• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

80er Jahre Colnago-Fälschung

Rübenschwein

Dude-Babe
Registriert
21 November 2012
Beiträge
235
Reaktionspunkte
141
Ort
Dortmund
Guten Abend,

habe heute ein vermeintliches Colnago bekommen. Sieht aber für mich unbedingt nach Fälschung aus.
Gebt ihr mir da Recht?
 

Anhänge

  • 10122012666.jpg
    10122012666.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 416
  • 10122012667.jpg
    10122012667.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 410
  • 10122012668.jpg
    10122012668.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 405
  • 10122012669.jpg
    10122012669.jpg
    284,7 KB · Aufrufe: 432
  • 10122012670.jpg
    10122012670.jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 377
...das Wort Fälschung ist in diesem Zusammenhang schon etwas scharf.
Es ist eben ein Rad mit Colnago Aufklebern.

Könnte mal als Vicini auf die Welt gekommen sein, die hatten eine ähnlich anmutende Farbe im Programm und u.a. auch diese Art Gabelkronen verbaut.
 
mhh...

da fehlen auf jeden fall die kleebätter an den muffen.

könnte aber trotzdem ein italiener sein.,..

was sagt das sattelstützen mass?
gibts nen kleeblatt unter der tretlager büchse?

greetz
lars
 
Als was wurde es Dir denn verkauft? Wenn ich einen Stern auf einen Opel klebe ist es häßlich, aber keine Fälschung.
Wenn es Dir als altes Rennrad angeboten wurde - das hast Du bekommen...
 
So hässlich find ich das Teil nicht, egal was es ist....mach doch mal ein Foto, wo man das Rad komplett sieht.
 
Die Sitzrohr-Banderole wurde gleich doppelt, nämlich zusätzlich auch am Unterrohr, verklebt. Ich sach auch: zu 99,9% wohl kein Colnago, trotzdem aber irgendwie was ganz nettes, finde ich! Ein Bild vom kompletten Rad (Antriebs-Seitenaufnahme) wäre nett!
 
So lange ich mit 100 Kilo ASSOS tragen kann, so lange darf Dein Renner auch mit Colnago-Decals rumfahren.​
Schön rausgeputzt -​
hat nix genutzt...​
Dich hat doch das Gesamtpaket überzeugt - steh´dazu!​
 
Ich will mich ja gar nicht beschweren über das Rad, denn ich hab es ja geschenkt bekommen von nem Bekannten, der es irgendwann selber als Colnago verkauft bekam.
Mir gefällt es ja auch. Wenns ein anderer hochwertiger Rahmen ist, ist es ja auch gut. Und schön leicht ist es ja auch.

Kein Kleeblatt,
Sattelstütze 26,0
Gesamtbild gibts erst morgen (Blitz ist zu schwach)
 
Was man auf den bescheidenen Bildern sehen kann, sieht nach einem ordentlichen italienischen Rahmen der (frühen?) 80er aus, was nicht selbstverständlich ist, weil da auch viel hurtig zusammengebraten wurde. Dieser lange glatte Sitzstrebenabschluss erinnert mich an etwas, aber ich komm' grade nicht drauf.
 
...das Wort Fälschung ist in diesem Zusammenhang schon etwas scharf.
Es ist eben ein Rad mit Colnago Aufklebern.

Könnte mal als Vicini auf die Welt gekommen sein, die hatten eine ähnlich anmutende Farbe im Programm und u.a. auch diese Art Gabelkronen verbaut.

Hab mir mir gerade mal ein Vinici angeguckt - Das kommt ja haargenau hin. Nicht schlecht.
 

Anhänge

  • kdm6-09-martl-vicini-1.jpg
    kdm6-09-martl-vicini-1.jpg
    345,9 KB · Aufrufe: 227
  • kdm6-09-martl-vicini-2.jpg
    kdm6-09-martl-vicini-2.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 270
Bei Deiner "Fälschung" hat man sich ja noch richtig Mühe gegeben. Bei meinem Colnago
ist vorne nur der Kleeblatt-Aufkleber, auf dem Unterrohr steht Professional.
Dagegen ist Deine Kopie ja fast perfekt. :rolleyes:
 
Ja, aber alles selbst erkauft, ergaunert oder er"fahren", nix geschenkt :(
 
Hallo Rübenschwein,

na also! Ich dachte schon, du hättest Geld vernichtet und hatte vorsorglich Mitleid.

Aber es ist doch alles i.O.
Du hast ein schönes Radl geschenkt bekommen, das falsche Aufkleber hat. Nichts einfach als das: Richtige draufkleben. Oder gar keine. Incognito - das hat doch auch einen Reiz.

Aber das Ganze zeigt doch wie - ich sage mal vorsichtshalber - ich fixiert auf die (richtigen) Kleber bin.

Gewiss gibt es wertvollere und weniger wertvolle Rahmen. Decals, die ein Rad wertvoller erscheinen lassen als ein Rad mit einem anderen. Aber es gibt doch andere Zutaten, die ein Rad schön und wertvoll machen. Die muss ich hier doch nicht aufzählen - oder?

Ich trauere immer noch einem Peugeot mit Carbolite 103 nach, das ich leider als weniger wertvoll, weggegeben habe.
 
Hallo Rübenschwein,

na also! Ich dachte schon, du hättest Geld vernichtet und hatte vorsorglich Mitleid.

Aber es ist doch alles i.O.
Du hast ein schönes Radl geschenkt bekommen, das falsche Aufkleber hat. Nichts einfach als das: Richtige draufkleben. Oder gar keine. Incognito - das hat doch auch einen Reiz.

Aber das Ganze zeigt doch wie - ich sage mal vorsichtshalber - ich fixiert auf die (richtigen) Kleber bin.

Gewiss gibt es wertvollere und weniger wertvolle Rahmen. Decals, die ein Rad wertvoller erscheinen lassen als ein Rad mit einem anderen. Aber es gibt doch andere Zutaten, die ein Rad schön und wertvoll machen. Die muss ich hier doch nicht aufzählen - oder?

Ich trauere immer noch einem Peugeot mit Carbolite 103 nach, das ich leider als weniger wertvoll, weggegeben habe.

ja, da hast du recht, es ist ein schönes, leichtes Rad, und es ist mir auch tatsächlich scheißegal ob es jetzt ein Colnago oder, wie sich ja mittlerweile herausgestellt hat, ein Vicini ist: Ich hab einen Riesenspaß, dass ich es habe, und zu Geld machen will ichs auch nicht. Aber wissen wollte ichs trotzdem.

Das mit deinem Peugeot ist echt schade - ich finde meine alten Peugeots (1976 und 78) auch immer noch am allercoolsten.
 
Zurück
Oben Unten