• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

95kg LRS ?

andis

Neuer Benutzer
in einen kleinen Dörfchen im Thüringer Wald
Hallo!
Ich möchte mir ein paar neue LR zulegen. Nicht weil die alten defekt sind
sondern . . . naja mal was neues! :rolleyes: Fahre seit 2004 Rennrad so zum Hobby und der Fitnes wegen. Hat mich diesbezüglich auch schon ein Stück weiter gebracht. Das arme Stevens Isoard lite (Alu 60cm) mit Mavic cpx 30 (glaub ich 32-loch) muße damals so ca. 120kg bewegen! :eek: Das hat es auch bis heute ohne Probleme geschafft und mich so auf 95-98 kg abgespeckt! Jetzt komm ich zu meiner Frage:

Meine Wunsch LRS : 1. Mavic Kyrium ES / Elite
2. Fulcum Racing 1 / 3

(oder wenn das Sparschwein es zuläst
Mavic Cosmic Carbon SL Premium)

Ich fahre sehr Vorsichtig (nen Blick für Schlaglöcher) :) fahre am liebsten längere Touren mit relativ (500hm auf 100km) wenig Bergen. Das Gewicht der LRS spielt für mich nicht so eine große Rolle , es geht mir um Steifigkeit Haltbarkeit und OPTIK!

Würde gerne Eure Meinung zu diesem Thema wissen . . .

Anzeige

Re: 95kg LRS ?
AW: 95kg LRS ?

also ksyrium Es/SL, fulcrum R1/R0/R3 würde ich dir nicht empfehlen, weiss nicht ob die halten.

bei den cosmic wirds kein problem sein.

ja die gibts irgendwo...weiss aber nicht mehr wo genau.

ja die cosmic sind schon noch ne ecke steifer, zumindest konnte ich das selbst feststellen im vergleich zu den ksyrium sl, die sich von den ES nicht stark unterscheiden.
das wird auch von vielen anderen fahrern bestätigt.

Wenn´s deine Wünsche an die Optik zulassen z.B. EASTON EA 90 SL. Die können das Gewicht und sehen auch ganz gut aus, haben aber nicht so diese Messerspeichenoptik...

http://www.eastonbike.com/PRODUCTS/WHEELS/wheel_ea90_sl.html

Die sind live deutlich schöner als auf Bildern.

Ich hab sie auch selbst, wobei das foto in meinem Album nicht so gelungen ist... Schmeichelt den Rädern nicht so, wie sies verdient haben.

http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/35532/cat/500/ppuser/5930

Danke für die Info. Wobei genau diese Messerspeichen Optik mir sehr hut gefällt!

Noch mal was anderes , ich fahre Ultegra 9 fach , und wenn früher oder später mal nen 10 fach angesagt ist , hätte ich ja dann Probleme mit Fulcum. Denn da sind die LRS entweder 8/9 fach oder 10 fach Narbe ausgestattet. So müste ich ja dann , das HLR umbauen! Richtig???

Gratulation der kg wegens! :D

Ich finde die Sl ja auch super , aber die gibt es ja momentan nur in silber , und ich brauche schwarze! Dann wäre vieleicht die ES doch was für mich?

Wie zufrieden bist Du mit den Lagern (Service ? )

Wenn Dir die CC`s gefallen - dann kaufen !
Fahre u.a. Corima, Zipp Olympic Gold, Ksyrium SL und eben die Cosmic Carbones. Es ist einfach immer wieder ein tolles Gefühl mit diesen Laufrädern unterwegs zu sein. Vom "Sound" mal ganz zu schweigen :)
Sollten bei Deinem Gewicht auch keine Probleme machen. Für richtige Berge gibts natürlich andere Laufräder - aber für den von Dir beschriebenen Einsatzzweck m.E. die richtige Wahl !

DreamBiker

PS-9/und 10 fach natürlich ohne Probleme möglich ;)

Ich sehe Du hast Ahnung , mein Kumpel (Marathon Sportler *** Iron Man Roth *** u.s.w.) der fährt die "alten" CC mit gelben Aufklebern , wenn der an mir vorbei surrrrrrt , Ja das hört sich gut an! :eek: Wie findest Du Sie zw. Steifigkeit im Vergleich zu Deinen anderen hochwertigen Material?

Thema Steifigkeit ist natürlich rein subjektiv - habe aber den Eindruck, dass die CC`s wirklich sehr steif sind. Da schleift nie und nirgendwo irgend etwas (wie z.B. bei den SL...). Hab die CC`s auch bisher noch kein einziges mal Nachzentrieren müssen (:) -auf Holz klopf-)

Zurück