Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber häufig nicht soviel, dass es die Sache verhindert.nightwolf schrieb:Ja, nur sind sie das eigentlich so gut wie immer.
Sind sie auch.nightwolf schrieb:CXP33 sollen angeblich mittig gebohrt sein.
Auf der Zahnkranzseite sind sie länger und werden dort wie beim normalen 32 Speichen Rad berechnet.xrated schrieb:wie berechnet man denn die Speichenlänge bei 8+16 ?
An der Zahnkranzseite werden die Speichen ja AFAIK kürzer
Als erstes: Der Vergleich ist nicht rechts vs links, der Vergleich ist 'rechts bei 32 Loch Nabe mit 32 Loch Felge' vs 'rechts bei 32 Loch Nabe mit 24 Loch Felge'xrated schrieb:wie kommst du jetzt drauf das rechts länger ist?

rechts dreifach gekreuzt ergibt ziemlich lange Speichen. Und radiale Speichen, die du links verwenden willst, sind immer kürzer als alles andere (um ca.15mm)xrated schrieb:wie kommst du jetzt drauf das rechts länger ist?
xrated schrieb:wie berechnet man denn die Speichenlänge bei 8+16 ?
An der Zahnkranzseite werden die Speichen ja AFAIK kürzer
AndreasIllesch schrieb:rechts dreifach gekreuzt ergibt ziemlich lange Speichen. Und radiale Speichen, die du links verwenden willst, sind immer kürzer als alles andere (um ca.15mm)
Nicht, wenn du eine 24loch Felge verwendest.xrated schrieb:auch nicht für rechts alleine?
Diese Felge hat fast dieselbe Lochteilung wie eine normale 32loch Felge.xrated schrieb:die Felge habe ich ja noch nicht aber ich denke ich mache so eine G3 Einspeichung wie hier:
http://radplan-delta.de/aero/sprint_20_24.html
das ist ja wieder total anders, wenn ich mir dort Felgen hole kann er mir das gleich berechnen
Kopf innen.xrated schrieb:statt dessen sind sie einfach alle Kopf aussen gespeicht, also wie bei Radial
xrated schrieb:mal ein Beispiel 8+16, angenommen Felge ERD 600mm
Campa HR Nabe Nabenteilkreis links 44mm rechts 45.50mm, Abstand Flansch links 37mm rechts 16mm
ergibt rechts 291mm 3f. gekreuzt und 279mm links radial