• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

35.000km Marke geknackt - jetzt ist Winterpause angesagt - Rad einmotten?

AW: 35.000km Marke geknackt - jetzt ist Winterpause angesagt - Rad einmotten?

Ja nee, ist klar!! 35 km laufen incl umziehen, HOFFENTLICH Duschen und noch ein wenig Frühstück etc. in Drei Stunden. Du merkst doch hoffentlich wenn Dich Deine Kollegen durch den Kakao ziehen, oder?
Solche Geschichten widerlegt man mit dem Taschenrechner.

Gruß k67

Ein Arbeitskollege von mir, wir nennen Ihn seit den späten 80ern "Eisen",
weil er regelmäßig in Lensahn beim Triple dabei ist, läuft sehr häufig 12km zum Job! Nur wenn´s regnet, weil´s radfahren dann zu gefährlich ist:D

Ja nee, ist klar!! 35 km laufen incl umziehen, HOFFENTLICH Duschen und noch ein wenig Frühstück etc. in Drei Stunden. Du merkst doch hoffentlich wenn Dich Deine Kollegen durch den Kakao ziehen, oder?
Solche Geschichten widerlegt man mit dem Taschenrechner.

Gruß k67

Tja, das ist der Punkt, während du Reden schwingst und rechnest, laufen die halt. Wie gesagt, ich machs nicht, ich habs im Sommer paarmal gemacht, allerdings 8 Kilometer.

http://forum.runnersworld.de/forum/laufberichte/2571-zwischenbericht-zum-streak.html

Auszug aus einem Laufforum
...In den 28 Tagen hab ich 660,8 km zurückgelegt.

Tja, das ist der Punkt, während du Reden schwingst und rechnest, laufen die halt. Wie gesagt, ich machs nicht, ich habs im Sommer paarmal gemacht, allerdings 8 Kilometer.

http://forum.runnersworld.de/forum/laufberichte/2571-zwischenbericht-zum-streak.html

He Du Newbie, mach Kastel nicht von der Seite an!
Kann doch der Kastel nix dafür, daß Du nicht rechnen kannst!:aetsch:

660,8km/28Tage =23,6km/Tag

Nur laufen!! Von Arbeit war nie die Rede. Deine Arbeitskollegenhelden laufen aber jeden Tag 35 km in drei Stunden vor der Arbeit incl umziehen, duschen und eventuell noch einen Happen essen.
Da sollte man stutzig werden.

Gruß k67

Nun ja, ich bin zwar schon mehr als happy, wenn ich 10000 km im Jahr schaffe, aber ich denke mit eiserner Disziplin, Willen und einer sehr guten Fitness sind 35000 pro Jahr schon denkbar.

Wenn jemand jeden Tag im Jahr rund 95 km fährt, kommt die Sache hin.
Bei einem Schnitt von 24 bis 32 km/h wäre er dann jeden Tag 3 bis 4 Stunden auf dem Fahrrad.
Theoretisch schon möglich...

Und wenn von den 95 km schon rund 50 km für den Weg zur Arbeit und zurück entfallen, bleiben noch 45 Restkilometer pro Tag. Also noch rund 2 Stunden gemütliches Fahren...
Warum sollte Luke das nicht schaffen??? Oder jemand anders???

@K67

Oder sein Arbeitskollege heißt Hubert Schwarz. Dann glaub ich das Ungesehen. Aber täglich 35km laufen und noch einen vernünftigen Job machen und noch Leben. Das kann ich mir nicht vorstellen. Möglich das ich oben rum zu einfach strukturiert bin. Wer weiß.

Ich verweise nochmal auf diesen Kommentar des Threaderstellers vom 14.11:

http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=996799&postcount=19

-> macht bis 14.11 genau 25.000km
-> das bedeutet, dass er seit 14.11 bis gestern genau 10.000km gefahren ist. Also quasi mitten im Winter jeden Tag 333km ( 10.000km=30 Tage x 333km)

--> Troll (quod erat demonstrandum)

Weil der Körper irgendwann einfach nicht mehr kann.
Ist ja schön, dass Du jetzt die 35k KM durch 365 Tage geteilt hast, aber, bedenke bitte, dass es auch schlechtes Wetter, Krankheit usw. gibt.
Mal zwei Tage Krank und schon müsste man 190KM am Tag fahren.

Das schlimme ist, es gibt hier viele Neulinge, die lassen sich durch solche Aussagen ziemlich verar*chen.
Jeder, der ein bisschen mehr im Jahr aufm Rad hockt weiß, dass das einfach nicht möglich ist.

Schaut doch mal die Profis an, viele haben nichtmal 30k KM im Jahr und das mit Doping:D
Das ist ein tolles Weihnachtsmärchen, mehr nicht.

Weil der Körper irgendwann einfach nicht mehr kann.
Ist ja schön, dass Du jetzt die 35k KM durch 365 Tage geteilt hast, aber, bedenke bitte, dass es auch schlechtes Wetter, Krankheit usw. gibt.
Mal zwei Tage Krank und schon müsste man 190KM am Tag fahren.

Das schlimme ist, es gibt hier viele Neulinge, die lassen sich durch solche Aussagen ziemlich verar*chen.
Jeder, der ein bisschen mehr im Jahr aufm Rad hockt weiß, dass das einfach nicht möglich ist.

Schaut doch mal die Profis an, viele haben nichtmal 30k KM im Jahr und das mit Doping:D
Das ist ein tolles Weihnachtsmärchen, mehr nicht.

Schon klar :eyes: ...das Ganze sollte auch etwas ironisch angehaucht sein...ich sagte ja: Theoretisch möglich! In wie weit in der Praxis durchführbar, ist eine andere Frage...

.....mich wundert eigentlich nur, das diese angeblichen trollgeschichten trotzdem immer über viele seiten laufenund von denen am leben gehalten werden, die diese geschichten so mistig finden.

das leicht dümmliche rumquaken brauchen scheinbar wohl einige.

Und genau die Aussage trifft den Nagel auf den Kopf!

Gruß k67

.....dann machst du dir Gedanken übers "Einmotten"? Von einem FAHRRAD??
Du musst zugeben, dass das nicht so ganz mit der Aussagen (rot gekennzeichnet) zusammen passt. Selbst die von Dir als ständige "Kurbelwechsler" "Rumschrauber" "Tuner" betitelten machen sich (zumindest viele) mit grosser Sicherheit keine Sorgen darüber, wie ihr Allerheiligstes (das meinst du doch damit, oder) über den Winter kommt. Also bei einem Motorrad könnte ich die Frage verstehen, aber bei einem Fahrrad.....nee tut mir leid. Du musst zugeben, dass die ein oder andere hier getätigte Skepsis, gerade was auch deine Jahreskilometerleistung angeht, berechtigt ist

...was sagst du denn zu dem Post.....die Angaben waren ja schliesslich von dir, würde mich mal interessieren......Bist mir (und auch den Anderen) keine Rechenschaft schuldig aber wer sich hier so rühmt, dem darf man doch mit Sicherheit danach fragen, oder?

Ich verweise nochmal auf diesen Kommentar des Threaderstellers vom 14.11:

http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=996799&postcount=19

-> macht bis 14.11 genau 25.000km
-> das bedeutet, dass er seit 14.11 bis gestern genau 10.000km gefahren ist. Also quasi mitten im Winter jeden Tag 333km ( 10.000km=30 Tage x 333km)

--> Troll (quod erat demonstrandum)

...da will er nicht so ganz drauf ein (muss er ja auch nicht aber trotzdem...) hab ich auch schon mal nachgefragt. Komm "Luke80" bitte lass uns nicht dumm sterben :confused::confused: Ich nehme dir auch die 35000 km ab, ganz ehrlich....

Ein Arbeitskollege von mir, wir nennen Ihn seit den späten 80ern "Eisen",
weil er regelmäßig in Lensahn beim Triple dabei ist, läuft sehr häufig 12km zum Job! Nur wenn´s regnet, weil´s radfahren dann zu gefährlich ist:D

Ich kenne auch so einen Lauf-Fanatiker. Der läuft zumindest Mo-Fr täglich mind. 34 km durch die Gegend. Der kam jeden Tag zu mir (heute zum Kollegen) in die Bank, holte sich 15 EUR und ging damit anschließend in den Imbiss, der sich nebenan befindet, und gönnte sich erst einmal 2 Bier, danach wurden andere Sachen erledigt (Einkauf usw.) und es ging wieder heimwärts. Der Typ dürfte mittlerweile etwas älter als 70 sein und macht das immernoch.

Interessant! Gestern habe ich nochmal die Doku von Fabian Wegmann gesehen "Das letzte Prozent". Er hat da gesagt er würde im Jahr 35.000km fahren.
Zufall?

Interessant! Gestern habe ich nochmal die Doku von Fabian Wegmann gesehen "Das letzte Prozent". Er hat da gesagt er würde im Jahr 35.000km fahren.
Zufall?

Es gibt nur einen logischen Rückschluss:

Fabian Wegmann = Luke80

Zufall?

Ach papperlapapp - das ist völlig unmöglich. Schwätzer...der.

also ich war dieses Jahr irgendwas knapp über 11.000km auf dem Rad (und war eigentlich auch ein wenig stolz darauf) .... nun lese ich hier 35tkm ... also das 3 fache.

Jetzt überlege ich mal, was das für mich bedeuten würde:
- Ich arbeite 5 Tage, Mo-Do von 6-16:30, Fr. 6-13, mit guter Planung habe ich es jetzt im Herbst auf 2 Std. Radfahren geschaft, im Sommer 2,5-3.
Ich müsste also bei gleicher Häufigkeit im Sommer schon so um die 6 am Tag auf dem Bock hocken (und dann auch im Winter/Frühling) richtig klotzen (übrigens bin ich IMMER gefahren wenn es auch nur irgendwie ging - wenn man arbeitet geht es aber definitiv nicht jeden Tag).
Wenn ich mir das so ansehe: wann sollte ich da schlafen? Und wie soll ich das ganze Futter bezahlen, dass ich zusätzlich vernichten würde :D

Wie gesagt: Profis fahren das sicher - und Luke: die wissen besser, wie man richtig trainiert! - wenn man vollzeit arbeitet und noch irgendeine Art von Leben hat, halte ich das aber weder für erstrebenswert noch allzu realistisch (mal angenommen, ich würde das wirklich durchziehen - nach spätestens einen Monat würde mich die stupide Trampellei voll ankotzen - soviel wird es ja nicht zu sehen geben, Du kennst jedes Steinchen, jeden Baum, jedes Schild, ...).

Also viel Spaß bei den 50.000km nächstes Jahr (wenn Du im Februar anfängst ;)) und ein kleiner Tipp: kauf Dir einen Garmin oder einen GPS-Logger, nimm den mit und stelle die täglichen Strecken doch mal hier rein - wäre sicher spannend und wir hätten einen richtigen Formushelden - bis dahin bist Du meiner Meinung nach (leider) höchstens Maulheld :aetsch:

Also ich kann das auch nicht glauben!!!das fahren Profis...die sonst NIX anderes zu tun haben,als auf dem Rad zu sitzen!!!

Zurück