• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ab wann Vorjahresmodelle günstiger?

onkel112

Neuer Benutzer
N'abend!

Ich habe jetzt schon mehrfach gehört (und heute Nachmittag in nem Radladen erfahren), dass Vorjharesmodelle oft günstiger zu haben sind.

Kann mir hier jemand nen Tipp geben, wann der günstigste Zitpunkt ist, um ein RR zu kaufen?

Grüße

AW: ab wann Vorjahresmodelle günstiger?

am besten direkt auf der eurobike vorbestellen, dann musst Du nicht ewig auf die lieferung warten und messerabatt gibt es meinstens auch noch.

wenn Du ein vorjahresmodell möchtest, muss Du erstmal sicher sein das es noch in Deiner größe Verfügbar ist, sprich darüber am besten mit dem Händler Deines Vertrauens.

sprich darüber am besten mit dem Händler Deines Vertrauens.

Wenn das mal so einfach wäre... war heute im vierten Radladen. Das war der erste der mir erstmal erzählt hat was er so da hat und was er mir empfehlen würde... (da fällt mir gleich noch ne Frage ein, aber die stell ich mal ne rein damits nicht zu offtopic wird;) )

Normal sollte im tiefsten Winter und dicksten ekligsten Novemberwetter die beste Zeit sein, Problem: Ein passendes Vorjahresmodell finden. Muss ja alles passen, vor allem die Größe.

Bei unseren Händlern gabs gestern noch ein Rennrad von Scott in meiner Größe und bei meinem Haus und Hof Händler gabs noch was von Pinarello, beides nicht mein Fall. Also ich "hätte" Pech gehabt, wenn ich eines hätte haben wollen.

Oder du holst dir einen Cyclocrosser aus dem Jahre 2008 JETZT wo das Wetter "noch" gut ist und rüstest ihn mit Rennreifen aus ;) bestens.

Moin,

der Stadler kauft immer wieder Pinarello Restbestände auf und vertickt die dann recht günstig. Zur Zeit eher ein Top als Einsteiger Bike, ein 2007er Galileo mit Campa Chorus für 2000,. € aber er hat auch immer mal wieder ein Pinarello für unter 1500 €.

MfG

Rob

Zurück