kampftaucher2004
Aktives Mitglied
Hallo,
will keine Grundsatzdiskussion(en) anfangen!
Folgende Fragen/Ideen:
Will meine "alten" Schätzchen, Trainingsräder alle mit einer einheitlichen "Gruppe" ausstatten, da ich die LFRs untereinander tauschen können möchte.
Begrenzender Faktor ist dabei eine Scheibe, die eine 9fach Kassette hat.
So wie es aussieht krieg ich da wohl keine 10fach drauf, oder verhält sich das so wie bei den normalen LFRs?
Nebenbei dachte ich aus preisl. Gründen auch 9fach anstelle von 10fach zu nehmen.
Wo bekomme ich nun folgendes GÜNSTIG her?:
STIs
Lenekrendschalthebel
Rahmenschalter
Kassette und Kette
Sollte alle Shimano sein bzw. Kompatible.
Die Teile sind teils für Triaräder und da möchte ich auch Indexiert fahren können!
Dachte immer das 9fach ein wenig günstiger ist, allerdings bei den Preisen die ich so fand warn das ein paar Euro.
Da überleg ich dann doch 10fach zu nehmen....
Günstigste Kasste 9fach war von Sram.
Welche Kette(n) kann ich damit fahren?
Muss es eine 9fach(oder höher) Sram sein oder gehen da auch Shimano-Ketten (9fach oder höher)?
Kenn mich mit dem Sram Zeugs zu wenig aus...
will keine Grundsatzdiskussion(en) anfangen!
Folgende Fragen/Ideen:
Will meine "alten" Schätzchen, Trainingsräder alle mit einer einheitlichen "Gruppe" ausstatten, da ich die LFRs untereinander tauschen können möchte.
Begrenzender Faktor ist dabei eine Scheibe, die eine 9fach Kassette hat.
So wie es aussieht krieg ich da wohl keine 10fach drauf, oder verhält sich das so wie bei den normalen LFRs?
Nebenbei dachte ich aus preisl. Gründen auch 9fach anstelle von 10fach zu nehmen.
Wo bekomme ich nun folgendes GÜNSTIG her?:
STIs
Lenekrendschalthebel
Rahmenschalter
Kassette und Kette
Sollte alle Shimano sein bzw. Kompatible.
Die Teile sind teils für Triaräder und da möchte ich auch Indexiert fahren können!
Dachte immer das 9fach ein wenig günstiger ist, allerdings bei den Preisen die ich so fand warn das ein paar Euro.
Da überleg ich dann doch 10fach zu nehmen....
Günstigste Kasste 9fach war von Sram.
Welche Kette(n) kann ich damit fahren?
Muss es eine 9fach(oder höher) Sram sein oder gehen da auch Shimano-Ketten (9fach oder höher)?
Kenn mich mit dem Sram Zeugs zu wenig aus...