Hallo Pedaleure
Ich bin 51 Lenze alt und hatte letztes Jahr leider ein kleines Herzproblem,
aber kein Infarkt. :i2:
Fahre seit ca. 5 Jahren (zw. 3000-5000 km im Jahr) Rennrad. :jumping:
Es macht mir tierisch fun und auch mein Doc meinte, das ich auf jedenfall
so weitermachen sollte, aber Pulsspitzen über 160 auf längere Distanz
meiden sollte. Also radle ich meist mit Puls 110-130 durch die Gegend.
Habe mir dann letztes Jahr mein altes RR mit Compacktkurbel 50/34
durch ein Stevens Aspin mit 3 fach Kurbel 52/34/30 und hinten 11-28
ersetzt.
Jetzt nach über 3000 km bisher bin ich leider nicht optimal zufrieden mit
der Übersetzung.
Fahre meist vorn auf dem "39ér Kb" und das "30ér" nutze ich nur als
Rettungsanker oder wenn es looong und steil Bergauf geht .
Fühlte mich da mit der 2 fach Comp. 50/34 besser aufgehoben.
Da fehlt mir aber leider mein Rettungsanker "30ér Kb".
Wäre es da nicht besser für mich "3 fach 50 34 30" zu montieren ???
Deshalb auch die Frage an euch Profis
ob es überhaupt machbar ist und Sinn macht :cookie:
Ich danke euch schonma im voraus für eure Antworten und
wünsche allen ein unfallfreies erlebnisreiches Radeljahr noch.
Baba Konny :wink2:
Ich bin 51 Lenze alt und hatte letztes Jahr leider ein kleines Herzproblem,
aber kein Infarkt. :i2:
Fahre seit ca. 5 Jahren (zw. 3000-5000 km im Jahr) Rennrad. :jumping:
Es macht mir tierisch fun und auch mein Doc meinte, das ich auf jedenfall
so weitermachen sollte, aber Pulsspitzen über 160 auf längere Distanz
meiden sollte. Also radle ich meist mit Puls 110-130 durch die Gegend.
Habe mir dann letztes Jahr mein altes RR mit Compacktkurbel 50/34
durch ein Stevens Aspin mit 3 fach Kurbel 52/34/30 und hinten 11-28
ersetzt.

Jetzt nach über 3000 km bisher bin ich leider nicht optimal zufrieden mit
der Übersetzung.

Fahre meist vorn auf dem "39ér Kb" und das "30ér" nutze ich nur als
Rettungsanker oder wenn es looong und steil Bergauf geht .
Fühlte mich da mit der 2 fach Comp. 50/34 besser aufgehoben.
Da fehlt mir aber leider mein Rettungsanker "30ér Kb".

Wäre es da nicht besser für mich "3 fach 50 34 30" zu montieren ???
Deshalb auch die Frage an euch Profis

ob es überhaupt machbar ist und Sinn macht :cookie:
Ich danke euch schonma im voraus für eure Antworten und
wünsche allen ein unfallfreies erlebnisreiches Radeljahr noch.
Baba Konny :wink2: