• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ab wann fallen die Preise für die DuraAce2008??

AW: Ab wann fallen die Preise für die DuraAce2008??

Was willst Du denn noch? Shimanos Top-Gruppe für teils unter 800 €, da bekommste bei SRAM grade mal die Bremsschalthebel drum :mad:

Geiz ist halt geil. Wenn schon ein Carbon Dura-Ace-Rad für unter 2000 € zu teuer ist, dann sollte man mal zum Psychologen gehen.

Ich habe heute einen Minikatalog von Rose bekommen. Ich finde die neue DA sehr ansprechend. Nur die Kurbel ist nicht so mein Ding.

Geiz ist halt geil. Wenn schon ein Carbon Dura-Ace-Rad für unter 2000 € zu teuer ist, dann sollte man mal zum Psychologen gehen.

Guude Pedalierer,
das hat nichts mit zu teuer zu tun.
Wenn ich weiß, daß ein Nachfolgemodell kommt, das verbessert wurde,
dann brauche ich nicht den "vollen Preis" für das aktuelle, demnächst veraltete, Modell zu zahlen.
Interessanter wird das aber wohl bei Campa. Da sind die Änderungen gravierender.
Cüs,
CptZotti

Guude Pedalierer,
das hat nichts mit zu teuer zu tun.
Wenn ich weiß, daß ein Nachfolgemodell kommt, das verbessert wurde,
dann brauche ich nicht den "vollen Preis" für das aktuelle, demnächst veraltete, Modell zu zahlen.
Interessanter wird das aber wohl bei Campa. Da sind die Änderungen gravierender.
Cüs,
CptZotti

Der "volle Preis" für eine DA-Gruppe liegt laut UVP bei weit über 1000 €, je nachdem, was alles dabei ist. Einen gewissen Wert hat das Zeug nun mal, und der muss halt auch bezahlt werden.

Muss den alles so verramscht werden, letztens irgend wo in der Bucht für 720,-€, da sieht man mal wie wenig edel die Angelrute ist, und macht das noch Spass.... alles noch billiger und williger, dann aber jammern das der Händler Vor-Ort dicht macht. Dieser ganze Canyon-Geiz-noch Geiler-Billiger-Williger-Versand-Discount-Wahn einfach fürchterlich:rolleyes:

Der "volle Preis" für eine DA-Gruppe liegt laut UVP bei weit über 1000 €, je nachdem, was alles dabei ist. Einen gewissen Wert hat das Zeug nun mal, und der muss halt auch bezahlt werden.

Weit über 1000? http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?p=896366#post896360

Ohne Kassette liegst du bei 1097 Euro mit sind es dann 1238 Euro (da kommt man schon eher mit "weit" über 1000).
Die Record dagegen liegt bei 1379,99 Euro und mal sehen was die neue demnächst kostet...

Muss den alles so verramscht werden, letztens irgend wo in der Bucht für 720,-€, da sieht man mal wie wenig edel die Angelrute ist, und macht das noch Spass.... alles noch billiger und williger, dann aber jammern das der Händler Vor-Ort dicht macht. Dieser ganze Canyon-Geiz-noch Geiler-Billiger-Williger-Versand-Discount-Wahn einfach fürchterlich:rolleyes:

:daumen::daumen::daumen:

Ich verstehs einfach nicht mehr.
Auf biegen und brechen unbedingt ne DA haben wollen und dann sind die unschlagbaren Preise der Onlinehändler noch zu teuer.
Die DA bekommt man im Internet zu 750 Euro.
Günstiger wa eine DA noch nie und so günstig wird sie auch nicht mehr.
Und dann noch maulen?

Ich versteh schon, was Ihr meint, auch wenn es hier in Münster beispielsweise "so viele" Händler gibt, dass die - wenn überhaupt - nicht an mangelnder Kaufkraft, sondern an ihrer eigens geschaffenen Konkurrenzsituation zugrunde gehen.
Was ich aber nicht verstehe, ist, dass Geiz hier so grundweg negativ besprochen wird. "Geiz" an sich ist ja schon so negativ konnotiert, man könnte genauso gut "Sparsmakeit" sagen... und warum ist man sparsam? Weil man es sein will? Vielleicht, aber eher weil man es sein muss. Ich muss ja schon bei den normalsten Lebensgrundlagen aufs Geld schauen, beim Essen nämlich. Wie ist es da erst bei meinem "luxuriösen Hobby", dem Radfahren. Und sagt jetzt bitte nicht: Weil ich nicht in jeder Situation meinen lokalen Händler unterstützen kann, habe ich das falsche Hobby...

Guude,
die Frage ist, wann wird etwas verramscht oder wann ist der Preis angemessen? Oder warum sind manche Sachen einfach schweineteuer?

Ich bin bereit für Qualität einen angemessenen Preis zu zahlen.
Aber warum mehr?

Beispiel:
Ich mußte wegen meinem Handgelenk mein altes MTB Starrbike hergeben.
Also ein neues: Sollte wieder XT sein und eine brauchbare Federgabel haben.

Nach einiger Suche habe ich mich so bei €1000,- bis €1200,- eingependelt.
Bekannte Marken wollen dafür aber locker €1600,- und mehr.
Bei vergleichbarer Ausstattung und Gewicht. Warum?

Am Ende bin ich bei Decathlon fündig geworden.
(Decathlon = großer französischer Sportsupermarkt mit ein paar Filialen in D)

MTB: Decathlon Hausmarke, X0 Trigger / Schaltwerk, Juicy 7, Stylo Kurbel, SLR.
Gewicht 10,5 Kg.
Besonderheiten: Crossmax SL plus 28" Straßenlaufräder fahrfertig mit Taschen.
Shimano Pedale inkl.
Für das Paket wollen die meisten Marken €3000,- und mehr.
Decathlon nahm €1500,-
Wer ist schlimmer der Geizige (Käufer) oder Gierige (Marken-Händler)?

Cüs,
CptZotti

PS:
Dort gibt es auch vernünftige Klamotten und Zubehör zu guten Preisen:D

Ich versteh schon, was Ihr meint, auch wenn es hier in Münster beispielsweise "so viele" Händler gibt, dass die - wenn überhaupt - nicht an mangelnder Kaufkraft, sondern an ihrer eigens geschaffenen Konkurrenzsituation zugrunde gehen.
Was ich aber nicht verstehe, ist, dass Geiz hier so grundweg negativ besprochen wird. "Geiz" an sich ist ja schon so negativ konnotiert, man könnte genauso gut "Sparsmakeit" sagen... und warum ist man sparsam? Weil man es sein will? Vielleicht, aber eher weil man es sein muss. Ich muss ja schon bei den normalsten Lebensgrundlagen aufs Geld schauen, beim Essen nämlich. Wie ist es da erst bei meinem "luxuriösen Hobby", dem Radfahren. Und sagt jetzt bitte nicht: Weil ich nicht in jeder Situation meinen lokalen Händler unterstützen kann, habe ich das falsche Hobby...

Wenn man sparsam sein möchte, dann kauft man eben Ultegra oder 105.
Top Material zu aberwitzigen Preisen, das ist für mich Geiz.

Zum Essen und Preis sag ich nicht viel, aber wenn man sieht wie viel in der BRD tägl. in den haushalten in die Tonne wandert, frag ich mich ob es nicht sogar zu billig ist, aber das ist ein anderes Thema.....

Was hier vor allem stört ist der Herr möchte einen Luxusartikel/Profiartikel wie DA am besten geschenkt bekommen. Da verstehe ich schon so Kommentare wie: DA fahren wollen aber für lau bekommen wollen. Gegen Sparsamkeit ist ja nicht zu sagen, aber es ist diese Art und Weise in diesem Land. Anstatt das die Leute Prioritäten setzen, wollen sie jedes Hobby mit Promaterial ausüben, und nach einer Saison sind es dann Hobbyleichen. Aber Hauptsache man hat es mal gemacht.

Bsp.: letzten Sonntag in der Trainingsgruppe ein Neuling stellt mir die Frage: wie viel so ein Leichtbaurad wohl kostet, wie immer von mir die Antwort in solchen Fällen: ist schon bezahlt. Seine Frage nochmals: als Student wohl nicht Finanzierbar? Hab darauf nicht geantwortet. Bei der Café Pause stellt sich dann raus er fährt ein Rennmottorad spielt Eishockey etc... Da stellt sich dann schon die Frage Quantität oder Qualität im Leben. Heute wollen alle zehn Hobbys, mind fünf Fernreisen etc..., klar wenn ich so denke muss ich auch so lange gucken bis die DA wo 299,- kostet. Wie gesagt vielleicht ist manchmal weniger mehr:rolleyes:

Zurück