• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

7-fach Shimano kompatible Kurbel?

harryg.

Neuer Benutzer
Hallo,
leider ist mir gestern an meinem ca. 25 Jahre altem Bianchi die Kurbel gebrochen. :(

Hat von euch jemand einen Tip wo ich eine 7-fach Shimano kompatible Kurbel, am liebsten mit 2-fach Kettenblatt, bestellen kann? :confused:

Möchte mein Rad weiter fahren ohne eine größere Umbauaktion starten zu müssen...

Bräuchte dann ggf. auch ein neues ital. Innenlager in der passenden Breite...

:confused:

AW: 7-fach Shimano kompatible Kurbel?

Hallo,
leider ist mir gestern an meinem ca. 25 Jahre altem Bianchi die Kurbel gebrochen. :(

Hat von euch jemand einen Tip wo ich eine 7-fach Shimano kompatible Kurbel, am liebsten mit 2-fach Kettenblatt, bestellen kann? :confused:

Möchte mein Rad weiter fahren ohne eine größere Umbauaktion starten zu müssen...

Bräuchte dann ggf. auch ein neues ital. Innenlager in der passenden Breite...

:confused:

Du kannst auf alle Fälle auch eine 8-fach Kurbel montieren, das funktioniert auch so, und die Auswahl ist wahrscheinlich etwas größer.

Du kannst auf alle Fälle auch eine 8-fach Kurbel montieren, das funktioniert auch so, und die Auswahl ist wahrscheinlich etwas größer.

O.k., danke für den Tip, da hab ich gar nicht daran gedacht...:rolleyes:

Tip für eine preislich vernünftige 8-fach Kurbel (Shimano kompatibel, für die es auch ital. Innenlager gibt?):confused:

Oder eben gebraucht. Ich hätte da noch eine Suntour Superbe, 53/42, Kurbellänge 170 mm.

Danke für dein Angebot, mittlerweile habe ich bei einem regionalen Händler eine ungebrauchte 600er Ultegra gefunden (denke 70 EUR war ein fairer Preis:rolleyes:), und im www ein (hoffentlich) passendes Innenlager dafür bestellt.

Dennoch: nochmals Danke für dein Angebot!

Harry

Zurück