• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

32er ritzel?

AW: 32er ritzel?

Eine "offizielle" oder "korrekte" Version wird es hier wohl nicht geben, da das ja sowieso Gebastel ist, oder was meint ihr ?

doch gibt es wollte zuerst auch basteln -lassen
entweder den Spacer DS2.45 einzeln

https://clemenzo.com/index.php/comp...id,0/option,com_virtuemart/Itemid,36/lang,de/

oder den Spacer DS1 mit deinem normalen shimano spacer zusammen

https://clemenzo.com/index.php/comp...id,0/option,com_virtuemart/Itemid,36/lang,de/

hab ich heute gerade bekommen:lol:

Ich sprach davon, dass ich die Ultegra 12-27 vor das 32er 9fach-Ritzel von Shimano setzen wollte, da kann das so nicht passen.

Das ist aber auch nicht mehr relevant, werde die 21-24-27-Spider der Ultegra wohl sowieso nicht nutzen sondern aufbauen wie folgt:

- 32er als 9fach Shimano-HG70-Ritzel
- alles zwischen 30 und 20 Marchisio-Ritzel
- alles ab 19 abwärts Ultegra 10fach-Ritzel

genauer Aufbau wird gerade ausgetüftelt.

hallo eagle flight
wir reden glaube ich aneinander vorbei;)

ich wollte ja ursprunglich ein 32er oder 34er ritzel. gibt es aber bei 10 fach shimano nicht.

die kassetten oder auch einzelritzel von 9fach passen nicht auf den 10fach freilauf - sonst wäre es ja einfach. --9fach 32er hinten drauf - geht aber nicht. also woher hast du ein 32er ritzel welches auf einen 10fach freilauf passt.

oder hast du einen 9fach rotor?

mein problem habe ich folgend gelöst

ich habe einen marcisio x75lrs der rotor dort ist ohne werkzeug abziehbar, da nur draufgesteckt. für zu hause (leicht hügelig) habe ich jetzt einen rotor mit 12-25 kassette wenn ich pässe fahre stecke ich der 2.rotor mit jetzt 12-30 drauf und ich muss mich nicht mehr so plagen:aetsch:

oder hast du einen 9fach rotor?
Richtig, Mavic verbaut 8/9/10-fach kompatible Rotoren.

ich habe einen marcisio x75lrs der rotor dort ist ohne werkzeug abziehbar, da nur draufgesteckt. für zu hause (leicht hügelig) habe ich jetzt einen rotor mit 12-25 kassette wenn ich pässe fahre stecke ich der 2.rotor mit jetzt 12-30 drauf und ich muss mich nicht mehr so plagen
praktisch.

Ich habe auch zwei LRS und werde einen mit schnellen, harten dünnen Reifen und 12-27 fahren, den anderen mit 12-32 und etwas komfortableren Reifen.

Der 12-25 kann ich persönlich nichts abgewinnen, denn 2er-Sprünge über dem 21er braucht man imho nicht, dennoch fehlt ihr genauso das 18er wie der 12-27.

Eine sinnolle 12-25 müßte meiner Meinung nach so aussehen:

12-13-14-15-16-17-18-20-22-25

Meine aktuellen Gedanken zu meiner 12-32-Übersetzung sind hier.

Kleine Zwischenfrage:
Was funzt denn jetzt besser an ner 10-fach Ultegra?
30er HG70 Ritzel oder das 30er Marchisio Ritzel inkl. Spacer + Antiflex?
Wär toll, hier Erfahrungsberichte nach etlichen abgespulten KM zu bekommen.

Danke!

Kleine Zwischenfrage:
Was funzt denn jetzt besser an ner 10-fach Ultegra?
30er HG70 Ritzel oder das 30er Marchisio Ritzel inkl. Spacer + Antiflex?
Wär toll, hier Erfahrungsberichte nach etlichen abgespulten KM zu bekommen.

Danke!

habe bei 10fach Ultegra das 30er Marchisio Ritzel inkl. Spacer + Antiflex, funzt super
konnte es in Gran Canaria gut testen --und ab Montag in Rccione wieder:jumping: ( zu hause 12-25)
das 30er HG70 Ritzel hat nicht auf meinen Freilauf gepasst

Zurück