• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

80th Anniversary René Herse ... für Liebhaber (neo)klassischer Randonneusen

Heißt das auch das die Nivex Schaltung inkl. Schalthebel käuflich erwerbbar ist? :)

Anzeige

Re: 80th Anniversary René Herse ... für Liebhaber (neo)klassischer Randonneusen
plus shipping and insurance costs plus customs duties ... ;)

[USD 13.900,-- + USD 500,-- (???) Versand/Versicherung] x 0,85 (Wechselkurs Euro/USD) x 1,047 (Zollabgaben) x 1,19 (Einfuhrumsatzsteuer) = Euro 15.250,--

Ich glaube nicht, dass die weggehen wie geschnitten Brot.
So groß ist der Markt wohl schon, dass die paar Räder/Rahmen schnell weg sind. Vermutlich könnte er die auch komplett nach Japan verkaufen...

So groß ist der Markt wohl schon, dass die paar Räder/Rahmen schnell weg sind. Vermutlich könnte er die auch komplett nach Japan verkaufen...
Vielleicht hast Du recht, ich weiß es nicht.

Allerdings: Japanische Randoneursenthusiasten favorisieren französische Originale oder japanische Nachbauten, aber keine amerikanischen (IMHO).

Vielleicht hast Du recht, ich weiß es nicht.

Allerdings: Japanische Randoneursenthusiasten favorisieren französische Originale oder japanische Nachbauten, aber keine amerikanischen (IMHO).
Hm, aber was ist original? Als quasi-Erbe führt er die Familientradition fort. Gibt es in anderen guten Familien auch, siehe Suntour (ich meine adoptiert...)

plus shipping and insurance costs plus customs duties ... ;)

[USD 13.900,-- + USD 500,-- (???) Versand/Versicherung] x 0,85 (Wechselkurs Euro/USD) x 1,047 (Zollabgaben) x 1,19 (Einfuhrumsatzsteuer) = Euro 15.250,--

Ich glaube nicht, dass die weggehen wie geschnitten Brot.

Die Wette, dass die Dinger innert fünf Tagen weg sind, würde ich halten (Einsatz ein Kasten Bier), aber durch die speziellen Vergabebedingungen werden wir es nie wirklich wissen.
Mal wieder ein Marketing Clou um im Gerede zu bleiben, für Herrn Heine.
In D könnte man wahrscheinlich mit weniger als 10.000 Euro z.B. zu Meerglas gehen und, bis auf die superseltene Klingel und die geschweißten Muffen, ein gleichwertiges Rad bekommen, das keinen Deut schlechter fährt.

In D könnte man wahrscheinlich mit weniger als 10.000 Euro z.B. zu Meerglas gehen und, bis auf die superseltene Klingel und die geschweißten Muffen, ein gleichwertiges Rad bekommen, das keinen Deut schlechter fährt.
welches dann sogar auf maß gefertigt ist und ohne tretlager einpressschalen mit unklarer Ersatzteil Zukunft...

Die Wette, dass die Dinger innert fünf Tagen weg sind, würde ich halten (Einsatz ein Kasten Bier), aber durch die speziellen Vergabebedingungen werden wir es nie wirklich wissen.
Aber so eloquent einen ganzen "Sagenkosmos" aufzubauen wie JH, das bekommt kein Zweiter hin; jedenfalls nicht in dieser Sparte.

welches dann sogar auf maß gefertigt ist und ohne tretlager einpressschalen mit unklarer Ersatzteil Zukunft...
Auf Maß ist bei RH auch mit dabei.

Das gehört zur Rene Herse Sagenwelt ja dazu, das so ein Lager auch mal 50 Jahre ohne Wartung hält.

Und reizvoll - möglicherweise, weil anders - sehen diese Lagerschalen ja schon aus.

Aber so eloquent einen ganzen "Sagenkosmos" aufzubauen wie JH, das bekommt kein Zweiter hin; jedenfalls nicht in dieser Sparte.
Auf Maß ist bei RH auch mit dabei.

Das gehört zur Rene Herse Sagenwelt ja dazu, das so ein Lager auch mal 50 Jahre ohne Wartung hält.

Und reizvoll - möglicherweise, weil anders - sehen diese Lagerschalen ja schon aus.
Ja, da muss ich Dir völlig recht geben (schön zusammengefasst). :)

Ach, das ist schade. +10k muss ich andere Sachen investieren. Schön, dass es Leute gibt, die das für mich übernehmen.
Derweil muss ich alte Sachen auftragen oder auch fahren.
Letzteres gefällt mir besser.

Ach ja, das Rad sieht nicht schlecht aus.

meine Güte, ist wie beim Auto - der/die eine ist bereit, Geld auszugeben, andere nicht. Ich würde so viel Geld nicht in ein Auto stecken, Fahrrad - hmja, Bianchi kann ja ähnliche Preisschilder fabriszieren, und da ist klar: Vermutlich lebt der Rahmen in 50 Jahren nicht mehr, sicher werd ich keine Lagerschalen kriegen.

Den aufgerufenen Preis sollte man in Relation sehen. Gibt doch eine Reihe Hobbyfahrer, die sowohl Rennrad als MtB in der Garage haben, die jenseits der 5 bis 7k € Marke gekostet haben. Oder Küchenkäufer, die für ihre Haushaltsküche über 20k ausgeben, und doch nicht besser kochen (können), als in einer 5000 Euro Küche (beides Beispiele aus persönlichem Umfeld).

In beiden Fällen nicht meins. Und ein Artikel, bei ein Käufer nicht sagen kann, ich bin der 1. Interessent, und hier sind x-tausend Euros in cash auf dem Tisch, sondern irgendeine "Legende" zwecks Zuteilung darlegen muß, ist in m. M. nach ein no go.

PS: Im Übrigen ein sehr schönes und gewiß auch sehr gutes Rad.

In der Internet-BOB Newsgroup gibt es einen längeren Faden, in dem Heine sich auch äußert:
  • fast die Hälfte (hört sich nach 6 oder 7 an) ist bereits vorab Leuten versprochen, die mit der Firma zu tun haben
  • der Auswahlprozess dient dazu, sicherzustellen dass nur Käufer, die auch richtig einschätzen können was sie dort teuer kaufen, den Zuschlag bekommen. Er dient nicht dazu, die "Unwerten" auszusortieren.

Ich ändere meine Meinung und denke nun auch, dass die restlichen 9 oder 10 alle verkauft werden können, zumal ich in den letzten Tagen auch irgendwo gelesen habe, dass ein J.P. Weigle Rando auch deutlich jenseits der 10k $ kostet, z.B. 11,7k

Zurück