• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

4 Tage von Bestellung bis Abholung meines Roadlite 6.0

Lee4242

Neuer Benutzer
Hallo erstmal an alle hier im Forum!:)

Am letzten Montag(30.03) also hab ich es, trotz aller negativen Berichte hier im Forum über die Lieferzeiten bei Canyon, getan und mir ein Roadlite 6.0 RH64 bestellt. Hätte auch gern ein Ultimate AL genommen, aber dafür reichte das Geld nicht. Aber egal.

Etwas enttäuscht war ich schon als kein Rad in RH64 zum Probefahren vorhanden war und ich so nur ein 62er und 66er testen konnte.
Immerhin kam ich so der RH64 schon mal näher, und da ich das Rad eh selber abholen wollte, wäre ich halt vom Vertrag zurückgetreten bzw vom 30Tage Rückgaberecht Gebrauch gemacht.

Also das Rad erst mal bestellt. Als voraussichtliches Abholdatum wurde der 17.04. errechnet.

Bereits am Dienstag den 01.04. bekam ich eine Mail in der stand, dass meine Rad bereits kommisioniert sei und in max 4 Werktagen an die EIGENE LOGISTIK("Abholung") übergeben werde.
Am nächsten Tag bereits erhielt ich einen Anruf, in dem mir mitgeteilt wurde, ich könne mein Rad abholen.
Schichtdienst sei Dank, hatte ich am Freitag frei und machte mich 4 Tage nach meinem Auftrag erneut auf den Weg nach Koblenz um mein neues Rad abzuholen. Juhu Jippi

Die ersten 150 Kilometer hab ich dann Freitag und Gestern bereits gefahren und bin sehr zufrieden. Passt alles und fährt sich sehr schön.

Danke an Canyon,
und allen anderen Kunden wünsche ich, dass es bei euch genauso schnell klappt wie bei mir.

Kette rechts
Philipp

AW: 4 Tage von Bestellung bis Abholung meines Roadlite 6.0

Super:daumen:

so schön wie das auch klingt scheint das die große ausnahme bei Canyon zu sein :mad:

Mein Rad ist schon fast zwei Monate überfällig:wut::aufreg:

Komisch. Und deswegen hat er sich extra dafür registriert.
Immerhin scheinen Canyons Mitarbeiter auch Sonntags zu arbeiten :D

Wenn sie nur halbsoviel Energie in ihre eigentliche Tätigkeit legen würden, wie ex post in Schadensbegrenzung, ..... :aetsch: :dope:

Wenn sie nur halbsoviel Energie in ihre eigentliche Tätigkeit legen würden, wie ex post in Schadensbegrenzung, ..... :aetsch: :dope:

Und nochmal :rolleyes: und nochmal :rolleyes: und nochmal :rolleyes:.
Paßt alles so schön. :D

Wahrscheinlich ist es ein Bike von einem Kunden, der nach monatelangem Warten seinen Auftrag storniert hat. Ich wünsche Dir trozdem viel Spaß damit, und vor allem viele unfallfreie Kilometer.

MSG
EK

Hallo,

Ich lese hier ja noch nicht so lange mit, jedoch, vielleicht gerade als "Neuling", muss ich sagen, dass solches "Geschäftsgebaren" wie es hier offensichtlich in mehreren "Threads" auftaucht, mich davon abhalten wird jemals etwas von Canyon zu kaufen.
Das spottet jeder Beschreibung und beleidigt den Intellekt sämtlicher Forenmitglieder.

liebe Grüße,
Zottel 81

Stimmt hab mich erstmal hier angemeldet um auch mal was positives über Canyon zu schreiben.
Wüsste nicht warum das nicht auch mal einer machen sollte, oder darf man sich nur in diesem Forum anmelden um negative Kommentare beizutragen?
Dann "Sorry" bin ich wohl wirklich falsch hier.

Jedenfalls Danke(speziell @Rennrad) für das "nette" Willkommen im Forum

Stimmt hab mich erstmal hier angemeldet um auch mal was positives über Canyon zu schreiben.
Wüsste nicht warum das nicht auch mal einer machen sollte, oder darf man sich nur in diesem Forum anmelden um negative Kommentare beizutragen?
Dann "Sorry" bin ich wohl wirklich falsch hier.

Jedenfalls Danke(speziell @Rennrad) für das "nette" Willkommen im Forum

darfst dich nicht wundern wenn dich nicht alle zur begrüssung "abknutschen", viele warten seit wochen oder monaten auf ihre räder, einige auch auf das gleiche modell wie du fährst, aus "unerfindlichen" gründen bekommst du deines nach 4 tagen!!!!!!!!! da kann ich des volkes zorn auf canyon schon verstehen, auch das man dir unterstellt das du ein getarnter mitarbeiter bist.......auf jeden fall zeigt sich hier wieder mal das bei canyon chaos, dilletantisches verhalten an der tagesordnung ist!

Wundert mich trotzdem.
Glaub ja, dass das frustrierend ist so lange auf sein neues Rad zu warten.
Hab ja auch vor meiner Bestellung in diesem Forum davon gelesen.
Weiss natürlich nicht was da die Regel ist und was nicht, und ob ich der einzige zufriedene Kunde bin.
Dachte aber es sei auch ok mal positive Erfahrungen zu posten.
Wollte damit natürlich keinem seine schlechte Laune verderben.
Bin jedenfalls kein Mitarbeiter oder Spion von Canyon, sondern tatsächlich Ersttäter bei Canyon.
Freu mich also, dass es bei mir auf anhieb gut geklappt hat.
Wer mir das nicht gönnt, der tut mir Leid!

Im übrigen gehe ich davon aus,dass wenn man(n) (:D) bei Canyon ein Rad kauft,jedoch das ganze als Selbstabholer,verläuft der Versand bzw. der Auftrag wesentlich schneller.
Konnte die Erfahrung auch machen,zwar nicht so schnell und letztes Jahr,aber trotzdem war mein Rad (Anfang Januar 2008 bestellt) Mitte/Ende Januar zum Abholen bereit..

Im übrigen gehe ich davon aus,dass wenn man(n) (:D) bei Canyon ein Rad kauft,jedoch das ganze als Selbstabholer,verläuft der Versand bzw. der Auftrag wesentlich schneller.
Konnte die Erfahrung auch machen,zwar nicht so schnell und letztes Jahr,aber trotzdem war mein Rad (Anfang Januar 2008 bestellt) Mitte/Ende Januar zum Abholen bereit..

Wundert mich nicht, denn die Logistikkette, in die das ganze eingesteuert werden muss, Verpacken, demontieren (zumindest teilweise), an DHL übergeben und so weiter....fällt weg.

also bei meinem canyon roadlite 6.0 hats letzten sommer auch nur eine 6 tage gedauert von der bestellung bis es da war.
bin seitdem voll zufrieden mit dem teil. obwohl ich mir bei nächsten mal doch selber eins zusammen bauen werde. hat halt doch was indviduelles. aber als gesamtpaket und fürs erste rennrad..top

Ich habe letztes Jahr acht Tage warten müssen. War aber nur ein Rahmen mit individueller Banderole.

Herrlich wir begrüßen hiermit alle Canyon Mitarbeiter im Forum. Hoffe es melden sich auch mal Kunden :D

Und für welche Konkurenz arbeitest du, dass du hier ständig miese Stimmung machen musst?

Zurück