• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

39-53; 13-26: Gute Übersetzung für Anfänger?

Sandmänchen

Neuer Benutzer
Registriert
10 April 2007
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo!

Trotz der Gefahr, inzwischen einige Leute zu nerven:

Mein Händler hat mir unter folgenden Vorraussetzungen:
-ich bin Anfänger
-ich werde vielleicht ca. 2000 km im Jahr fahren
-ich möchte auch mal ins Bergische Land, wo schon mal ordentliche Steigungen zu bewältigen gibt,

eine Campagnolo Veloce mit Kurbel 39/53 und Kassette 13/26 eingebaut.

1. Hättet Ihr ähnlich gewählt?
2. Wenn nein, was dann?
3. Die Kurbel wurde mir als "Kompakt" verkauft. Ist sie das nicht?

Danke für die Antworten. Sie könnten als Verhandlungsbasis dienen.
Bin inzwischen 1600 km gefahren und davon gute Teile mit der Kette ganz links.

Gruss aus Köln

Das Sandmänchen
 
AW: 39-53; 13-26: Gute Übersetzung für Anfänger?

eine kompaktkurbel ist es nicht, das wäre 50/36 oder 50/34. die übersetzung ist ok, aber ich war als anfänger über ein 29er ritzel sehr froh, das habe ich oft gebraucht.

aber komisch, mir hat peter vor 2 jahren ein 29er ritzel verbaut. der weiß aber schon was er tut. :)
 
AW: 39-53; 13-26: Gute Übersetzung für Anfänger?

Hallo!

Trotz der Gefahr, inzwischen einige Leute zu nerven:

Mein Händler hat mir unter folgenden Vorraussetzungen:
-ich bin Anfänger
-ich werde vielleicht ca. 2000 km im Jahr fahren
-ich möchte auch mal ins Bergische Land, wo schon mal ordentliche Steigungen zu bewältigen gibt,

eine Campagnolo Veloce mit Kurbel 39/53 und Kassette 13/26 eingebaut.

1. Hättet Ihr ähnlich gewählt?
2. Wenn nein, was dann?
3. Die Kurbel wurde mir als "Kompakt" verkauft. Ist sie das nicht?

Danke für die Antworten. Sie könnten als Verhandlungsbasis dienen.
Bin inzwischen 1600 km gefahren und davon gute Teile mit der Kette ganz links.

Gruss aus Köln

Das Sandmänchen

Moin,

1. Nein
2. Kompakt
3. Nein