• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

93er Koga Miyata World Traveller Umbau?!?!

Da ich kein Mountenbiker bin, sondern nur Rennrad fahre bin ich mit der Bremsleistung soweit erstmal sehr zufrieden. Am Anfang hatte ich das Dreieck vorne mehr spitz eingestellt. Die Bremse hat dann schnell gegriffen, bei weiterem ziehen am Hebel allerdings nicht viel mehr gebremst. So wie es jetzt ist lässt sich die Bremse sehr gut dosieren und die Bremskraft langsam steigern. Die Kabelträger habe ich sehr günstig cnc bekommen. Gute finde ich auch dass der Bremszug gleich durch zwei Madenschrauben gesichert wird.
Auf den Bildern ist es mir jetzt auch erst richtig aufgefallen, dass der Rahmen klein aussieht. Ich frage mich aber warum? Bei normalen Rennrädern darunter auch zwei alte Kogas, fahre ich zum Beispiel 58 und das passt perfekt. Hier mal eines davon.
IMG_1749.JPG



Der World Traveller, hat die Rahmenhöhe 57, was ich sonst eigentlich auch fahre. Auch die Länge des Oberrohrs passt gut. Vielleicht líegt es aber eben an der doch sehr aufrechten Sitzposition...
Heute bin ich mal eine 50km Testrunde gefahren. Fürs erste habe ich mich sehr wohl gefühlt! Auch der neue Sattel war sehr angenehm.
 
Zurück
Oben Unten