Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab den Fred jetzt nur bis hierhin verfolgt.Ich hab mir die Geo mal angeguckt.Son'n Riesenrahmen 58.6er Oberrohrlänge und 21er Steuerrohrlänge für den Te?:spinner:Wenn das ein Witz sein soll,dann kann ich nicht darüberlachen.Einem Einsteiger sowas zu verkaufen ist eine Frechheit,das haut dem Fass die Krone in's Gesicht.
Dieser Händler sollte vieleicht ne Tschibo Filliale leiten,da kann Er dann nebenbei noch Kaffeerösterräder verkaufen.
Kauf auf gar keinen Fall dieses Rad.Bei Deinen Maßen wäre ein 54er-55er Rahmen passend.Genau kann man das nur sehen wenn u auf dem Rad sitzt,da ja auch Oberrohr-und Steuerrohrlänge entscheidend sind.
Wenn der Händler sich sperrt,geh zu nem Rechtsanwalt oder zur Verbraucherberatung.
Hallo,zur Beruhigung:bin 1,78m und habe 83cm Schrittlänge.Fahre einen 56er Madone 6.9. Passt super.
Gruß,Hintspeed.
Wenn Du das auf Deinem Foto "TrainingslagerMalle1 03" bist, dann wundert mich gar nichts. Bei dem Rad ist der Lenker ja höher als der Sattel, Du sitzt da als auf einem Trekkingbike, so habe ich noch nie einen Rennradfahrer, geschweige denn einen Radrennfahrer auf einem Rennrad sitzen sehen. Das kannst Du nicht als Maßstab nehmen.
Ich stelle mir vor, dass ich im Laden stehe und der Verkäufer mit zwei Fingern zwischen Oberrohr und meine Klöten versucht die richtige Geometrie für mich zu ermitteln...
Ich bin 1,78 Schrittlänge 82 Fahre einen 58 Focus Rahmen mit leicht gesloopten oberrohr länge 58 und ein 12er vorbau sitze gestreckt für mich angenehm .Habe so keine rückenschmerzen da die Überhöhung nicht zu hoch ausfällt ohne viele spacer oder vorbau rumdrehen .Jetzt die Frage ? Könnte ich auch einen cannondale caad 10,,, 60er Rahmen fahren der hat ein 60er Oberrohr Früher hatte man doch auch größere Rahmen ist das nicht nur ein trend so kleine Rahmen zu fahren ?
Also ich hatte mal ein 64er RR für einen Kumpel erstanden und bin auch ein paar mal gefahren.
Richtig eingestellt, fuhr es sich erstaunlich gut!
Allerdings wäre ein kürzerer Vorbau hilfreich.
Das sollte man aber trotzdem nur im extremfall machen (Schnäppchen).
Ich bin 178cm...
Hallo hier Doc,Ich bin 1,78 Schrittlänge 82 Fahre einen 58 Focus Rahmen mit leicht gesloopten oberrohr länge 58 und ein 12er vorbau sitze gestreckt für mich angenehm .Habe so keine rückenschmerzen da die Überhöhung nicht zu hoch ausfällt ohne viele spacer oder vorbau rumdrehen .Jetzt die Frage ? Könnte ich auch einen cannondale caad 10,,, 60er Rahmen fahren der hat ein 60er Oberrohr Früher hatte man doch auch größere Rahmen ist das nicht nur ein trend so kleine Rahmen zu fahren ?
Tja, ist immer merkwürdig zu beantworten. Ich bin 1,83m lang und fahre eine Randonneuse mit 56er Rahmen. Wäre nach Tabelle zu klein, ich fühle mich aber recht wohl darauf. Egal, ob Stadtfahrten oder 300er. Die mit etwas mehr Überhöhung.Um deine Frage zu beantworten...
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber kann es sein dass du die für dich richtige Rahmenhöhe gar nicht beurteilen kannst, da dir evtl. der Vergleich fehlt? Dass dir eine gestreckte Sitzposition bequem erscheint, schliesst vielleicht darauf, dass Du noch nie länger als 50km gefahren bist, oder dein Sattel absolut keine Erhöhung hat. Falls du "sportlich" auf einem Rad sitzen möchtest, brauchst du bei deinen Maßen höchstens einen 54er Rahmen, leicht gesloopt evtl. ein Tick mehr, aber ein 60er Rahmen ist völlig absurd.