wagen und drei mittlere Zelte aufbauen konnten. Vielleicht eine Anregung, hier Mitzelter*innen zu suchen?
 
Hallo,
vielen Dank für die vielen Erfahrungen.
@"Das Runder von Bornheim": Ja, so habe ich die Diskussion zu meiner Frage im Tread "Auflieger bei PBP". Da mir bisher noch kein kurzer Auflieger wirklich taugt, wollte ich ja bei meinen normalen bleiben (aber zu meinen Testerfahrungen schreibe ich in dem Tread zum Auflieger mal was).

@sickgirl: Deine Wissen beruhigt mich sehr. Mein Rad wird also am Samstag angesehen, dann hätte ich ja noch genug Zeit ggf. notwendige Veränderungen vorzunehmen - nur für den Fall dass die Einschätzung im Tread zu den Aufliegern nicht von der Kontrolle geteilt wird.

@h20/sickgirl: Ja, vermutlich ist es besser, wenn das Zelt aufgebaut ist und ich nicht noch den Anhänger irgendwo abholen muss und mich zum Zeltplatz schleppe - aber so richtig Wohl fühle ich mich nicht damit, dass meine Sachen 4 Tage so ganz allein da liegen ... . Naja, vielleicht kann ich die wichtigen Dinge ja noch irgendwo auf dem Zeltplatz einschließen - Camper helfen sich ja. Ich habe daher den Platz in Cartres angefragt - leider geht eine Reservierung auf der Internetseite noch nicht ... .

Also noch mal, vielen Dank für Eure Erfahrungen und Einschätzungen. Ab September bin ich dann nicht mehr so nervös ;)
 
Zurück
Oben Unten