• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

3/4 oder lang?

EL_Frieda

Neuer Benutzer
Heimat: Leversbach. Studienort: Wilhelmshaven.
Bin vorgestern bei Temperaturen um 13 Grad ganz schön ins frösteln geraten. Hatte unter nem kurzarm Trikot noch en Funktionsunterhemd an und an den Beinen ne Kurze Radhose. Dazu noch Arm- und Beinlinge. War trotzdem relativ kühl.
Wollte mir jetzt für den Temperatur Bereich von 5-15 Grad ne Hose und eventuell en Trikot holen. Meine Frage ist nun was besser ist, ne 3/4 Hose oder doch schon ne lange. Fürn richtigen Winter hab ich nämlich ne Thermoradhose aber die ist bei plus Graden echt zu warm.

Hatte bei der 3/4 Variante an die hier gedacht:
https://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=4449

Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht und taugt die bei diesen Temperaturen.

Oder kann mir jemand ne andere in dieser Preisregion empfehlen?
Kurz oder lang?!

Danke im Vorraus!!!

AW: 3/4 oder lang?

Bin mir nicht so sicher ob 3/4 wirklich so viel mehr warm hält. kommt darauf an, wo es dir "fröstelt" ;) Im Allgemeinem würde ich für kühle temparaturen bei jeder Fahrradsportart lange Hosen empfehlen.

Moin,

was hast Du denn für Beinlinge ? Bei 13°C dürfte damit eigentlich nichts schief gehen.
Aber wenn dir mit Beinlingen bereits kalt war erübrigt sich doch die Frage nach der 3/4 Hose, oder ?

Kauf dir lieber eine gute Lange Hose, 3/4 Hosen sind eher für Leute zu empfehlen die nicht so Kälteempfindlich sind.

Alternativ wären auch Knielinge zu empfehlen, so komme ich eigentlich durch den Herbst bis 8-10°C aber wie gesagt, Dir war ja schon mit den Beinlingen zu kalt.

MfG
Rob

Die hab ich. Bin eigentlich zufrieden mit ihr (und jetzt verärgert weil ich mehr gezahlt habe :mad:) nicht zu Warm und da sie kein Sitzpolster hat trägt man die normale kurze eh drunter ;)

Alternativ würde ich mir aber auch gute Bein- oder Knielinge ansehen. Sowohl meine Armlinge als auch Knielinge sind halt mit wärmenden Innenmaterial und ich finde sie Top. Zudem kosten sie die Hälfte einer Hose.

MfG
Rob

so eine hose wie im rose link trage ich frühestens bei einstelligen temperaturen, wenn eine steigerung für den tag nicht zu erwarten ist.

ansonsten fahre ich solange mit "sichtbarer haut" wie es geht. also auch mit 3/4 hosen, bzw. beinlingen.

mfg
frank

Zurück