• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

40km Zeitfahren. Wie lange braucht ihr?

AW: 40km Zeitfahren. Wie lange braucht ihr?

Jo Paul, in der Tat... bei uns musst Du erst mal eine 40km lange, ebene Fläche finden. Ausser Du drehst 8x die selben 5km ab :p

Bin gestern übrigens mit meinem eBike die 40km in 55 Minuten gefahren haha :D
 
AW: 40km Zeitfahren. Wie lange braucht ihr?

Ein Unterlenkerfahrer macht auf mich mehr Eindruck wie ein "Triathlet"/"Zeitfahrer" mit Highend-Bike.


also ich bin 40km mit einem 150m Anstieg in 1,09 im Oberlenker und überhaupt das erste mal mit dem RR gefahren und hab den Unterlenker nicht fahren können, zwecks fehlender Muskulatur... und training.... von daher bin ich zufrieden...

stecke_profil.jpg


Das ist nur ne Gewöhnungssache.
Ich fahre meist alleine, und das zu 99 % unten, ist einfach entspannter :D

...

Was ich nicht kann ist im Unterlenker GA1 zu fahren... irgendwie ist da immer son Unterlenker=Angriff Gedanke drinnen, :D

Roli
 
AW: 40km Zeitfahren. Wie lange braucht ihr?

hey, ich habs gestern mal versucht die 40 km, hab aber anscheinend den falschen tag erwischt, weil mir 2 mal die kette rausgesprungen ist und ich auf dem radweg oft hinter langsameren radfahrern fahren musste, nach 20 km war der timer schon bei 50 minuten fast XD, ich bin dann doch wieder heimgefahren, was eine gute entscheidung war, denn 10 minuten nachdem ich angekommen bin hats ziemlich zum regnen angefangen^^
ich werds aber demnächst nochmal versuchen, vllt wenn nicht so viele leute den weg benutzen...
 
AW: 40km Zeitfahren. Wie lange braucht ihr?

Das klingt nicht gerade nach optimalen Bedingungen für ein Zeitfahren.
Wenn deine Rennstrecke schon bei mässigem Wetter von Fußgängern kontaminiert wird, wäre eine einsame Landstrasse vielleicht besser.
 
AW: 40km Zeitfahren. Wie lange braucht ihr?

als ich dort gefahren bin wars auch noch sehr sonnig, hätt aber nicht gedacht das auf dem radweg so viele sind an einem werktag vormittags...
 
AW: 40km Zeitfahren. Wie lange braucht ihr?

43.2km/410hm wellig bis leicht hügelig (Stg. max12%), mit leichten Gegenwind und auf normalen Rennrad:
1:14h, ca. 35 km/h schnitt - war allerdings Radmarathon-Paarzeitfahren in Niederösterreich.
Im Training schaffte ich dort alleine mal ca. 30 km/h schnitt.
 
AW: 40km Zeitfahren. Wie lange braucht ihr?

als ich dort gefahren bin wars auch noch sehr sonnig, hätt aber nicht gedacht das auf dem radweg so viele sind an einem werktag vormittags...

40 km/h auf nem Radweg ist absolut fahrlässig. Du hast keine Chance, wenn da irgendwas passiert. Körperlich und rechtlich.
 
AW: 40km Zeitfahren. Wie lange braucht ihr?

Jo da musst schon sicher gehen, dass Du so viel wie möglich freie Fahrt hast..
 
AW: 40km Zeitfahren. Wie lange braucht ihr?

ok, alles klar, fahr erst seit kurzem wirklich intensiv rennrad, deswegen dacht ich mir dabei nix. hatte aber wahrscheinlich eh nicht mehr vor, auf dem weg das zu machen...
 
AW: 40km Zeitfahren. Wie lange braucht ihr?

Heute beim Frankfurt City Tria (Olympisch, keine Windschattenfreigabe) für die ersten 40 von 45: 1:09:07 inkl Schuhe am Rad anziehen und ein zwei kniffeligen Bremspassagen. Dafür nur zwei Brücken als Höhenmeter.
 
AW: 40km Zeitfahren. Wie lange braucht ihr?

Ich brauch für 40 km ca. 1:09, bei meiner Strecke sind aber 2 Rampen mit einer länge von ca. 700-800 m drin..
 
AW: 40km Zeitfahren. Wie lange braucht ihr?

Neue Bestzeit: 1:05:34
http://www.endomondo.com/workouts/19186261
Die Bedingungen waren optimal. Die ganze Woche wenig Sport und eine noch aggressivere Sitzposition (fast waagerechter Rücken).
Das Optimierungspotential dürfte damit erschöpft sein. Die restlichen 5:34 die noch fehlen muss ich wohl irgendwie aus den Beinen holen, ich weiß bloß noch nicht wie.
 
AW: 40km Zeitfahren. Wie lange braucht ihr?

1:05:03
Jetzt mit Kadenz über ANT+ zu einem X10 Mini, das ich für 86€ gebraucht bei Ebay ersteigert habe.
http://www.endomondo.com/workouts/19990648
Das meine Trittfrequenz nicht besonders hoch ist habe ich ja erwartet, aber im Schnitt nur 70 hat mich doch etwas überrascht. Mehr als 80 kann ich gar nicht...
 
AW: 40km Zeitfahren. Wie lange braucht ihr?

Da feilt aber einer an den Sekunden :daumen:

Meine "Bestleistung" und damit auch einzigste Leistung bei 38,4 km war 1:04,160
Dabei waren 210 hm mit mit max. 6% Steigung, dazu noch 3 Krezungspassagen und der typische Rheinische (Gegen)Wind ...

Danach nie wieder probiert weil der Verkehr das einfach nicht zulässt.
 
AW: 40km Zeitfahren. Wie lange braucht ihr?

Danach nie wieder probiert weil der Verkehr das einfach nicht zulässt.

Im Kölner Norden gibts eine Runde auf der Abends nur wenig los ist, v.a. am Wochenende:
Neusser Landstr.- Geestemünderstr - Emdener Str. - Neusser Landstr.
(siehe Anhang). Geht an den Ford-Werken vorbei Richtung Getrag.

Wenn man denn will könnte man es da schon mal krachen lassen meine ich, müßten dann ca. 6 Runden sein.

Gruß aus Köln :cool:
 

Anhänge

  • Niehler Runde.JPG
    Niehler Runde.JPG
    39,4 KB · Aufrufe: 154
AW: 40km Zeitfahren. Wie lange braucht ihr?

Servus und Danke.... diesen Streckenteil hatte ich auch schon mal in's Auge gefasst
aber wenn ich mich nicht irre ist die Strasse in einem desolaten Zustand und leider Gottes auch mit zig. Ampeln versehen.
 
AW: 40km Zeitfahren. Wie lange braucht ihr?

Hi, desolat würd ich jetzt nicht sagen hab da schon mal ein paar Runden gedreht, ich fand es ging, Geestemünder ist etwas schlechter...dafür Emdener an Getrag vorbei gut und was die Ampeln betrifft...hatte da auch schon mal grüne Welle.

Zumindest für ein paar IV sachen könnte sich das u.U. eignen. Ich werd das nochmal antesten und ggf. berichten.

Gruß
 
AW: 40km Zeitfahren. Wie lange braucht ihr?

1:04:55, mit 13 KG Trekkingrad mit Stahlrahmen, Trekkingreifen und XT-Montur .. Und Rahmenschaltung :D
 
AW: 40km Zeitfahren. Wie lange braucht ihr?

Herzlichen Glückwunsch :daumen:

Schon mal daran gedacht in's Profigeschäft einzusteigen?
Mit der Leistung (ca. 450 Watt/h) kannst Du locker Tony Martin und Cancellara beim Zeitfahren Paroli bieten
 
Zurück
Oben Unten