Göö
Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Geiz ist halt geil. Wenn schon ein Carbon Dura-Ace-Rad für unter 2000 € zu teuer ist, dann sollte man mal zum Psychologen gehen.
Guude Pedalierer,
das hat nichts mit zu teuer zu tun.
Wenn ich weiß, daß ein Nachfolgemodell kommt, das verbessert wurde,
dann brauche ich nicht den "vollen Preis" für das aktuelle, demnächst veraltete, Modell zu zahlen.
Interessanter wird das aber wohl bei Campa. Da sind die Änderungen gravierender.
Cüs,
CptZotti
Der "volle Preis" für eine DA-Gruppe liegt laut UVP bei weit über 1000 €, je nachdem, was alles dabei ist. Einen gewissen Wert hat das Zeug nun mal, und der muss halt auch bezahlt werden.
Muss den alles so verramscht werden, letztens irgend wo in der Bucht für 720,-€, da sieht man mal wie wenig edel die Angelrute ist, und macht das noch Spass.... alles noch billiger und williger, dann aber jammern das der Händler Vor-Ort dicht macht. Dieser ganze Canyon-Geiz-noch Geiler-Billiger-Williger-Versand-Discount-Wahn einfach fürchterlich![]()
Ich verstehs einfach nicht mehr.
Auf biegen und brechen unbedingt ne DA haben wollen und dann sind die unschlagbaren Preise der Onlinehändler noch zu teuer.
Die DA bekommt man im Internet zu 750 Euro.
Günstiger wa eine DA noch nie und so günstig wird sie auch nicht mehr.
Und dann noch maulen?
Ich versteh schon, was Ihr meint, auch wenn es hier in Münster beispielsweise "so viele" Händler gibt, dass die - wenn überhaupt - nicht an mangelnder Kaufkraft, sondern an ihrer eigens geschaffenen Konkurrenzsituation zugrunde gehen.
Was ich aber nicht verstehe, ist, dass Geiz hier so grundweg negativ besprochen wird. "Geiz" an sich ist ja schon so negativ konnotiert, man könnte genauso gut "Sparsmakeit" sagen... und warum ist man sparsam? Weil man es sein will? Vielleicht, aber eher weil man es sein muss. Ich muss ja schon bei den normalsten Lebensgrundlagen aufs Geld schauen, beim Essen nämlich. Wie ist es da erst bei meinem "luxuriösen Hobby", dem Radfahren. Und sagt jetzt bitte nicht: Weil ich nicht in jeder Situation meinen lokalen Händler unterstützen kann, habe ich das falsche Hobby...
Wenn man sparsam sein möchte, dann kauft man eben Ultegra oder 105.
Top Material zu aberwitzigen Preisen, das ist für mich Geiz.
Ich versteh schon, was Ihr meint, auch wenn es hier in Münster beispielsweise "so viele" Händler gibt, dass die - wenn überhaupt - nicht an mangelnder Kaufkraft, sondern an ihrer eigens geschaffenen Konkurrenzsituation zugrunde gehen.
Was ich aber nicht verstehe, ist, dass Geiz hier so grundweg negativ besprochen wird. "Geiz" an sich ist ja schon so negativ konnotiert, man könnte genauso gut "Sparsmakeit" sagen... und warum ist man sparsam? Weil man es sein will? Vielleicht, aber eher weil man es sein muss. Ich muss ja schon bei den normalsten Lebensgrundlagen aufs Geld schauen, beim Essen nämlich. Wie ist es da erst bei meinem "luxuriösen Hobby", dem Radfahren. Und sagt jetzt bitte nicht: Weil ich nicht in jeder Situation meinen lokalen Händler unterstützen kann, habe ich das falsche Hobby...
Oder Geldgier![]()
Was hier vor allem stört ist der Herr möchte einen Luxusartikel/Profiartikel wie DA am besten geschenkt bekommen.
Hast Du genau überlegt was Du hier und jetzt geschrieben hast?
Du wirst jetzt ewig mit diesem Satz zitiert werden!
![]()