• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

39-53; 13-26: Gute Übersetzung für Anfänger?

AW: 39-53; 13-26: Gute Übersetzung für Anfänger?

Anscheinend hat das glücklicherweise deiner Kilometerleistung keinen Abbruch getan und fährst nun doch mehr als anfangs gedacht. Daher möchte ich Dir noch einen anderen Gedanken nahe legen (Ich gehe davon aud, dass Du erst seit ca. 2 Monaten fährst - und in dieser Zeit 1600km zurückgelegt hast). ( ).

... da muss ich Dich leider Enttäuschen: Das Rad ist an mich am 02.06.06 übergeben worden. Danach war es aus bekannten Gründen ständig in der Werkstatt
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=1388

dann war WM :) , dann war ich vier Wochen weg, dann war Winter.

In diesem Jahr bin ich seit Januar ca. 1200 km gefahren.

Es zeugt natürlich tatsächlich von einer grossen Unbefangenheit meinerseits, dass ich nicht früher gemerkt habe, dass diese Kurbel nicht "Kompakt" ist, aber ich hatte halt bis letztes Jahr keinen Schimmer, gerade deshalb bin ich ja in den Fachhandel :mad:

Wegen der langen Zeit kann ich ja jetzt wohl kaum noch in den Laden gehen und eine echte Kompaktkurbel verlangen, oder was meint Ihr?

Gruss aus Köln
 
AW: 39-53; 13-26: Gute Übersetzung für Anfänger?

... da muss ich Dich leider Enttäuschen: Das Rad ist an mich am 02.06.06 übergeben worden. Danach war es aus bekannten Gründen ständig in der Werkstatt
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=1388

dann war WM :) , dann war ich vier Wochen weg, dann war Winter.

In diesem Jahr bin ich seit Januar ca. 1200 km gefahren.

Es zeugt natürlich tatsächlich von einer grossen Unbefangenheit meinerseits, dass ich nicht früher gemerkt habe, dass diese Kurbel nicht "Kompakt" ist, aber ich hatte halt bis letztes Jahr keinen Schimmer, gerade deshalb bin ich ja in den Fachhandel :mad:

Wegen der langen Zeit kann ich ja jetzt wohl kaum noch in den Laden gehen und eine echte Kompaktkurbel verlangen, oder was meint Ihr?

Gruss aus Köln

Hallo: Ich fahre in Österreich 53/39 und 13-26. Ich an deiner Stelle würde jetzt einmal die Lage checken, soll heißen, fährst du viel in den Bergen oder ist es eher hügelig. Bei Kompakt geht es ja nur um den Berg, in der Ebene und bei leicht hügeligen Bedingungen kommt wohl auch ein Anfänger mit 39/26 zurecht.

Eine Kompaktkurbel wird dir der Händler nach 1200 km sicherlich nicht mehr kulanterweise anmotieren. Also, fahre einmal eine zeitlang so weiter wie bisher und solltest du in den Bergen nicht weiter kommen, so kannst Du im Nachhinein noch immer kompakt oder ein Ritzelpaket mit 28,... Zähnen montieren.

Und wechsle den Händler.
 
AW: 39-53; 13-26: Gute Übersetzung für Anfänger?

Hallo: Ich fahre in Österreich 53/39 und 13-26. Ich an deiner Stelle würde jetzt einmal die Lage checken, soll heißen, fährst du viel in den Bergen oder ist es eher hügelig. Bei Kompakt geht es ja nur um den Berg, in der Ebene und bei leicht hügeligen Bedingungen kommt wohl auch ein Anfänger mit 39/26 zurecht.

Eine Kompaktkurbel wird dir der Händler nach 1200 km sicherlich nicht mehr kulanterweise anmotieren. Also, fahre einmal eine zeitlang so weiter wie bisher und solltest du in den Bergen nicht weiter kommen, so kannst Du im Nachhinein noch immer kompakt oder ein Ritzelpaket mit 28,... Zähnen montieren.

Und wechsle den Händler.

Moin,

wenn er das Rad mit Kompakt gekauft hat und jetzt feststeht das 53/39 montiert ist....dann hat das mit Kulanz nicht viel zu tun! Das es wohl eher eine berechtigte Reklamation.

Gruß k67
 
AW: 39-53; 13-26: Gute Übersetzung für Anfänger?

Guten Tag!

Die Saison neigt sich dem Ende zu, und ich wollte an dieser Stelle kurz für diejenigen, denen sich ein ähnliches Problem stellt und die über eine Suchfunktion in diesem Thema gelandet sind, berichten, wie ich das Problem gelöst habe:

Kompaktkurbel einbauen lassen, sehr zufrieden gewesen. Wenn ich mit einigen hoch motivierten Kollegen im Bergischen Land unterwegs war, habe ich mich am Anfang oft gefreut, auf die neue Übersetzung zurückgreifen zu können.
musste seitdem nie mehr absteigen. Allmählich merke ich, wie mehr Druck in die Beine kommt, und vielleicht kann ich nächstes Jahr wieder auf die Heldenkurbel umsteigen.

Für diese Saison war die kompakte Kurbel die richtige Entscheidung.

Gruss aus Köln

Das Sandmännchen
 
Zurück
Oben Unten