• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

89. UCI-Straßen-Weltmeisterschaften in Wollongong (AUS)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: 89. UCI-Straßen-Weltmeisterschaften in Wollongong (AUS)
Junioren WM in Innsbruck:

2560px-20180927_UCI_Road_World_Championships_Innsbruck_Men_Juniors_Road_Race_Remco_Evenepoel_850_0525.jpg
Ja, schönes Rad und leicht, so ohne Disc Brake. Er ohne Scheine nur gewinnen....
 
Was bei MVDP konkret vorgefallen ist wird man wohl nie zu 100% erfahren.

Wie schon erwähnt - das Hotel und das NL-Team hätten dafür sorgen müssen dass die Auseinandersetzung gar nicht erst entstehen kann.

Ich tue mir schwer mit dem Gedanken dass er die Mädchen wirklich umgestoßen haben soll. BTW - man weiß halt auch dass Jugendliche durchaus provokant, berechnend und nicht ehrlich sein können.…

Warum nicht einfach ein Betreuer oder Hotelangestellter gerufen wurde wissen wohl nur die Beteiligten selbst.
 
Die Aussage dass Minderjährige besonderen Schutz bedürfen mit so einem Ding zu kommentieren ist das Schäbigste was ich hier seit langem gelesen habe
Glauben Sie wirklich, dass ein Rad-Profi am Vortag der Rad WM wahllos handgreiflich gegenüber Jugendlichen wird? Dann glauben Sie auch an den Weihnachtsmann und die jungfräuliche Empfängnis. Ganz ohne Anlass wird er das nicht gemacht haben.
 
So ist es.
Vielleicht setzt Wout ja nächstes Jahr die Schwerpunkte mal anders. Die Art und Weise, wie er bei der Tour dieses Jahr allen um die Ohren gefahren ist, ist ohnehin kaum zu toppen.

Da hatte er aber quasi keinen eigenen Ergebnisdruck. Gelb im Team halten, alles andere war nur kann und kein muss.

Wenn da mal was so richtig nicht geklappt hätte, hätte es wohl weder den Verlust des gelben, noch des grünen gebracht.
 
Glauben Sie wirklich, dass ein Rad-Profi am Vortag der Rad WM wahllos handgreiflich gegenüber Jugendlichen wird? Dann glauben Sie auch an den Weihnachtsmann und die jungfräuliche Empfängnis. Ganz ohne Anlass wird er das nicht gemacht haben.

Nu warten wir mal ab, was da rauskommt, was wirklich war.

Wenn (mit allem Vorbehalt) da wirklich Handgreiflichkeiten im Spiel waren, spielt es im Grunde keine Rolle, was vorher passiert ist. Das geht nie, egal was war.
 
Was war eigentlich mit Pogacar? Der war ja eigentlich super stark. Finde ihn fast eher den Verlierer des Tages.

Kam in der direkten Verfolgergruppe wo auch W.vAert etc waren zeitgleich mit dem Zweiten ins Ziel.
Das ist insofern erstaunlich , da einige Forenexperten ganz genau wissen , dass er als einziger Fahrer im ganzen Peloton gedopt ist und daher eine Schande für den Radsport ;)

Es war heute nicht ganz Pogacars Terrain imo.
Auch wenn er aufgrund der hohen FTP natürlich alles sehr gut kann, so ist der doch klar bei ~ 40 Minuten Anstiegen am Stück am stärksten.
Von daher nun jetzt nicht so überraschend.

Es war ja am Ende von der Zeit her nur Remco schneller
 
Die Aussage dass Minderjährige besonderen Schutz bedürfen mit so einem Ding zu kommentieren ist das Schäbigste was ich hier seit langem gelesen habe
Minderjährige, die rumpoltern und so lange die Harten machen, provozieren, möglicherweise beleidigen etc. bis sie auf jemanden treffen, der darauf gar kein bock hat.

Der Schutz Minderjähriger ist wichtig. Kannst Du die vorstellen, dass MVDP hier gezielt eine minderjährige Person angegriffen hat?

Meine Wahrscheinlichkeiten:
Ätzende Punks: 95%
Intendiert gewalttätiger Erwachsener: 5%
 
Warum? Weil Gewalt gegen Kinder ok ist, solange sie einem radsportlichen Ziel dient und nicht von einem russischen Vollidioten angeordnet wurde?! Gewalt ist in keiner Welt und keiner Form ok und wenn sich die Vorwürfe bewahrheiten, gehört er bestraft.

.(Gelöscht, war etwas zu viel des Guten)
Weil wenn jemanden wegschieben, der dabei hinfällt gewalt ist, dann impliziert man damit auch dass gewalt ja nix besonders schlimmes ist
 
Ich staune immer wieder, wie intensiv ihr die einzelnen Profis kennt und beurteilen könnt! 👍🏼

Die Art und Weise, wie sich Evenepoel und Alaphilippe im Ziel geherzt haben, wie er von seinen belgischen und QuickStep Teamkollegen beglückwünscht wurde, sah nicht so aus, als ob sie ihn nicht leiden könnten.
Die aufgesetzte Freundlichkeit von Van Aert war aber nicht gut gespielt...
 
Ich fand die Szene mit den Gratulanten einige Minuten nach Zieleinlauf interessant.

Fast alle Belgier gratulieren Remco, auch QS Kollege Morkov.

Außer WvA, der sitzt mit dem Rücken Remco zugewandt seelenruhig auf dem Oberrohr und quatscht mit jemand anderen.

Schlussendlich geht Remco dann auf WvA zu und holt sich seine Gratulation ab.

Wout war pi.ssed. Dem wäre es auch sicher recht gewesen, wenn jemand anderes gewonnen hätte.


Edit: sehe gerade oben, ein paar andere haben wohl selbiges interpretiert ;-)
 
Zu van Aert. Er hat sicher nicht deshalb nicht gewonnen, weil er nicht in form war.

Es wäre sicher ne sinnvolle vorgabe, dass nicht beide topfahrer in die gleiche ausreißergruppe gehen. Zu anfang ist van aert mitgegangen und evenepoel blieb hinten und später umgekehrt. Sind beide vorne und die gruppe wird eingeholt, isses mist. War ja auch mal kurz davor dass sie wieder eingeholt werden. Dann hätte halt van Aert zugeschlagen
Belgien siegt alles i.O.!
 
Der Vorfall mit van der Poel ist für die WM und den Radsport sehr schade und für ihn selbst maximal unglücklich. Da niemand dabei war, ist es natürlich Quatsch, ein Urteil zu fällen. Aber wenn ein Teenager hingefallen ist und der anderen eine leicht Schürfwunde am Ellenbogen haben sollte, war es wohl kein Gewaltexzess von van der Poel, wobei in solchen Fällen jeder körperliche Kontakt vermieden werden sollte. Aus meiner Sicht und den hiesigen Maßstäben wäre eine Aufnahme der persönlichen Daten und einer Vorfallsbeschreibung vor Ort ausreichend gewesen. Wenn das stundenlange Festhalten auf dem Revier bei solchen Vorfällen exemplarisch für die Sicherheitslage in Australien steht, ist das Kriminalitätsniveau wahrscheinlich nahe Null.
 
"Gegen 22:40 Uhr soll es im The Grand Parade Hotel zu einem verbalen Zwischenfall zwischen einem Mann und zwei Mädchen im Alter von 13 und 14 Jahren gekommen sein. Der Mann soll beide Teenagerinnen gestoßen haben, woraufhin eine von ihnen zu Boden fiel und eine gegen die Wand schlug, was zu einem kleinen Kratzer an ihrem Ellbogen führte. Die Hotelleitung wurde informiert, woraufhin die Polizei kam und der Mann festgenommen wurde", hieß es im offiziellen Bericht.

"Mathieu war letzte Nacht wirklich in einer Zelle! Sie sind hier sehr streng, auf der anderen Seite der Welt. Wir haben keine Chance und stehen dumm da. Wir können es nur über uns ergehen lassen"

"Der Mann wurde in beiden Fällen angeklagt und wird voraussichtlich am Dienstag vor Gericht erscheinen", hieß es im Polizeibericht. Sein Reisepass wurde dem Sieger der Flandern-Rundfahrt abgenommen, diesen bekommt er vermutlich erst Ende Oktober zurück, eine Standardprozedur laut australischen Medien.

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_131610.htm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten