• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

5mm schnitt im Mantel

AW: 5mm schnitt im Mantel

Die Reparatur mit dem Geldschein finde ich spitze, was wars für einer, Fünfer, Hunni, Fünfhunderter?

Ich kann die Probleme mit dem GP4000S gar nicht nachvollziehen, der ist bei mir genauso zuverlässig, und meine erste Wahl, wie die Grand Prix Modelle von Conti, die ich vorher immer aufgezogen hatte.

Den Ärger über so einen Schnitt kann ich nachvollziehen, aber ich würde den Reifen eher auch nicht mehr fahren, immerhin wird der ja ganz schön unter Druck gesetzt, und ist dann die letzte Bastion zwischen dem Asphalt und meiner Haut und meinen Knochen.

Anzeige

Re: 5mm schnitt im Mantel
AW: 5mm schnitt im Mantel

Kann ich selber so nicht bestätigen,

hab letztes Jahr den 1. Conti nach 8 Tkm am Hinterrad ersetzt. Vorne einen neuen drauf. Den von vorne nach hinten getan, hat jetzt weitere 4Tkm hinten runter und sieht immer noch Akzeptabel aus. ...

Muss mich doch tatsächlich korrigieren.;)
Hab gestern Abend die Felge nochmal nachzentrieren wollen, und dafür diesmal den Reifen auch runtergenommen. Nachdem die Luft raus war, fiel mir ein ca 1x2cm großes Stück vom Belag aus der Lauffläche, freie Sicht bis zum Gewebe. War im aufgepumpten Zustand nicht zu erkennen gewesen. An der Stelle ist aber auch ein leichter Bremsplatten zu erkennen. Vermutlich von Samstag, wo ich mal richtig reinlangen musste, weil mich so ein ... bergab überholt hat um dann direkt vor mir rechts abzubiegen, bin grad noch um die Verkehrsinsel rumgekommen.

Jetzt ist dann nach 12.045 km halt ein neuer drauf. Aus dem alten hab ich aber jetzt auch ein Stück rausgeschnitten als Unterlage für lange Schnitte, hätten wir Dienstag für den Kollegen gut gebrauchen können.

Zurück