• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ab dem 15.03.2007 bei Lidl...

AW: Ab dem 15.03.2007 bei Lidl...

Wie kommst Du darauf das ein Helm für 150 Euro besser sein soll als einer für 10 Euro?

Naja, ich vermute mal das es da schon Materialunterschiede geben wird. Ich kenn das z.b. von Motorradhelmen, da kannst Du welche für 60€ bekommen aber auch welche für 600€. Wobei man ganz klar sagen muß das der 600€ Helm deutlich besser ist.

Da ich mir für diese Saison einen neuen Helm kaufen wollte interessiert mich das Thema zur Zeit einfach. Wenn also der 10€ Helm vom Aldi meinen Kopf bei einem Unfall genau so schützt wie der 150€ Helm aus dem Fachgeschäft, nehm ich natürlich den günstigeren.
 
AW: Ab dem 15.03.2007 bei Lidl...

Tach auch!

Hab letztes Jahr da auch einige Sachen bei den Discountern gekauft (Lidl/Aldi)!

Vergesst nicht die Tasche zusätzlich mit nem Kabelstraps zu sichern, sonst ist die wech (Halterung ist mist)!
Die Luftpumpe schafft keine 2 bar.
Das Werkzeug ist Kernschrott, da kriegste keine Schraube mit los!

Alle Sachen von Aldi hab ich mittlerweile entsorgt, ärgere mich das ich dafür überhaupt Geld ausgegeben habe! Die Winterjacke von Aldi ist ne Sauna, die Winterhose ist nicht winddicht, da frierste Dir die Eier ab! Die Unterwäsche von Aldi hat nen tragegefühl auf der Haut wie ein gelber Sack. Bei der Weste war der Reissverschluss sofort im eimer!

Das einzige was ich noch habe sind Unterhemden von Tschibo!

Kauft Ihr eure normalen Schuhe auch bei Aldi? Son Sportschuh wird doch lange Zeit benutzt. Radschuhe habe ich 1 Paar von Addidas fürs MTB, ist mittlerweile 6 Jahre alt, nutze ich im Winter auch auf dem Rennrad! Schuh ist immer noch brauchbar, und einen Carbonschuh von John Luck fürs Rennrad! Sieht nach 4 Jahren noch aus wie neu.

Ich achte auf Aktionen bei den Versendern! Da gibt es Markenware vom Vorjahr zu günstigen Preisen. Da gibts z.B.: Shimano Trikots für 17,50, MTB-Schuhe für 40,-- Euro, Helme für 25,--, Westen für 29,-- usw. usw.! Das ganze als Markenware mit 14 Tage Rückgaberecht!
 
AW: Ab dem 15.03.2007 bei Lidl...

Tach auch!

Hab letztes Jahr da auch einige Sachen bei den Discountern gekauft (Lidl/Aldi)!

Vergesst nicht die Tasche zusätzlich mit nem Kabelstraps zu sichern, sonst ist die wech (Halterung ist mist)!
Die Luftpumpe schafft keine 2 bar.
Das Werkzeug ist Kernschrott, da kriegste keine Schraube mit los!

Alle Sachen von Aldi hab ich mittlerweile entsorgt, ärgere mich das ich dafür überhaupt Geld ausgegeben habe! Die Winterjacke von Aldi ist ne Sauna, die Winterhose ist nicht winddicht, da frierste Dir die Eier ab! Die Unterwäsche von Aldi hat nen tragegefühl auf der Haut wie ein gelber Sack. Bei der Weste war der Reissverschluss sofort im eimer!


Das einzige was ich noch habe sind Unterhemden von Tschibo!

Kauft Ihr eure normalen Schuhe auch bei Aldi? Son Sportschuh wird doch lange Zeit benutzt. Radschuhe habe ich 1 Paar von Addidas fürs MTB, ist mittlerweile 6 Jahre alt, nutze ich im Winter auch auf dem Rennrad! Schuh ist immer noch brauchbar, und einen Carbonschuh von John Luck fürs Rennrad! Sieht nach 4 Jahren noch aus wie neu.

Ich achte auf Aktionen bei den Versendern! Da gibt es Markenware vom Vorjahr zu günstigen Preisen. Da gibts z.B.: Shimano Trikots für 17,50, MTB-Schuhe für 40,-- Euro, Helme für 25,--, Westen für 29,-- usw. usw.! Das ganze als Markenware mit 14 Tage Rückgaberecht!

Deine Adidas Sportschuhe werden wahrscheinlich in den gleichen Fabriken in China gefertigt, wie das Aldi Zeugs. Nur Adidas bappt sein Logo drauf. Ansonsten gibt es ein paar kleine Materialunterschiede und natürlich das Logo. Was ja ganz wichtig für manche ist.

Deinen Negativ-Bericht kann ich kaum glauben. Ich habe das gleiche Zeugs und fahre ca. 10 000km im Jahr. Eben auch z.T mit diesen Klamotten. Ich will nicht sagen, das es spitzenmäßig ist, aber es ist erträglich und es hält. Gestern bin ich 100 km mit Aldi Unterhemd, Aldi Langarmtrikot und Aldi-Hose gefahren. Übrigens nicht buntig sondern schwarz. Keine Probleme, alles super. Das L-Trikot habe ich ne NR.kleiner und dann schlabbert es nicht rum. Lang genug ist es auf alle Fälle. Jedenfalls länger als mein Gore.

Rückgaberecht hast du bei Aldi auch und man muss nicht umständlich schicken.


L.
 
AW: Ab dem 15.03.2007 bei Lidl...

dem kann ich wie gesagt nur beipflichten. so schlecht, wie sie hier teilweise gemacht werden, sind die sachen beileibe nicht.
 
AW: Ab dem 15.03.2007 bei Lidl...

Ich hab gerade leutende Augen bekommen als ich sah , daß um keine 20 € Radschuhe angeboten werden bei Lidl.Gerade solche, wie ich brauche für in die Arbeit fahren ! Jipiiee ....
Denkste - als ich genau hingeschaut hab : Größen 42 - 45 .

Super - bei Größe 38 helfen da auch keine dickeren Socken...

Wieso bieten dies überhaupt an , wenn sie nur eine Minderheit der Kundschaft versorgen können ??
 
AW: Ab dem 15.03.2007 bei Lidl...

muss ich beipflichten. ich habe mir vor drei jahren die winterhosen bei aldi geholt und bin zufrieden - bis auf die sitzpolster die sind echt sche... aber hier im forum kamm dann ein guter tipp polster raustrennen und ne gut kurze hose dazu anziehen ( dann bekommst du auch keine kalten eier - bei denn männern)
ansonsten kann ich nur beipflichten das das werkzeug echt schrott ist - als maschinenschlosser - kann ich das aber zu fast allen billigen werkzeug sagen.
pumpe ist auch schrott eine echte katastrophe - ich habe mir dann bei decathlon eine für 15 € geholt und da habe ich gesehen was das für ein schrott bei lidl war.
abschliesend muss ich sagen das jeder für sie sehen soll wie oft brauche ich die sachen und was will ich dafür ausgeben, sind sie bequemm und wenn die sachen nach einer saison kaputt sind dann ist es halt nicht so schlimm und so teuer neu anzuschaffen.
mfg
jörg
 
AW: Ab dem 15.03.2007 bei Lidl...

TAch auch!

Ich war früher auch ein Aldi-Fan und hatte die gleiche Argumentation!!!

Frieren Dir bei der Aldi-Hose etwa nicht die Eier ab?? Habe mir ne Winddichte Hose von Shimano für 39,-- bei HS bestellt, da fahre ich jetzt stundenlang mit! Das Langarmtrikot und die Radjacke von Aldi (Shamp) hab ich verschenkt (Mein kleiner Bruder hat sich jetzt nen Rennrad gekauft und will erstmal testen)! Ich schwitze da besonders drin, ausserdem fühlt sich der Stoff komisch an! Und die Winterunterhemden kann ich auch nicht auf der Haut haben! Meine Adiddas-MTB-Schuhe wasche ich (genauso wie mein NO-Name-Stahlrenner) sehr sehr selten, die sehen nicht schön aus, von daher ist es scheissegal ob da nun ein label draufsteht oder nicht! DAs die aus dem gleichen Land kommen ist mir auch völlig klar! Aber viele Billigsachen taugen einfach nicht. Mein Schwager hat z.B.: da nen Akkuschrauber und ne Elektrokettensäge gekauft, kannste in die Tonne treten. Deswegen arbeitet der da aber trotzdem mit. Wenn der aber den direkten Vergleich mit anderem Werkzeug hat, dann sieht er klar den Unterschied. Hab mir letztes Jahr bei Aldi auch die Satteltasche gekauft! Vergiss es! Halterung hält nicht, die Reifenheber sind viel zu weich, da kriegste keine Decke mit runter! Kauf Dir doch nur mal billige normale Halbschuhe für 20,-- Euro! (Billige Sohle, PU-Lederimitat, die kannste doch nicht den ganzen Tag anne füsse haben)! Klar können einige Sachen auch was taugen. Aber wenn an erster Stelle der Preis steht, und nicht die Qualität, dann muss man hier Abstriche machen.
- Wie gesagt, ich war früher auch ein Aldi-Fan und kann die Argumentation verstehen!
 
AW: Ab dem 15.03.2007 bei Lidl...

Das mit dem Polster raustrennen und ne kurze Hose drunterziehen hatte ich auch gemacht war ich aber nicht wirklich mit zufrieden. Grade wenns kälter wurde. Ist kein Vergleich mit der Shimano Hose die ich jetzt habe, da absolut winddicht und wesentlich atmungsaktiver!
 
AW: Ab dem 15.03.2007 bei Lidl...

Ich hab gerade leutende Augen bekommen als ich sah , daß um keine 20 € Radschuhe angeboten werden bei Lidl.Gerade solche, wie ich brauche für in die Arbeit fahren ! Jipiiee ....
Denkste - als ich genau hingeschaut hab : Größen 42 - 45 .

Super - bei Größe 38 helfen da auch keine dickeren Socken...

Wieso bieten dies überhaupt an , wenn sie nur eine Minderheit der Kundschaft versorgen können ??

Mein Sohn hat bei normalen Schuhen Gr.37-38, bei seinen North Wave Radschuhen Gr. 41.
Es gibt so eine komische Verschiebung. Radschuhe fallen oft erheblich kleiner aus.

Ich würde sie mal anprobieren.

L.
 
AW: Ab dem 15.03.2007 bei Lidl...

Ich hab gerade leutende Augen bekommen als ich sah , daß um keine 20 € Radschuhe angeboten werden bei Lidl.Gerade solche, wie ich brauche für in die Arbeit fahren ! Jipiiee ....
Denkste - als ich genau hingeschaut hab : Größen 42 - 45 .

Super - bei Größe 38 helfen da auch keine dickeren Socken...

Wieso bieten dies überhaupt an , wenn sie nur eine Minderheit der Kundschaft versorgen können ??

Für Dich zu groß und für mich viel zu klein... :eek:
 
AW: Ab dem 15.03.2007 bei Lidl...

Ich bin in diesem Winter mit langer "Funktionsunterhose" und der Radhose für die Übergangszeit von Aldi unterwegs gewesen, ohne meine Fortpflanzungsfähigkeit zu gefährden - wenngleich ich nach der Fahrt manchmal etwas suchen musste, um gezielt pinkeln zu können, sowas Kleines habe ich seit über 40 Jahren nicht mehr an mir gesehen :eek: . Aber > 5° war die Bekleidung eher zu warm als zu kalt, zumal meine tägliche Tour nur etwa 1 h dauert.
Wäre es kälter geworden, hätte ich noch Shorts drüber ziehen können (habe etliche in Übergröße, da ich ca. 15 kg abgenommen habe).
Sehr gut finde ich auch die Windstopper-Unterhemden von Aldi (weiß nicht, ob Lidl die auch anbietet) und die Jacken von beiden Anbietern. Was da noch durchgeht, haut dich sowieso vom Rad.
Nicht empfehlen würde ich die Helme der beiden und Lidls steife und glatte Winterhandschuhe (die von Aldi sind viel besser), aber die sind jetzt ohnehin nicht im Programm.
 
AW: Ab dem 15.03.2007 bei Lidl...

Das mit dem Polster raustrennen und ne kurze Hose drunterziehen hatte ich auch gemacht war ich aber nicht wirklich mit zufrieden. Grade wenns kälter wurde. Ist kein Vergleich mit der Shimano Hose die ich jetzt habe, da absolut winddicht und wesentlich atmungsaktiver!

Ich glaube, manche sind einfach nicht sonderlich empfindlich wenn's um Klamotten geht, andere widerum nerven sich damit total rum.

Ich hatte noch nie Probleme mit Sitzpoltern. Ich kann auch 100 km ohne Polster auf nem SLR fahren, das stört mich nicht.Im Sommer wenn es richtig warm ist nehme ich auch gerne Hosen ohne Polster. Das hat den Vorteil, dass die Eier nicht im eigenen Saft schwimmen.:D
Wenn welche drin sind ist gut, wenn nicht ist auch gut. Es sei denn die Sitzpolster haben einen Durchmesser von 1 Meter, dann nervt es an den Beinen. Aber das sehe ich ja vorher.

Ich bin seit meinen fünften Lebensjahr geritten (auf Pferden), deshalb hat der Hintern eine Schwarte. Ich merke da nix. Furunkel, Blasen hatte ich kaum. Kam schon mal vor, ist aber lange her.

L.
 
AW: Ab dem 15.03.2007 bei Lidl...

Super - bei Größe 38 helfen da auch keine dickeren Socken...
Das sind nun mal die Größen, mit denen bei dem Produkt der größte Umsatz gefahren wird. Sieh es mal positiv: Mit Größe 38 hat man immer gute Chancen auf Schnäppchen bei den Markenschuhen. Das kannst Du bei Größe 42-45 meistens ziemlich vergessen, die sind immer zuerst weg.

Viele Grüße

Stefan
 
AW: Ab dem 15.03.2007 bei Lidl...

Das sind nun mal die Größen, mit denen bei dem Produkt der größte Umsatz gefahren wird. Sieh es mal positiv: Mit Größe 38 hat man immer gute Chancen auf Schnäppchen bei den Markenschuhen. Das kannst Du bei Größe 42-45 meistens ziemlich vergessen, die sind immer zuerst weg.

Viele Grüße

Stefan

..nach denen hab ich schon geschaut - nach den Schnäppchen - und keine gefunden. Leider ist Größe 38 nämlich auch die "Standartgröße" weiblicher Füße.
Aber die zählen bei Lidl wohl nicht zur "Radkundschaft" .
 
AW: Ab dem 15.03.2007 bei Lidl...

Hallo!
Zu den Lidl Klamotten kann ich leider Nichts sagen, was nicht schon gesagt wäre.
Die Aldi Klamotten sind zum Teil super, besonders das Unterziehhemd mit Windstopp aus dem letzten Jahr, da freue ich mich schon auf ein neues. Hält die Kälte auch bei deutlich unter 0 ° C gut ab .
Der Hammer beim Preis - Leistungsverhältnis ist die Winterjacke, für, ich glaube unter 20,-€, und besser als die von Pearli und Co. für das 6- 8 fache vom Preis.
Grüße aus dem Münsterland.
Motto heute: Gleich geht´s aufs Rad!!!!!
Matthias
 
AW: Ab dem 15.03.2007 bei Lidl...

Ich find das Aldizeug auch nicht schlecht bis auf das Trikot und die Handschuhe sind zu kurz wenn man am Lenker greift.

Aber sagt mal, da steht bei Lidl nur Polyester dran, das kann doch nichts taugen oder?
 
AW: Ab dem 15.03.2007 bei Lidl...

Ich find das Aldizeug auch nicht schlecht bis auf das Trikot und die Handschuhe sind zu kurz wenn man am Lenker greift.
Aber sagt mal, da steht bei Lidl nur Polyester dran, das kann doch nichts taugen oder?
Funktionswäsche ist zwar auch Polyester (was man aus Cola-Flaschen alles machen kann!), aber wenn's nicht extra dabeisteht ...
Ich kann auch noch ein paar Wochen warten, bis der andere Four-letter-Laden Radl-Klamotten hat.
 
AW: Ab dem 15.03.2007 bei Lidl...

:duck:
Hallo!
Ein Wort noch zu den Handschuhen.
Wenn man nicht wie ich immer heiße Pfoten hat, der einen Hitzestau in den geschlossenen Handschuhen bekommt, kann ich die geschlossenen´von Tchibo empfehlen, aus Neopren, schön weich und mit rutschfester Griffzone,
Grüße
:wink2:
 
Zurück
Oben Unten